1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Sitzheizung hinten

Sitzheizung hinten

Saab
Themenstarteram 6. November 2004 um 19:18

Hallo, weiss das jemand. Aktiviere ich beim 9-5er die hintere Sitzheizung, so wird nur das linke Sitzkissen warm... gilt die Heizung nicht für beide Seiten?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Sitzheizung hinten

Zitat:

Original geschrieben von aero-02

Hallo, weiss das jemand. Aktiviere ich beim 9-5er die hintere Sitzheizung, so wird nur das linke Sitzkissen warm... gilt die Heizung nicht für beide Seiten?

Ich grüsse dich!:)

Es sollten schon beide Sitze warm werden. Wenn nicht, ist was faul!:(

Themenstarteram 7. November 2004 um 21:27

Danke für die Antwort...

was ich mich noch frage... warum baut Saab zwei Schalter hinten, wenn nur einer für beide Sitzte benutzt wreden kann bzw. "frei" gelegt ist? auf der rechten Seite ist eine Abdeckung aus Plastik drauf... Feueranzünder ist auch nur eine Atrappe hinten... habe MY02... haben die Neuen da etwas mehr verbaut bzw. wurde mehr überlegt?...

Zitat:

Original geschrieben von aero-02

Danke für die Antwort...

was ich mich noch frage... warum baut Saab zwei Schalter hinten, wenn nur einer für beide Sitzte benutzt wreden kann bzw. "frei" gelegt ist? auf der rechten Seite ist eine Abdeckung aus Plastik drauf... Feueranzünder ist auch nur eine Atrappe hinten... habe MY02... haben die Neuen da etwas mehr verbaut bzw. wurde mehr überlegt?...

Ich grüsse dich!

Was die Herren Ingenieure von Saab sich dabei gedacht haben, weiß ich nicht. Aber die hintere Sitzbank wird nur mit einem Schalter betrieben. Der rechte Schalter ist ein Blindstopfen. Auch bei den jüngeren Modellen vom 9-5.

Der Zigarettenanzünder...kostet glaub ich extra!

@Chris

Werden dann hinten beide Sitzflächen nach Betätigung des gemeinsamen Schalters warm obwohl nur ein Platz belegt ist, oder hat das Teil Sitzbelegungserkennung?

Mein 9-5 hat hinten keine Sitzheizung, aber vorne wird der Beifahrersitz bei eingeschalteter Heizung nicht warm, wenn da niemand sitzt.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

@Chris

Werden dann hinten beide Sitzflächen nach Betätigung des gemeinsamen Schalters warm obwohl nur ein Platz belegt ist, oder hat das Teil Sitzbelegungserkennung?

Mein 9-5 hat hinten keine Sitzheizung, aber vorne wird der Beifahrersitz bei eingeschalteter Heizung nicht warm, wenn da niemand sitzt.

Stefan

Da hast du recht! Der Beifahrersitz hat eine Belegungserkennung! Gut zu erkennen an der "fasten belts" Leuchte...:)

Die Rückbank hat sowas nicht. Heizung geht, oder geht nicht. Nach abstellen der Zündung muss die Sitzheizung neu aktiviert werden. Aber links und rechts ist gemeinsam über EINEN Schalter geschaltet.

Hört sich komisch an........:D...ist aber so!:)

Hi Jungs

Mein Teil hat auch Sitzheizung hinten. Mein Sohn macht davon regen Gebrauch. Vorhanden ist wie Chris schon sagt ein Schalter und die Sitzbank wird durchgehend warm.

Bei meinem 2004er ist auch ein Zigaretttenanzünder hinten eingebaut.

Gruss

Luxi

Zitat:

Bei meinem 2004er ist auch ein Zigaretttenanzünder hinten eingebaut.

Da staune ich...ich habe die hintere Attrappe nach vorne verlegt um wahren Luxus zu demonstrieren (..."aufpreispflichtiges Nichtraucherpaket auf den Vordersitzen....." ..Aha..)

Im Saab hat es noch diverse Schalter, welche nicht belegt sind, auch im Armaturenbrett unter dem ESP Schalter, keine Ahnung was hier noch eingebaut werden soll.

Zitat:

auch im Armaturenbrett unter dem ESP Schalter, keine Ahnung was hier noch eingebaut werden soll

Ist da nicht der Knopf für die einklappbaren Aussenspiegeln?

Grüsse aus der Schweiz Oliver

Zitat:

Ist da nicht der Knopf für die einklappbaren Aussenspiegeln?

