- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Sitzheizung Programmierung funktioniert nicht
Sitzheizung Programmierung funktioniert nicht
Hallo Motortalker,
ich habe bei meinem 330e die Sitzheizung programmiert auf 3 Grad und Stufe 2, das Problem ist das er die Programmierung nicht speichert und beim nächsten Start des Autos die Sitzheizungsprogrammierung wieder auf aus steht.
Haben mehrer das Problem oder mach ich was falsch. Über hilfe wäre ich sehr Dankbar.
mfg Schaudt
Ähnliche Themen
23 Antworten
Sind eventuell Deine Connected Drive-Dienste abgelaufen ? Je nach EZ
sind 2 oder 3 Jahre kostenlos und müssen danach kostenpflichtig
verlängert werden.
Hallo, nein ist alles scharf hab alles erst neu gemacht
Danke aber gute Idee
Ich tippe auf eine schwächelnde 12 Volt Starter-Batterie. Dann deaktiviert das Steuergerät die programmierte Sitzheizung und auch die Start/Stopp-Funktion setzt zeitlich erst später ein.
PS: Habe aktuell auch dieses Problem und meine Batterie ist gerade einmal 22 Monate alt, wurde aber vor 11 Monaten von BMW schon für tot erklärt und dann (nach Werkstatt-Test) wieder als gut deklariert.
So kann man Garantie und Kulanz eben auch "fein" umgehen.
Happy New Year
Wäre jetzt komisch standheizung kann ich auch programmieren und funktioniert auch
Wie kann ich eigentlich die Starterbatterie testen
Zitat:
@schaudt74 schrieb am 31. Dezember 2024 um 16:08:13 Uhr:
Wie kann ich eigentlich die Starterbatterie testen
Spannung an der Starterbatterie im Ruhezustand messen, bedeutet: Fahrzeug fünf Stunden lang in Ruhe stehen lassen (eingeschlafen) und dann messen. Dazu vorher die Motorhaube öffnen, damit du das Fahrzeug nicht kurz vor der Messung wieder aufweckst. Dann fahren die Steuergeräte hoch und belasten die Batterie = Falschmessung.
Solltest du dann weniger als 12,5 V messen, ist das zu wenig für die AGM Batterie.
Sie sollte dringend aufgeladen werden.
Falls sie nach dem Aufladen 24 Stunden später wieder unter 12,5 V abfällt, solltest du über den Kauf einer neuen Batterie nachdenken. Hat sie noch weniger Spannung, ist sie hinüber.
Es gibt Starterbatterien aus der ersten G20 Baureihe, die leider schon nach vier Jahren hin waren.
Im Anhang eine Übersicht zu Orientierung.
Auch die technischen Erklärung auf der Webseite von Banner sind hilfreich:
Ist der Wagen ein LCI oder davor?
Davor 01.21
Softwarestand ? Sebang Batterie ? Gewohnheiten automatisieren eingestellt BDA Seite 143 ?
Natürlich hat die Funktion der Standheizung nichts mit der Sitzheizung zu tun.
Ansonsten siehe BeroFunks Hinweise....
bei mir ist es auch so.....ich kann es auch nicht genau bestimmen, aber ich habe den Eindruck, wenn meine Frau mit ihrem Schlüssel gefahren ist, und ich danach wieder fahren möchte mit meinem Schlüssel, dann ist die Programmierung der Sitzheizung raus.
Ich habe eigentlich gedacht, dass es eine Funktion ist, die am jeweiligen Fahrerprofil( Schlüssel ) hinterlegt ist. Anscheinend vergisst der BMW das nach einer Zeit bzw. kommt mit den Profilen durcheinander.
Es hat immer mit der Außentemperatur zu tun. Der Wagen bestimmt es dann nach Bedarf. Bei dem LCI kann man keine Temperatur mehr vornehmen, wenn sie angehen soll.
Es geht aber nicht um einen LCI....