Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Sitzheizung/Kabelbaum..

Sitzheizung/Kabelbaum..

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 15:38

Hi Elchgemeinde..

Ich habe bei einem 850GLE Bj.93 nen neuen Wärmetauscher installiert, bei einem Kumpel..

Man, der sah ja aus..;) Naja, alles sauber gemacht, Kühlwasser gut abgefangen, und hat auch sonst ganz gut geklappt...

Aber jetzt zu meiner Frage, weil mein Kumpel jetzt(1Woche später) sagt seine Sitzheizung funst nicht mehr, auf beiden Seiten..:eek:

Gibt es da einen Zusammenhang mit dem einen Kabelbaum(schwarz eingewickelt) der in den Mittentunnel verschwindet und in soner Gummitülle eingepackt ist??

Klar, der wurde wohl ein bischen strapaziert, da ich da ja den Wärmetauscher rüberbekommen mußte, aber deswegen gleich ein Kabelbruch..:confused: hoffe nicht...

Wißt ihr was für Kabel da geführt werden, oder hatte schon mal jemand damit ein Problem??

Danke für eure Hilfe und Anregungen..!!!!:)

Grüße Matze..

Ähnliche Themen
14 Antworten

Guck doch erst mal, ob die Steckverbindungen untern den Sitzen i.O. sind.

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 19:15

Danke..!!! Mach ich, und nach der Sicherung gucke ich auch.. der kommt am Dienstag vorbei..

Komisch ist nur, das beide gleichzeitig ausgefallen sind...

Wo ich die Sicherung finde kannst Du mir nicht zufällig sagen??aber die finde ich schon..;)

Trotzdem Danke..!!!

Matze..:)

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Danke..!!! Mach ich, und nach der Sicherung gucke ich auch.. der kommt am Dienstag vorbei..

Komisch ist nur, das beide gleichzeitig ausgefallen sind...

Wo ich die Sicherung finde kannst Du mir nicht zufällig sagen??aber die finde ich schon..;)

Trotzdem Danke..!!!

Matze..:)

es ist die gleiche sicherung auch fuer elektrische spiegelverstellung...falls die auch nicht tun dann weisst du bescheid

Sicherung 26 = Sitzheizung und Spiegel

Michael

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 22:24

Danke... Ich berichte mal, was sich ergibt.. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich da was geschrottet habe beim Wärmetauschereinbau...:rolleyes:;)

Matze..

Hier mal den Schaltplan der Sitzheizung

Zur Erklärung:

1/1= Batterie

3/1= Zündschloß

3/91= Heizschalter Vordersitz links

7/43= Thermostat Vordersitz links

9/3+9/5= Neizmatten

Gruß Michael

Schaltplan-sitzheizung-850
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 18:21

So, Jungs...

habe heute nachgeschaut, und ein Kabel unterm Sitz ist los...!!!

Es ist weiß, mittig unterm Sitz.. ist das ein Kabel vom Thermosthat??

Ich habe gelesen, das man dieses einfach rausziehen kann und dann wieder zusammen flicken kann..

Das wäre natürlich super..!! dann müßte ich den Sitz nicht rausbauen..;)

also, weißes Kabel Sitzmitte...wieder dran, und die Sitzheizung funst wieder??

Kurze bestätigung meiner Annahme und ich wäre happy..:D

Grüße Matze..

HI!

den thermostaten kannst du so aus dem sitzkissen herausziehen, allerdings kann sich da eigentlich kein kabel lösen, da sie im stecker verpresst sind!

bei mir war ein kabel rot/weiß!

aber guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../thermostat-sitzheizung-t2920935.html?...

 

GRUSS, NILS

Am Thermostat sind 2 Kabel angesteckt (die Farbe weiß ich grad nicht). Ist nur gesteckt - einstöpseln und gut ist. Du solltest die alte Version der Thermostatbefestigung haben (die mit der großen Feder). Die Feder läßt sich gut aus dem Sitzunterteil rausnehmen um das Kabel anzuklemmen und dann die Feder samt Thermostat wieder einsetzen.

 

Bauteil 7/43 im Schaltplan = Thermostat

Gruß Michael

Schaltplan-sitzheizung-850

Beim 93er war glaub ich noch die linke Version im Foto verbaut.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../thermostat-i203576300.html

Michael

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 19:58

Mensch, ihr seit ja hilfreich bei der Sache.. super...ich werde mich da mal dran begeben, mal sehen ob ich ihn morgen erwische.. und das ist dann der Grund warum sie nicht geht..:rolleyes: mhh, denkt der dann wegen dem hohen widerstand, das es knalle heiß ist oder wie..??

Naja, ich werde sehen und berichten..;)

Danke, Matze..

Das Problem mit dem abgegangen Kabel sitz meist auf dem Rücksitz, deshalb hinten immer nur Leute mit maximal Schuhgröße 37 reinsetzen :D:D:D

Themenstarteram 10. November 2010 um 15:17

Also Leute, kurzes Feedback.. heute noch das zweite Thermosthat verlötet, da es auf der Platte selbst abgebrochen war, und beide Seiten Sitzheizung funsen wieder..

Also, nochmal Danke und ich komme gerne auf euch Schweden zurück..!!!:D

Grüße Matze..

Gut gemacht :cool:

ich hoffe du hast die Thermostatkabel etwas nach oben gebunden, sonst droht der nächste Ausfall, wenn der nächste Langfüßler hinten mitfährt :)

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen