ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Sitzheizung - roten Kontrollleuchten ohne Funktion

Sitzheizung - roten Kontrollleuchten ohne Funktion

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 19:50

Hallo,

beim Einschalten des Schalters für die Sitzheizung - Beifahrersitz - bleiben die beiden roten Kontrollleuchten aus - Fahrerseite funktioniert - hat jemand eine Ahnung - evtl. Sicherung - oder ist da irgendwo ein "Birnchen" defekt??? Kann man den Schalter selbst ein- ausbauen??? Wer hilft?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von CLKLady

MB Werkstatt!

Also das ist ein super Tippp - da wäre ich selbst nicht drauf gekommen....................hilft mir sehr - Danke.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

MB Werkstatt!

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von CLKLady

MB Werkstatt!

Also das ist ein super Tippp - da wäre ich selbst nicht drauf gekommen....................hilft mir sehr - Danke.

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Hallo,

beim Einschalten des Schalters für die Sitzheizung - Beifahrersitz - bleiben die beiden roten Kontrollleuchten aus - Fahrerseite funktioniert - hat jemand eine Ahnung - evtl. Sicherung - oder ist da irgendwo ein "Birnchen" defekt??? Kann man den Schalter selbst ein- ausbauen??? Wer hilft?

Hast Du einen W209 MOPF? Eckige oder Abgerundete Schalterleiste?

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Original geschrieben von CLKLady

MB Werkstatt!

Also das ist ein super Tippp - da wäre ich selbst nicht drauf gekommen....................hilft mir sehr - Danke.

was hast du von einer frau im autoforum erwartet? lol .. spässchen

 

ne im ernst, ich täte mal pfüfen ob die sitzheizung funktioniert, das hast du leider nciht geschrieben. wenn sie ok ist wird es wohl der schalter bzw die leuchte dahinter sein.

wenn du die sicherungen kontrollieren möchtest, es ist die sicherung 25 und die 41. die sind beide wenn du die fahrertür aufmachst direkt am armaturenbrett ganz links aussen. die klappe öffnen und dort sollte dann auch ein plan der sicherungen drin liegen.

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 19:39

Die Sicherung(en) - das könnte die Ursache sein. Habe heute mittag nur kurz Zeit gehabt und die Sicherungen auf der Fahrerseite mal bewegt - gewackelt, gedrückt und zeitweise gingen die roten Leuchten an. Werde morgen mal die beiden genannten Sicherungen zur Prüfung ausbauen - wenn das - das Problem wäre, dann wäre das ja noch OK... ich hoffs mal... Danke...

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 12:50

Leider sind es die Sicherungen auch nicht - hat noch jemand eine Idee - ausser der "MB-werkstatt-Idee"???????????

Wenn es beim Wackeln vorher doch zeitweise funktioniert hat, würde ich jetzt mal die "Halteklammern" für die Sicherung ein bisschen zusammenbiegen, damit der Kontakt richtig zustande kommt.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Hallo,

beim Einschalten des Schalters für die Sitzheizung - Beifahrersitz - bleiben die beiden roten Kontrollleuchten aus - Fahrerseite funktioniert - hat jemand eine Ahnung - evtl. Sicherung - oder ist da irgendwo ein "Birnchen" defekt??? Kann man den Schalter selbst ein- ausbauen??? Wer hilft?

Hast Du einen W209 MOPF? Eckige oder Abgerundete Schalterleiste?

Ich denke es ist kein Mopf - Baujahr 5/04 - Die Schalter sind oben gerade und nach unten bzw. seitlich etwas gerundet - oder???

Werde das mit den Klammern - biegen mal probieren - Strom ist da - wurde mit Stromprüfgerät geprüft....

hi

funktioniert denn jetzt deine sitzheizung oder nicht (abgesehen von der beleuchtung)??

hast du denn die sicherungen ausgetauscht oder nur eine sichtprüfung der alten sicherungen gemacht?

mfg

ich denke du weiss wie man die blende abmontiert oder?

sind nur 2schrauben, wenn du sie ab hast sind die einzelnen bedienelemente nur geschraubt.

könnte auch sein das nur die diode im eimer ist........wenn deine sitzheizung denn funktioniert...

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

ich denke du weiss wie man die blende abmontiert oder?

sind nur 2schrauben, wenn du sie ab hast sind die einzelnen bedienelemente nur geschraubt.

könnte auch sein das nur die diode im eimer ist........wenn deine sitzheizung denn funktioniert...

Hallo,

Sicherungen sind OK - habe die alten demontiert, neue montiert - überprüft und alten, die noch in ordnung waren, wieder eingebaut.

Denke, dass die Sitzheizung geht... Weiß nicht, wie man die Blende abmontiert - wo sind die beiden Schrauben, wie komme ich da wo dran???

Hast Du evtl. ein Bild???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

ich denke du weiss wie man die blende abmontiert oder?

sind nur 2schrauben, wenn du sie ab hast sind die einzelnen bedienelemente nur geschraubt.

könnte auch sein das nur die diode im eimer ist........wenn deine sitzheizung denn funktioniert...

Hallo,

Sicherungen sind OK - habe die alten demontiert, neue montiert - überprüft und alten, die noch in ordnung waren, wieder eingebaut.

Denke, dass die Sitzheizung geht... Weiß nicht, wie man die Blende abmontiert - wo sind die beiden Schrauben, wie komme ich da wo dran???

Hast Du evtl. ein Bild???

Gruß

Du hättest schon längst eine Beschreibung, wenn Du meine Frage oben beantwortet hättest.

Aber wenn nicht, dann halt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

ich denke du weiss wie man die blende abmontiert oder?

sind nur 2schrauben, wenn du sie ab hast sind die einzelnen bedienelemente nur geschraubt.

könnte auch sein das nur die diode im eimer ist........wenn deine sitzheizung denn funktioniert...

Hallo,

Sicherungen sind OK - habe die alten demontiert, neue montiert - überprüft und alten, die noch in ordnung waren, wieder eingebaut.

Denke, dass die Sitzheizung geht... Weiß nicht, wie man die Blende abmontiert - wo sind die beiden Schrauben, wie komme ich da wo dran???

Hast Du evtl. ein Bild???

Gruß

setz dich dochmal bitte auf den sitz, nur für ein paar minuten und drücke den schalter. wirds warm am po?

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von pinkyr

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

 

Hallo,

Sicherungen sind OK - habe die alten demontiert, neue montiert - überprüft und alten, die noch in ordnung waren, wieder eingebaut.

Denke, dass die Sitzheizung geht... Weiß nicht, wie man die Blende abmontiert - wo sind die beiden Schrauben, wie komme ich da wo dran???

Hast Du evtl. ein Bild???

Gruß

setz dich dochmal bitte auf den sitz, nur für ein paar minuten und drücke den schalter. wirds warm am po?

Hallo,

hab ich gemacht, es wird tatsächlich warm am Po. Sage und schreibe drückte ich den Schalter und beide rote Lichter brannten. Habe ausgeschaltet - wieder eingeschaltet und siehe da - beide Lichter waren wieder aus - Wackelkontakt - oder wie - wieder und wieder eingeschaltet - leider gingen die roten Lichtchen nicht wieder an... Da muss irgendwo ein kleiner Fehler sein - aber wo???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Sitzheizung - roten Kontrollleuchten ohne Funktion