- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Sitzheizung nachrüsten und Radio auswechseln
Sitzheizung nachrüsten und Radio auswechseln
Ich habe bereits in vorherigen Threads einige Informationen gefunden. Jedoch sind diese doch etwas der Zeit der Technik hinterher.
Ich habe 2 grundlegende Anliegen;
Punkt 1: Kann man aus einem Fahrzeug (Astra H Caravan) mit Sitzheizung die Sitze, sowie Schalter ausbauen und in einen Astra H GTC einbauen? Falls ja wie schwierig, zeitintensiv und kostspielig gestaltet sich das Ganze?
Punkt 2: Muss man in der heutigen Zeit falls man das original Autoradio (CD30 MP3) wieder einbauen will, ebenfalls von einem Spenderfahrzeug immernoch die Geschichte mit dem verheiraten/entheiraten durchgehen? Das Spenderfahrzeug ist nicht mehr da, ich habe jedoch die Schlüsselnummer sowie den Code vom Radio. Habe auch im Vermerk vom ersten Fahrzeugbrief meines Fahrzeuges unter (23) einen Z-Code laut Fornen ist dieser der Code für mein Autoradio.
Was genau muss ich jetzt noch machen?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hat die Suchfunktion wieder Pause ?
Für den GTC brauchst Du vorklappbare Vordersitze, die der Caravan und der 5-Türer nicht haben. Sonst wird's mit dem Zustieg in den Fond schwierig.
Die Sitze sind alles klappbar, nur ist den Zug und der Hebel nicht verbaut.
@BloBlop warum sollte sich da was ändern mit der Programmierung? Was du noch machen musst, ist dich ordentlich einlesen und nicht andere deine Arbeit machen lassen!
Zitat:
@Candiru_Azul schrieb am 1. Juni 2024 um 14:32:20 Uhr:
Für den GTC brauchst Du vorklappbare Vordersitze, die der Caravan und der 5-Türer nicht haben. Sonst wird's mit dem Zustieg in den Fond schwierig.
Stimmt, das habe ich so gar nicht bedacht.
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 1. Juni 2024 um 17:58:12 Uhr:
Die Sitze sind alles klappbar, nur ist den Zug und der Hebel nicht verbaut.
@BloBlop warum sollte sich da was ändern mit der Programmierung? Was du noch machen musst, ist dich ordentlich einlesen und nicht andere deine Arbeit machen lassen!
Du scheinst mir sehr viel Ahnung von diesem Fahrzeug zu besitzen. Bist bereits sehr lange drinnen und sehr aktiv.
Eigentlich sollte es ja nicht so schwer sein, da oben einfach den Hebel sowie den Zug anzubringen denke ich. Die Sitze sollten ja im Grunde alle die gleichen sein. Als ich eine Mittelarmlehne von Zafira B ausgebaut habe, war die Halterung bereits im Sitz vorhanden, musste nur ein Loch in den Stoff seitlich einritzen. Ich denke das wird ein bisschen Arbeit, da aktuell in diesem Fahrzeug keine Sitzheizung besitze.
Ich bin eher ein Fan davon, alles original zu haben. Deshalb will ich das Radio was der Vorbesitzer raus hat, durch ein originales CD30 MP3 ersetzen. Habe aber leider überhaupt keine Ahnung wie ich da an die Sache rangehen soll, so ein Tech2-Gerät kostet um die 300 €. Soweit ich lesen konnte, muss man das ganze am Spenderfahrzeug entheiraten mit dem Code des Fahrzeugs und dann verheiraten mit dem Code des eignen Fahrzeuges. Die Frage ist, kann ich das Radio einfach ohne nichts ausbauen und dann einfach zu nem Opel Händler? Die Frage ist dann was die dafür verlangen.
Und noch mal... Hat die Suchfunktion Urlaub, oder einfach keine Lust zu suchen ? Das wurde hier schon Zich mal beschrieben mit Radio.
Ja, so ist es, nur mal kurz was lesen ist nicht. Arbeite dich in die Sache ordentlich ein und du wirst die Sache auch für weit aus unter 300 Euro erledigen können. Und Opel kann dir da kein Stück bei helfen. Nur du selber.