1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sitzheizung geht nicht mehr

Sitzheizung geht nicht mehr

Dacia Duster SD
Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 17:29

Hallo,

Kaum beginnt der Winter fällt beim Fahrersitz die Sitzheizung aus. Fahr ein dacia duster bjh. 2017. Hat jemand zufällig einen Schaltplan oder kennt das Problem? Sicherung ist drinn und am Beifahrer Sitz funktioniert sie. Stecker istauch drinn unterm Sitz. Vielleicht der Schalter ? Bin ratlos, für jede Hilfe dankbar.

Gruß Ruis

Ähnliche Themen
8 Antworten

Oft ist auch ein Heizdraht in der Matte gebrochen.

Hallo, wenn Du am Stecker bist, prüfen ob dort Spanung anliegt und die Sitzheizung auf durchgang prüfen.

Grüße

Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 7:28

Gute Idee, hab ich noch nicht gemacht

Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 7:30

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 5. Dezember 2024 um 19:29:45 Uhr:

Oft ist auch ein Heizdraht in der Matte gebrochen.

Bin ja leider nicht der leichteste, auch stellen wir den Fahrersitz oft in der Höhe anders ein. Meine Frau sitzt etwas höher als ich :)

Das verstellen macht der Heizung selber nichts aus, eher das erste mit dem Gewicht. Da wird die Matte doch mehr hin und her bewegt als bei "Leichtgewichten". Und da kommt es schon eher vor daß die Heizdrähte brechen.

Heizdrähte? Ist das nicht so eine Karbonmatte?

Ob Dacia die verbaut, konnte jetzt auf die schnelle nichts im Netz dazu finden.

Ihm bleibt eh nicht anderes übrig als erst mal durchzumessen wie weit der Strom kommt.

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 10:08

Morgen, einfach nochmal kurz danke, alles durchgelesen, scheint der Schalter zu sein, kommt kein Strom durch. Mal sehen was nach dem tauschen ist. Danke nochmal und frohe Weihnachten

Deine Antwort