1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sitzheizung lässt sich nicht mehr einschalten

Sitzheizung lässt sich nicht mehr einschalten

Audi A4 B9/8W

Hi,

vielleicht hat einer von euch ne Idee. Kurz zum Problem: Die Sitzheizung lässt sich auf Fahrer und Beifahrerseite nicht mehr einschalten. Hab die 3-Zonen Klima und bei Drücken des Tasters passiert gar nichts.

Mit VCDS auslesen ergab auch keinerlei Fehler. Wenn ich am Bordnetzsteuergerät über die Stellglieddiagnose die Sitzheizung anmache, dann wird der Sitz auch warm. Das Klimabedienteil zeigt dabei aber nichts an. Die restl. Funktionen des Klimabedienteils gehen aber.

Langsam hab ich keine Idee mehr wo ich noch schauen könnte, außer das Klimabedienteil auf Verdacht wechseln zu lassen.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Dann scheiden die Sicherungen ja aus, wenn es per Stellglieddiagnose ansteuern kannst.

Werden dabei auch die gemessenen Temperaturen angezeigt?

Hi

Vielleicht irgend was falsch codiert?

War OBD11 oder Carly im Einsatz?

Bevor du das Klimabedienteil auf Verdacht wechselst, dieses einfach mal hinten abstecken für 15 min. dann nochmals testen.

VG

Ja Temperaturen sehen auch korrekt aus bei manueller Ansteuerung. Codierung hab ich überprüft und die sind alle auf dem Zustand von 2020 (da hatte ich noch einen alten Scan gefunden). Da war auch nur VCDS dran.

Das mit den 15 min. probier ich mal aus.

***Mod Edit: Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***

@ObMi

Die 12V Batterie ist OK?

Diese evtl. mal über Nacht laden

Ja die ist auch ok. Erst 2 Monate alt und ich hab die vorher auch nochmal geladen und neu angelernt. Trotzdem keine Sitzheizungsbedienung möglich.

***Mod Edit: Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***

Deine Antwort