Nein, der sitzt links über dem Schalter für die Nebelscheinwerfer..rate mal wie viele Male ich schon mit angezogenen Aussenspiegeln im Nebel rumgefahren bin und den breiten Gegenverkehr beim Kreuzen mit den Nebelscheinwerfern genervt habe.

Dort ist echt nichts und wieder nichts

Hier der Knopf

http://wheels.cars.ru/wpics/2002/02/saab5.jpg

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Nein, der sitzt links über dem Schalter für die Nebelscheinwerfer..rate mal wie viele Male ich schon mit angezogenen Aussenspiegeln im Nebel rumgefahren bin und den breiten Gegenverkehr beim Kreuzen mit den Nebelscheinwerfern genervt habe.

Dort ist echt nichts und wieder nichts...

@smhu

Die Modelle für Amerika haben an der Stelle einen Schalter für eine Notruf-Funktion über das Auto-Tele-Navi-System.

Nennt sich OnStar...(glaub ich wenigstens...) oder so ähnlich.

Im Notfall wird über Tastendruck eine Verbindung zur Polizei und Rettungsdiensten hergestellt, welche dann über das Navigerät das Fahrzeug orten können.

Aber da dieses System in unseren Regionen eh nicht funktioniert, habe ich mich damit auch nicht weiter befasst...Klamotten, die die Welt nicht braucht...:D

Zitat:

Dort ist echt nichts und wieder nichts...

Habe gestern abend im Saabi noch Schalterflächenbelegungsstudien betrieben, siehe da die Aussenspiegel haben sogar ein eigenes Schalterfeld mit 2 Blindschaltern und der die Nebelscheinwerfer enthaltende Teil hätte auch noch Platz für weitere Funktionen. Sieht einfach nicth nach Vollaustattung aus, wenn so viele Schalter nicht belegt sind. Gibt es ein Foto oder einen Plan von einem voll belegten Cockpit mit Funktionsbezeichnung ?

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Habe gestern abend im Saabi noch Schalterflächenbelegungsstudien betrieben, siehe da die Aussenspiegel haben sogar ein eigenes Schalterfeld mit 2 Blindschaltern und der die Nebelscheinwerfer enthaltende Teil hätte auch noch Platz für weitere Funktionen. Sieht einfach nicth nach Vollaustattung aus, wenn so viele Schalter nicht belegt sind. Gibt es ein Foto oder einen Plan von einem voll belegten Cockpit mit Funktionsbezeichnung ?

Ich grüsse dich!:)

MEHR Schalter sind für Deutschland nicht vorgesehen, laut EPC.

Die Leer-Tasten sind für eventuelle Nachrüstungen geeignet.

Zum Beispiel für Zusatzscheinwerfer, Suchscheinwerfer, Blaulicht, Martinshorn, Außenlautsprecher...

Diese Fahrzeuge sind allerdings dem Sportverein "Grün-Weiß" vorbehalten...:D

Und auf eine Brücke auf dem Dach bist du doch nicht wirklich scharf, oder?:)

Moin, Chris!

Nun, so eine Licht- und Musikbrücke wäre gar nicht übel, um auf der Autobahn mal die linke Spur zu "säubern". :D

Wird die Lichtanlage beim 9-5 an der Dachreling befestigt? Mein EPC und das WIS sagen dazu nichts. Ich muß wohl mehr schwedische Krimis gucken, um zu sehen wie das Teil draufgemacht ist. Hö!

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Moin, Chris!

Nun, so eine Licht- und Musikbrücke wäre gar nicht übel, um auf der Autobahn mal die linke Spur zu "säubern". :D

Wird die Lichtanlage beim 9-5 an der Dachreling befestigt? Mein EPC und das WIS sagen dazu nichts. Ich muß wohl mehr schwedische Krimis gucken, um zu sehen wie das Teil draufgemacht ist. Hö!

Stefan

Tach auch!

Wir haben einen knallroten 9-5 Kombi in Kundschaft.

Da würde so was auch gut draufpassen...

Tatü,Tata, die Feuerwehr ist da...:D

Übrigens!

Es läuft jetzt eine grosse Testreihe in NRW...getestet wird der 1.9tid...im Opel...Tester ist der Sportverein "Grün-Weiß".

Die ersten Autos wurden vorherige Woche ausgeliefert.:)

Bin gespannt wie ein Flitzebogen...wann denn die ersten "Klötomaten" auseinanderfliegen:(

Bis dahin...

Deine Antwort