Sitzheizung läßt die sprichwörtlichen Eier kochen :-(
Servus Leute,
habe seit heute früh das Problem, das meine Sitzheizung dermasen heiß wird das ich mir fast den Arsch :-) verbrenne!
Auf Stufe 6 war das noch nie ein Problem, erst seit heute früh.
Wenn ich auf die Stufe 3 z.B. stelle dann wird es immer noch verhältnismäßig heiß im Gegensatz zu sonst!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gibt es einen Temperatursensor der defekt ist, oder an was liegt das?
DANKE!
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sunraiser
Servus Leute,
habe seit heute früh das Problem, das meine Sitzheizung dermasen heiß wird das ich mir fast den Arsch :-) verbrenne!
Auf Stufe 6 war das noch nie ein Problem, erst seit heute früh.
Wenn ich auf die Stufe 3 z.B. stelle dann wird es immer noch verhältnismäßig heiß im Gegensatz zu sonst!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gibt es einen Temperatursensor der defekt ist, oder an was liegt das?
DANKE!
Was es gibt sechs Stufen? Also zwei reicht für den Normalfahrer eigentlich seit jeher locker aus, nur Frauen sind Frostbeulen wollen manchmal die drei. Gehts echt noch höher?
Sorry, aber dies war nicht die Frage!!!!
Ok die Antwort ist: Jetzt ist deine Popoheizung für meine Verhältnisse (zwei wärmt schon mehr als genug) normal, und davor war sie wohl zu schwach. Ich wußte nicht mal, dass man die Sitzheizung auf sechs drehen kann. Aber ich weiß ja nicht wieviel Hornhaut du am Hintern hast.
Wird das ganze nur Punktuell wärmer oder ganz flächig.
Wenn es nur an einzelnen Punkten ist wirst du wohl durch einen Bruch in der Heizmatte einen Kurzschluss haben.
Ein Bruch das wäre fatal, .... aber ganz ehrlich wird es am Arsch extrem heiß, der Rest ist eher normal!
Zitat:
Original geschrieben von sunraiser
Ein Bruch das wäre fatal, .... aber ganz ehrlich wird es am Arsch extrem heiß, der Rest ist eher normal!
dann wird es das wohl sein!
Und ich dachte immer bei einem unterbrochenen Stromkreis fließt gar kein Strom mehr. Bei einem Kurzschluss müßte die Heizmatte ja spätestens an der Bruchstelle irgendwo an Masse anliegen, damit überhaut strom fliesst. Und dann würde wegen einem zu hohem Stromfluss wohl die Sicherung einschreiten.
Ist leider nicht der Fall, da habe ich schon Bilder von durchgeschmorrten Sitzbezügen gesehen leider
kann mir auch einer helfen und sagen, wie man einen Bruch oder die Matte reparieren kann?
Bzw. gibt es Matten zu kaufen, die man durch die Original ersetzen kann (plug and play)?
Hallo,
dieses Problem habe ich auch erst gehabt...
Dann wurde es immer heißer, an der einen Stelle am Popo.
Ich musste sogar die Heizung ganz aus machen. Selbst bei Stufe 1 konnte ich nicht mehr sitzen.
Ergebnis im Moment:
Loch im Sitz und Loch in der Jacke.
Alles durchgeschmort
Morgen werden evtl. die neuen Heizmatten geliefert.
Dann mal weiter sehen.
Im Moment suche ich noch eine Anleitung zum Aus-/ und Einbau!
Gruß
Ich hab dass problem nur andersrum dass meine sitzheitzung sehr schwach is und auf 6 es nur wohlig warm wird!!
Ab und zu habe ich dass gefühl dass wenn ich in höeren drezahlen fahre dass die sitze sich mehr erwärmen kann dass sein??
aber nur am fahrersitz beifahrer brennt einem auch der arsch weg auf 6 2-3 reicht auch meiner freundin voll aus!!
wo kann dass problem liegen manchmal geht sie auch garnicht dann fahre ich den sitz hoch runter mach die lehne vor und zurück son bissel und dann geht meist wieder
oder ich dreh am einstellrädchen nochmal meist geht es dann ruck zuck wieder
wo kann dass problem liegen??
besonders jetzt in der kalten jahreszeit is dass mies (leder) sehr kalt
Zitat:
Original geschrieben von malafox
Ich hab dass problem nur andersrum dass meine sitzheitzung sehr schwach is und auf 6 es nur wohlig warm wird!!
Ab und zu habe ich dass gefühl dass wenn ich in höeren drezahlen fahre dass die sitze sich mehr erwärmen kann dass sein??
aber nur am fahrersitz beifahrer brennt einem auch der arsch weg auf 6 2-3 reicht auch meiner freundin voll aus!!
wo kann dass problem liegen manchmal geht sie auch garnicht dann fahre ich den sitz hoch runter mach die lehne vor und zurück son bissel und dann geht meist wieder
Du hast wahrscheinlich die Antwort auf Deine Frage schon gefunden. Lies mal Deinen Post durch..
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Zitat:
Du hast wahrscheinlich die Antwort auf Deine Frage schon gefunden. Lies mal Deinen Post durch..
LOL
Ja kann eigentlich nur ein kabelbruch sein oder der schalter BZW regler!!!????
Oder?
oh mann ja wer seinen text versteht is klar im vorteil
Zitat:
Schon mal nach dem Stecker geschaut?