- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Renault E-Autos
- Sitzheizung geht gleich wieder aus!
Sitzheizung geht gleich wieder aus!
Bei meiner Zoe geht seit einigen Tagen beim Einschalten der Sitzheizung diese gleich wieder aus.
Beim erneuten drücken zum einschalten, bleibt sie dann eingeschaltet. Es hört sich an, als ob da auch ein Relais beim 2. mal schaltet.
Sind solche Probleme schon bei anderen aufgetreten ? Vielleicht Probleme mit dem Relais ? Verlust der Remanenz.
Ich werde auch mal bei der Werkstatt nachfragen.
1 Antworten
Unterdessen mal wieder bei der Regelwartung auf das Problem hingewiesen.
Jetzt Aussage: Sitzheizung defekt, Kostenvoranschlag in Höhe von c466,57 € gleich erhalten !!!!!!
Das Auto ist 3 Jahre alt. Meine Frau ist die Fahrerin und hat ein Gewicht von 42 KG.
Ja, ab und zu fahre auch ich mal (100 KG). Wie kann nach so kurzer Zeit und der geringen Beanspruchung der Sitzfläche heutzutage eine Sitzheizung kaputtgehen ? Die Zeiten wo noch mit Widerstandsdrähten geheizt wurde und diese bei einem Bruch dann defekt waren sind eigentlich schon lange vorbei.
Heute nutzt man Carbon-Matten, die fast unkaputtbar sind. Ist das bei Renault nicht so ?
Egal wie, ich bin zum eine sehr enttäuscht über die Qualität und die Höhe des KV.
Falls jemand ähnliche Erfahrungen hat bzw. andere Reparaturhinweise bzw. Kulanzerfahrungen hat, wäre ich über eine Antwort dankbar.