ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzheizung im Fond ?

Sitzheizung im Fond ?

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 12:01

Hallo allerseits,

bin in der Preisliste nicht fündig geworden - gibt es die Sitzheizung beim ST auch für die hinteren Plätze ?

Danke und Grüße

Checkup

Beste Antwort im Thema

Ich finde die SH im Fond klasse. Gerade mit Kleinkind kommt es oft vor, dass der Partner mit hinten sitzen muss um die Bälger bei Laune zu halten. Und das klappt mit warmem Popo viel besser ;)

Und wo sitzen die Frauen wenn zwei Ehepaare zusammen irgendwo hin fahren? Ganz klar da, wo sie hingehören - hinten :D ;)

Gruss

Jürgen

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nein!

LG maan

Zumindest noch nicht.

Hab sie aber in meinem noch Signum,aber genutzt habe ich sie um erlich zu sein noch nie....

Vorne schon sinnvoller.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zumindest noch nicht.

Hab sie aber in meinem noch Signum,aber genutzt habe ich sie um erlich zu sein noch nie....

Vorne schon sinnvoller.

omileg

im vectra gab es sie auch. für kinder schon ein gutes extra, die mögen lederausstattungen eh nicht so gerne.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zumindest noch nicht.

Sitzheizung hinten ist nicht vorgesehen beim Insignia. Auch nicht fürs nächste Modelljahr.  Ich hatte da im Oktober 2009 mal bei Opel angefragt.

 

Im Omega hab ich auch Sitzheizung hinten. Die Mitfahrer freut es :)

am 23. Februar 2010 um 18:52

Man bekommt bei Opel sowieso relativ wenig in der Aufpreisliste, das ist mit ein Grund für den doch noch niedrigeren Preis im Vergleich zu Audi/BMW/Mercedes.

Bei nem Oberklassefahrzeug ja. Aber nicht bei nem Mittelklassefahrzeug

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 19:57

Danke Euch, ist für mich auch kein K.O. Kriterium.

Aber gut zu wissen.

Grüße

Checkup

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Man bekommt bei Opel sowieso relativ wenig in der Aufpreisliste, das ist mit ein Grund für den doch noch niedrigeren Preis im Vergleich zu Audi/BMW/Mercedes.

Bei nem Oberklassefahrzeug ja. Aber nicht bei nem Mittelklassefahrzeug

Sehe ich nicht so - ich bin jedesmal erstaunt, wieviel man bei Opel eigentlich individualisieren kann und dann meist noch mit relativ praktischen weil günstigen Paketen.

Da sind viele Dinge, die man bei den Schlitzaugen nicht für gutes Geld bekommt.

Warum man aber die im Vectra und Signum bekannte Sitzheizung für hinten und auch die automatische Innenspiegeleinstellung nicht mehr anbietet, ist mir ein Rätsel. Ich nehme aber mal an, dass es einfach zu wenige bestellt haben. Schade jedenfalls ;)

Das mit dem Speedlock ist auch noch so ein Thema, auch wenn es jetzt kein Extra im Sinne von aufpreispflichtiger Option ist.

Ich finde, dass mittlerweile selbst Kleinwagen interessant wären, sofern so diese ganzen netten Gimmicks haben, die man von den Großen her kennt. In diesem Sinne sehe ich das also überhaupt nicht als Abhängigkeit von der Fahrzeugklasse Oberklasse/Mittelklasse, sondern eher vom Markenimage und dem zu bedienenden Segment der Kunden. Der Schritt nach Premium wird Opel wohl nur mit guten Ausstattungen gelingen.

am 25. Februar 2010 um 8:11

Hallo

Sitzheizung im Fond finde ich eigentlich überflüssig, da die Kinder mehrer Jahre im Kindersitz sitzen und mit den Sitzkontaktflächen nicht in berührung kommen. Leder ist wichtig, da man die Sitze besser reinigen kann (Schokolade usw.)

LG maan

Ich finde die SH im Fond klasse. Gerade mit Kleinkind kommt es oft vor, dass der Partner mit hinten sitzen muss um die Bälger bei Laune zu halten. Und das klappt mit warmem Popo viel besser ;)

Und wo sitzen die Frauen wenn zwei Ehepaare zusammen irgendwo hin fahren? Ganz klar da, wo sie hingehören - hinten :D ;)

Gruss

Jürgen

hallo ich habe mal ein paar fragen, habe mir mal 2x2 Carbon Heizmatten bestellt! Für die Hintere Sitzbank, sollte ja kein ding sein sie einzubauen.

Meine Fragen:

1. Die schreiben man Solle Zündungs Plus nehmen mit 10 A

kann ich da den Zigarettenzünder nehmen klaube der hat sogar 15 A!

2. Kann ich da beide Sitze anschließen?

Oder weis einer wo ich ne extra Zündungs plus Leitung her bekomme?

Danke der ODW

Eigene Leitung von der Battrie ziehen und per Relais über Zündungsplus schalten. Kannst eine Leitung für beide Heizmatten nehmen, aber beide Matten getrennt absichern.

im omega gab es viele schöne sachen,für mich als vectra b fahrer ist das ziemlich nützlich,so könnte ich bei mir den autom. abbl. innenspiegel nachrüsten,den schiebedachmotor,das regelbare wischerintervall,die komfortschließung der fenster und noch andere sachen,bei denen der aufwand größer ist.

habe auch opel mal geschrieben,ob es geplant ist eine sitzheizung im fond anzubieten oder ein elektrisches heckrollo...laut opel derzeit nicht geplant,habe es aber auch schon zum anfang der insignia produktion geschrieben.

mfg

André

am 7. Januar 2011 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

 

habe auch opel mal geschrieben,ob es geplant ist eine sitzheizung im fond anzubieten oder ein elektrisches heckrollo...laut opel derzeit nicht geplant,habe es aber auch schon zum anfang der insignia produktion geschrieben.

mfg

André

Hallo,

Elektrisches Heckrollo, hab ich drin :D ;)

http://i757.photobucket.com/albums/xx212/09insignia/DSC02901.jpg

http://i757.photobucket.com/albums/xx212/09insignia/DSC02899.jpg

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen