ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sitzheizung - Sîtzfläche abschalten

Sitzheizung - Sîtzfläche abschalten

Themenstarteram 20. November 2006 um 7:36

Hallo,

hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Heizung der Sitzfläche runter regulieren kann? Ich hätte es lieber im Rücken schön warm ohne mir den Hintern zu verbrennen.

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Sitzheizung - Sîtzfläche abschalten

 

Zitat:

Original geschrieben von Schmiddi RS

Hallo,

hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Heizung der Sitzfläche runter regulieren kann? Ich hätte es lieber im Rücken schön warm ohne mir den Hintern zu verbrennen.

Danke

Sitzfläche und Rückenfläche mit versch. Temperaturen geht nicht, zumindest was die verbaute Technik angeht ;)

Mein Rat: entweder du sitzt dich auf ein Kissen oder du läßt dir die Sitzheizung umbauen.

Gruß

Stefan

Ich meine gelesen zu haben das man beim neuen Bently sogar linke und rechte (A...h) Gesäßhälfte getrennt warm und kalt regeln kann. Wobei man zwischen den Gesäßhälften lieber die Temperatur etwas kühler einstellen sollte. Passt aber nicht hier rein ;)

GF

Per default kann man die Temperatur nicht regeln. Ich meine jedoch, mir einzubilden, dass die Stufen der SH auch was mit den einzelnen Teilflächen zu tun haben. Zumindest meldet mir das mein Popo und mein Rücken ...

1 - Nur Sitzfläche (low)

2 - Nur Sitzläche (medium)

3 - Sitzfläche (medium) + Lehne (low)

4 - Sitzfläche (medium) + Lehne (medium)

5 - Sitzfläche (medium) + Lehne (high)

6 - Sitzfläche (high) + Lehne (high)

Alternativ könnte man einfach einen Vorwiderstand vor die Sitzmatten klemmen. Achtung: Dabei die Leistung bedenken! Der Vorwiderstand sollte schon an die 100 Watt Leistung verbraten können und kostet dementsprechend ...

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Per default kann man die Temperatur nicht regeln. Ich meine jedoch, mir einzubilden, dass die Stufen der SH auch was mit den einzelnen Teilflächen zu tun haben. Zumindest meldet mir das mein Popo und mein Rücken ...

1 - Nur Sitzfläche (low)

2 - Nur Sitzläche (medium)

3 - Sitzfläche (medium) + Lehne (low)

4 - Sitzfläche (medium) + Lehne (medium)

5 - Sitzfläche (medium) + Lehne (high)

6 - Sitzfläche (high) + Lehne (high)

Alternativ könnte man einfach einen Vorwiderstand vor die Sitzmatten klemmen. Achtung: Dabei die Leistung bedenken! Der Vorwiderstand sollte schon an die 100 Watt Leistung verbraten können und kostet dementsprechend ...

Das kann ich nicht bestätigen.

Ich fahre aktuell permanent mit 2 durch die Gegend und es werden definitiv Sitz und Lehne geheizt.

Lehne kommt mir da nach kurzer Zeit sogar einen Tick wärmer vor als der Sitz. Hatte nur mal kurz auf 3, aber das wurde mir schnell zu warm, so dass ich 2 als meine (bis jetzt, hab den Wagen ja noch nicht so lang und vielleicht ändert sich das noch) "Lieblingseinstellung" gefunden habe.

Hallöchen,

Ich habe mich bis vor kurzem gefragt, ob die Lehne überhaupt geheizt wird. Habe, als es vor 1-2 Wochen mal so saukalt war, die Sitzheizung auf 3 (sonst immer nur 2) gestellt und erst bei dieser Einstellung eine Heizleistung der Rückenlehne festgestellt.

Vielleicht liegts auch daran, dass ich immer mindestens en Pulli anhab, wenn nicht sogar ne Jacke und dass ich die Heizleistung an dieser Stelle deswegen erst so spät merke.

Die Theorie von A3 2.0 FSI hört sich dennoch interessant an. Muss ich mal ausprobieren.

Gruß, X

1 - Nur Sitzfläche (low)

2 - Nur Sitzläche (medium)

3 - Sitzfläche (medium) + Lehne (low)

4 - Sitzfläche (medium) + Lehne (medium)

5 - Sitzfläche (medium) + Lehne (high)

6 - Sitzfläche (high) + Lehne (high)

<= kann das jemand bestätigen?

:D

empfind ich auch anders!

Ich verbrenn mir auch eher den Hintern bevor ich am Rücken was merke.

Hab sie mittlerweile kaum noch an.

Von anderen Autos kenne ich das nicht so.

Snickerz: Kann es sein, dass ihr alle nen 8P fahrt?

Also du, x-cite, A3 2.0 FSI?

Ich mein eigentlich sollte da ja kein Unterschied zum 8PA sein, denke ich mal, aber bei meinem Sportback ist das definitiv anders.

Und ich sitz auch nicht nur im T-Shirt im Auto.

Ich trag sogar ne Goretex Winterjacke und wie gesagt ich hab sie dauerhaft auf 2.

Bei mir wird totsicher auch auf 2 schon die Lehne beheizt.

Wie gesagt kommt mir sogar nach kurzer Zeit sogar wärmer vor, als am Hintern, wo ja nur ne ne Jeans und Unterschwäsche dazwischen sind.

Von daher kann ich diese Auflistung nicht bestätigen.

Vielleicht leicht verschoben...

Evtl. so

1 - Nur Sitzfläche (low)

2 - Sitzläche (medium) + Lehne (low)

3 - Sitzfläche (medium) + Lehne (medium)

4 - Sitzfläche (medium) + Lehne (medium)

5 - Sitzfläche (high) + Lehne (medium)

6 - Sitzfläche (high) + Lehne (high)

Keine Ahnung, aber bei 2 wird bei mir definitiv der Rücken auch geheizt.

Ja, fahre einen 8P.

Vielleicht sind ja zwischen den Baujahren unterschiedliche "Heizeinheiten" verbaut worden... wer weiss?

Aber siche rkann ich das nicht sagen, weil ich wie gesagt in der Regel was dickes anhabe. Erst ab Stufe 3.

Ich werde es testen :-)

X

Zitat:

Original geschrieben von ct_quattro

1 - Nur Sitzfläche (low)

2 - Nur Sitzläche (medium)

3 - Sitzfläche (medium) + Lehne (low)

4 - Sitzfläche (medium) + Lehne (medium)

5 - Sitzfläche (medium) + Lehne (high)

6 - Sitzfläche (high) + Lehne (high)

<= kann das jemand bestätigen?

Nein. Die Sitzheizung ist in Reihe mit der Lehnenheizung geschaltet, also heizen beide gleich.

Mir kommt es allerdings auch so vor, dass die Lehne nicht so stark heizt. Ich sitze aber auch mit einer Jacke, da dauerts lange, bis die Wärme durchkommt.

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

Ja, fahre einen 8P.

Vielleicht sind ja zwischen den Baujahren unterschiedliche "Heizeinheiten" verbaut worden... wer weiss?

Ich hab zwischen MJ 04 und MJ 06 keinen Unterschied feststellen können.

lustiger fred (thread)..

jeder der die lehne nicht so warm wie die sitzfläche empfindet sollte als Fehlerursache einmal seine Kleiderschichten zusammenzählen.

Hintern = 2x

Rücken = 3-4 Schichten, wobei die Jacke sicher ausschlaggebend ist..

:) ;)

Themenstarteram 21. November 2006 um 8:10

Schön, das es auch andere so empfinden. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man die Sitzfläche auch ganz abschalten kann. Ich es nicht möglich die Sitzfläche einfach abzuklemmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sitzheizung - Sîtzfläche abschalten