1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Sitzheizung instandsetzen

Sitzheizung instandsetzen

Volvo 850 LS/LW

Moin zusammen,

seit einiger Zeit funzt die Sitzheizung an meinem 850er - links vorne nicht mehr

(für alle Iren: das ist die Fahrerseite :D).

Ich kenne das Problem mit den losen Kabeln am Thermostaten, aber daran liegts nicht. Der Heizdraht wird wohl gebrochen sein, jedenfalls meint das mein Multimeter.

Heute habe ich mir einen kompletten Sitz (incl Heizung) ( nein, kein elektrischer:() beim Schrottler geholt und werde in Kürze die Heizmatte ausbauen und in MEINEN Sitz verpflanzen.

Im Prinzip kenne ich die Arbeitsschritte, aber hat das schon mal jemand gemacht und kann mir DEN entscheidenen Tipp geben.

Komplette Sitze einfach tauschen geht nicht, da ich Teilleder habe (der Schrottlersitz Stoff). Den Airbag zärtlich behandeln ist auch klar.

Gruß Michael

Ähnliche Themen
23 Antworten

Guck mal hier, mit vielen Bildern.

http://www.matthewsvolvosite.com/forums/viewtopic.php?p=30367

Ist von einer US Seite, somit sind die Seiten gleich wie in Deutschland.. ;-)

Danke Pafro, eine sehr gute Seite. Ich denke das bringt mich weiter.

(beim Treffen gibts ne Grillwurscht :cool:)

Gruß Michael

Keine Ursache.

Ich glaube das Treffen muesste dann so langsam eine Woche sein - Bei all den "Essangeboten" die ich bekomme.. :D

Von mir auch min ne Wurst, Steak und ein Fritten-Müsli, wenn du mir ein Lagavulin mitbringst.

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Von mir auch min ne Wurst, Steak und ein Fritten-Müsli, wenn du mir ein Lagavulin mitbringst.

Das wird in Schottland distilliert...

Habe bis vor einem Jahr im Ort gewohnt, wo Jameson distilliert wird.

Super-OT: Wie, nix Irrisch ? Egal wie das heißt. Hauptsache lecker :D!

Eigen2, darf man fragen, was der Sitz gekostet hat?

Klar, läppische 10 Euro hab ich bezahlt. Der Stoff ist durchgescheuert, ist aber wurscht

Aber das Heizkissen hast du hoffentlich vorher gemessen ?

Hatte mein Multimeter dabei um der Durchgang zu messen, aber beim Schrottler hab ich gemerkt, daß es nicht mehr funzt - so eine Sch....e :mad: Bei der letzten Messung vor einigen Tagen gings noch

Hab zu Hause angekommen noch nicht geprüft

In der Ruhe liegt die Kraft !

Ich glaube nicht unbedingt, das es die Heizung - sprich der Ars.hgrill selber ist.

So wie ich das aus anderen Bereichen kenne, ist meist die Kontaktierung dazu Schuld.

Wenn du den Hocker mal raus hast, schau dir doch mal die Verbindungen zum Heizdraht an.

Immer Meßkiste dran lassen und hier & da ruckeln, wackeln, drücken, gucken, ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Die Hoffnung ist schon verwest :D

Der Heizdraht ist ab, bin nicht auf den Kopf gefallen:cool:

Weißt du wo ?

Kannst du (Hart-) Löten ?

Ja, ich weiß wo ich messen muß, hab auch die Schaltpläne und somit die Kabelfarben.

Hartgelötet hab ich noch nie

Deine Antwort