ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Sitzheizung schaltet automatisch an!?

Sitzheizung schaltet automatisch an!?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 14. März 2020 um 8:51

Hallo,

ich habe seit kurzem einen E300de von 05.2019, wenn ich in den Wagen einsteige schaltet sich die Sitzheizung oft, nicht immer von selber ein, kann man das irgendwo ausschalten?

und noch etwas hat der Wagen keinen Oel Messstab mehr?

LG Uwe

Beste Antwort im Thema

Das so viele heutzutage echt unfähig sind, selbst eine Antwort zu suchen - geschweige denn eine Antwort zu verstehen, die eigentlich recht deutlich ist - und zu behaupten, sie hätten überall gesucht, lässt mich echt an mir selbst Zweifeln....

Hier, bitte:

https://moba.i.daimler.com/.../...972ff7f33354ae365042a1e7f-de-DE.html

bzw. passend für dein MJ

https://moba.i.daimler.com/.../...972ff7f33354ae365042a1e7f-de-DE.html

Suchschritt: Google -> W213 Bedienungsanleitung -> Erstes Suchergebnis -> Runter scrollen, BJ raussuchen (in dem Fall ist Comand/Audio 20 egal, die Menüstruktur ist die gleiche - Vorklimatisierung gab's erst ab ~ Mitte 2018 im W213 ohne Hybrid) -> "Zur Onlineversion" -> "Vorklimatisierung" eintippen -> auf Suchergebnisse klicken und durchsuchen.

Und wem das alles zu viel ist, setzt sich ins Auto, macht das Mediasystem an, geht auf "Fahrzeug", scrollt zu "Digitale Bedienungsanleitung" und tippt dort den Suchbegriff - der hier schon genannt wurde - ein.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. März 2020 um 8:58

Sicher das diese vor dem abschalten der Zündung auch aus war ?

 

Ölmessstab ist schon lange nicht mehr.

Zitat:

@LHD schrieb am 14. März 2020 um 09:58:12 Uhr:

Sicher das diese vor dem abschalten der Zündung auch aus war ?

 

Ölmessstab ist schon lange nicht mehr.

Ich habe einen, also das ist pauschal nicht richtig

am 14. März 2020 um 9:05

Aus 2019 ?

Die Benziner haben den Peilstab behalten, daher meine Aussage, dass es nicht pauschal abgeschafft wurde.

Themenstarteram 14. März 2020 um 9:57

Die Sitzheizung war bei verlassen des Fahrzeugs aus, Ich mag keine Sitzheizung

Das mit der Sitzheizung ist normal bei den Hybrid-Modellen, Komfortmerkmal, hatte mein C300h seinerzeit auch. Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob sich das im COMAND deaktivieren lässt.

Stichwort Vorklimatisierung. Das ist meine ich ab einer gewissen Aussentemperatur normal. Lässt sich aber sicherlich irgendwie ausschalten.

Im Fahrzeugmenü unter Klimatisierung - bei der großen Klimaanlage (also mit Bedienteil hinten) oder mit Air-Balance Paket über die mittlere Wippe.

Themenstarteram 14. März 2020 um 13:00

Ueber die mitlere Wippe leider nicht, ich habe schon ueberall gesucht.

Vielleicht ist es wie beim BMW - die Sitzheizung und die Lenkradheizung schalten automatisch nach Aussentemperatur ein, wenn man will. Die Temperatur kann man selbst auswählen.

Jukka

Das so viele heutzutage echt unfähig sind, selbst eine Antwort zu suchen - geschweige denn eine Antwort zu verstehen, die eigentlich recht deutlich ist - und zu behaupten, sie hätten überall gesucht, lässt mich echt an mir selbst Zweifeln....

Hier, bitte:

https://moba.i.daimler.com/.../...972ff7f33354ae365042a1e7f-de-DE.html

bzw. passend für dein MJ

https://moba.i.daimler.com/.../...972ff7f33354ae365042a1e7f-de-DE.html

Suchschritt: Google -> W213 Bedienungsanleitung -> Erstes Suchergebnis -> Runter scrollen, BJ raussuchen (in dem Fall ist Comand/Audio 20 egal, die Menüstruktur ist die gleiche - Vorklimatisierung gab's erst ab ~ Mitte 2018 im W213 ohne Hybrid) -> "Zur Onlineversion" -> "Vorklimatisierung" eintippen -> auf Suchergebnisse klicken und durchsuchen.

Und wem das alles zu viel ist, setzt sich ins Auto, macht das Mediasystem an, geht auf "Fahrzeug", scrollt zu "Digitale Bedienungsanleitung" und tippt dort den Suchbegriff - der hier schon genannt wurde - ein.

Themenstarteram 14. März 2020 um 17:39

ok, vielen Dank!

da stand halt nichts von Sitzheizung, dann schalte ich die komplette Vorklimatisierung aus.

Danke noch mal :-)

Die Vorklimatisierung beinhaltet unter (sicher bin ich mir da nicht, ich glaube es waren 10°C) einer Gewissen Temperatur die Sitzheizung, Spiegelheizung und Heckscheibenheizung und das aktivieren der MRA (Motor-Restwärme-Ausnutzung) und über (ich meine das waren dann 25°C Innenraumtemperatur) einer gewissen Temperatur das aktivieren der Sitzbelüftung (falls vorhanden) und der Lüftung bzw. bei den Hybriden auch den Klimakompressor.

Hat man das Wärmekomfortpaket und Lenkradheizung, werden die - meines Wissens - auch eingeschaltet.

Hat man Air-Balance gibt's auch noch einen Beduftungsschub.

Zugegeben, ich würde mir auch Wünschen, das genauer Einstellen zu können. Ich mag Sitzheizung, aber wenn's nur feucht/matschig ist und ich nicht dran denke, "backt" der Dreck an der Heckscheibe an, wär also eine tolle Sache, wenn man die Sachen einzeln einschalten/ausschalten könnte, inkl Temperatur.

Mich wundert eher, warum die Sitzheizung nach einer gewissen Zeit von selbst wieder ausgeht!?

...Während die Lenkradheizung anbleibt.

 

Warum entscheidet MB wann ich genug von der Sitzheizung habe? Andere Autos sind doch da auch flexibel und stellen z.B. nach wiederholtem Fahrzeugstart die Sitzheizung wieder an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Sitzheizung schaltet automatisch an!?