ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sitzheizung nachrüsten?

Sitzheizung nachrüsten?

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 22:40

Hi!

Hab mal eben so die Idee gehabt, ob man nicht anstatt der teuren 2er- Sitzheizungen auch sowas verbauen kann:

Klick

Hat das schonmal jemand gemacht bzw. ist es möglich, die Heizmatten bei stinknormalen 2er-Sitzen zwischen Sitzpolster und Bezug zu bekommen? Aufwand?

Denn wenn die königliche Karosse den ganzen Tag treu in der kälte gewartet hat und abends will man heimfahren und es friert einem immer halb der Allerwerteste weg...:D nich so toll...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, der Jogga hat nachgerüstete Heizmatten drin und den Schalter unsichtbar am Sitz versteckt.

Genau diese Sitzheitzung hab ich in meinem 2er drinne, ist Wunderbar, und auch nicht so schwer das ganze einzubauen.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 15:49

Also: angenommen in meine Sitze.:D

Baujahr 90, Golf GL, 4-Türer (also Sitze nicht umzuklappen).

Sind die Bezüge irgendwie auf den Polstern festgeklebt?

Wie sind die Allgemeinen befestigt?

Wie lange könnte ein Einbau ungefähr dauern? (hab nicht grad 2 linke;))

Lohnt es sich bei dieser Gelegenheit, die Bezüge gleich mal zu waschen?

Danke für alle bisherigen Antworten!:)

MfG Markus

PS: Ach ja, Schalter hab ich auch noch welche in der Mittelkonsole frei. hab mal 4 Stück zwischen die Kleingeldritzen eingabaut...und bis jetzt nur 2 belegt.:D( Endstufe an / Thermometerbeleuchtung (selbstgebaut!!!))

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 19:22

So...habe jetzt mal ne Anleitung von Waeco für den Einbau gefunden...da siehts aus, als würde das ganze auch ohne Ausbau funktionieren...

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

1.) Sind die Bezüge irgendwie auf den Polstern festgeklebt?

2.) Wie sind die Allgemeinen befestigt?

3.) Wie lange könnte ein Einbau ungefähr dauern? (hab nicht grad 2 linke;))

4.) Lohnt es sich bei dieser Gelegenheit, die Bezüge gleich mal zu waschen?

Zu:

1.) Nein

2.) Mit Rundklammern, Streben und Papp- oder Plastikstreifen

3.) Ich würde da schon mit je 1,5 (Demontage und Montage) rechnen ...

4.) JA !

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 19:49

Naja gut, dann werd ich mir das ganze mal für die Semesterferien vornehmen.:D

Die Rundklammern...brauch man beim Zusammenbau neue oder kann man die alten wiederverwenden?

Hatte bis jetzt nur in sofern mal unter die Sitze geschaut, dass ich die Gleitstücke gewechselt hatte...mehr aber auch nicht.

Aber wenn die nicht geklebt sind, hilft das schon wirtschaften.:D

 

Noch ne letzte Frage:

Gibts irgendwo ne Anleitung, um die Sitze möglichst schonend auseinanderzunehmen? Habe bis jetzt nur auf Lupfs Seite eine Anleitung zum Zusammenbau gesehen...

Schonmal vielen Dank!

MfG Markus

 

PS: Ich schreib dann auch ne bebilderte Anleitung, wenn ich die Sitzheizung eingebaut habe.;)

Also das abziehen und waschen bringt verdammt viel.

 

Hier mal Bilder:

Einmal und noch eines

Und welcher Bezug ist schon gewaschen??

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 20:39

:D klare Sache.

An sich sehen meine Bezüge noch aus wie neu...werd ich aber trotzdem mit machen. Wie lange trocknen die? Reicht da ne Nacht im Heizungsraum? (Also nur die Bezüge...ich hab da anderes zu tun:D)

Kann man alle Teile wiederverwenden?

Kannst die so abziehen waschen. Ich habe die einfach ein Paar Stunden vor dem Schwedenofen gehängt, dann wieder drauf. Fertig;)

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 20:50

So will ich auch tun:D.

Sitzheizung wird demnächst bestellt und in den Semesterferien in die frisch gewaschenen Sitze eingebaut.:D

MfG Markus

An stad den Klammern kann man auch gute Kabelbinder nehmen, hab ich auch gemacht, und hält Bombe.

Warum eigentlich nicht die hier, sind 5 euro günstiger vom gleichen Hersteller....Klickmich

Und als Ergänzung zur PN, das Bild vom Einbauort...

Schreib doch, dass du ein Thema offen hast :D

Rechts ist "vorne", links "hinten", bzw eher Sitzmitte.

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

...

Die Rundklammern...brauch man beim Zusammenbau neue oder kann man die alten wiederverwenden?

...

Man kann die auch wiederverwenden. Dann die alten mit einer Telefonzange oder guten Spitzzange auseinanderbiegen. Der Einsatz von Kabelbindern geht auch, aber darauf achten, das der Verschluss immer unten liegt; sonst scheuert dort der Bezug durch.

Wenn jemand Druckluft zur Verfügung hat, dann verleihe ich gerne das Gerät zum Setzen von neuen Rundklammern ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen