- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Sitzheizung nachrüsten
Sitzheizung nachrüsten
Hallo! Will eine Sitzheizung nachrüsten.Gibts da eine von opel direkt ( Wo alles dabei ist schalter usw)oder muss ich eine universale nehmen?Wie ist das mit dem Sitzbezug ?Geht das gut selber zu machen?
Ähnliche Themen
36 Antworten
das will ich auch machen !!
hab nur keine ahnung wie das ablaufen soll
auf corsa-tigra.de ist ein workshop
trossi und ich hatten die idee uns so nachrüst teile zu kaufen die auf den sitz kommen... die wollten wir dann unter die sitzbezüge packen das man se nich mehr sieht! wird wohl irgendwann nächste woche soweit sein das wir die bestellen... können dann ja mal unsere erfahrungen posten
Sitzheizung
Hallo!
Von Opel gibt es für den Astra G Heizmatten mit 5 Wärmestufen!!! Bei xbäh sieht man des öfteren dei Schalter dazu. Was die original Ople Matten ksten, weiß ich leider nicht. Man kann auch die von Waesco (?) nehmen. Jedoch haben die nur 2 Wärmestufen...
Aber im prinzip will ich dis Sitzheizung auch nachrüsten, weil es morgens im Auto soo kalt ist. Der Volvo vom Papa hat das ja und ich kann sur sagen: klasse Erfindung!!!
Auf Team-Corsa Seite gibt es ne Anleitung, wie man das einbaut.
Gruß
Micha
Link
Hier mal der Link, wie kian21 schon sagte:
http://www.corsa-tigra.de/workshop/sitzheizung.pdf
also ich kauf mir die jetzt auch die von weaco !
muss aber noch passende schalter mit blauen leds umbaun.
der jenige der sie einbaut und ein seitenairbag hat sollte mal bitte fotos machen und ein workshop schreiben mit allen schritten!
Ja aber wie ist das dann mit den Schaltern von Opel.Haben die auch mehrere Stufen oder gibts da nur AN/AUS?
nur ein und aus !! die weaco schalter sind gar nicht mal so häßlich !
nur = ich werde die wohl neben dem schaltknauf einbauen an den seiten !!! ( vorteil man kommt mit der rechten hand dran und sind etwas verteckt !!
am besten zündungsplus dran machen um die batterie zu schonen ! kann immer sein das man raus geht und vergisst die heizung auszuschalten !!
( wundern tut man sich dann erst am nächsten tag )
es gibt auch 3-stufen schalter von opel, sind meines wissens auch kompatibel, wollte nämlich meine ein/aus schalter ersetzen und hab mich schlau gemacht
Kann man die beigelegten Waeco-Schalter einigermaßen vernünftig auf dem Tunnel oder so verbauen? Ich hatte erst vor zwei Wochen die Mittelkonsole runter und möchte das echt nicht noch einmal tun... Falls jemand Bilder hat - Danke!
Eike
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
es gibt auch 3-stufen schalter von opel, sind meines wissens auch kompatibel, wollte nämlich meine ein/aus schalter ersetzen und hab mich schlau gemacht
über diese schalter wüsste ich gerne mehr. kenne bis jetzt nur die originalschalter mit an/aus, was ja schade währe, da die heizmatten ja 2stufen haben. hab bis jetzt eine waeco sitzmatte auf dem sitz, das ist schon klasse, aber sieht nicht so toll aus und der sitzkompfort leidet auch.
Ich kenn aber auch nur die ausm Astra G die sind 5Stufig und die anderen ausm Corsa, Tigra, Vectra und Calibra sind nur Ein/Aus
mich würde der umbau mit den matten mal interesieren.. gibts da ma was neues?... wenn ich den umbau mache wart ich bis innen sommer.. ich schätze da wird der kram bei gay-bay billiger weil keiner mehr en kalten arsch hat ^^
Du müsstest den Schalter aus dem neuen Zafira nehmen
Also ich habe mir das mal in den Workshops angesehn wie die ne Sitzheizung nachrüsten Wie das jemals warm wird mit nur reinschieben.Normal muss da doch der Sitzbezug runter und dann wird die so auf das Sitzkissen direkt draufgeklebt und dann wieder Bezug drüber.Habs sozumindst am WE bei nem Audi A4 Modell 8D gemacht.