1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Sitzheizung stecker passen nicht

Sitzheizung stecker passen nicht

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 22:03

Hy!

Bin grad am nachrüsten der sitzheitzung, habe eine ausstattung aus einem 91er 16v oder so , weiss ich leider nicht genauer! Und den kabelbaum aus einem 92er vr6. Jetzt hab ich vestgestellt das der kabelbaum einen viereckigen 4-poligen schwarzen stecker hat.

Der sitz hat aber einen länglichen weissen stecker auch 4-polig. Die farben passen bis auf 1-2 farben zusammen. Kann ich das so ohne probleme umbauen und wenn welche farben gehören zusammen ?? Es sind unterm sitz noch ein relais verbaut!

Bitte um hilfe! Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

ja die passen so. Nutze mal die FAQ, da habe ich die drei Varianten aufgeführt mit Leitungsfarben, da siehst du was du machen musst.

Gruß Wester

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 22:19

FAQ ?

Hast du da vielleicht einen link,? Danke

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 19:43

hy!

hab jetzt bei den steckern wie folgt verbunden

Kabelbaum auto ( schwarzer 4poliger) zu stecker am sitz (länglicher weisser polig)

fahrer

pin 1 rot-weiss auf gelb-rot geht zu relaissteckplatz 86

pin 2 blau-rot auf rot platz P

pin 3 schw-gelb auf schw-gelb platz 15

pin 4 braun auf braun platz 31

beifahrer

pin1 gelb auf gelb-rot steckplätze gleich

pin2 gelb-rot auf rot

pin3 schw-gelb auf schw-gelb

pin4 braun auf braun

stecker vag nr 357 963 563

haben jetzt am stecker die pin P/F und 86/F und 86/B undP/B auf wiederstand geprüft der wert geht mit den stufen rauf von null auf ca 700 ohm

im eingesteckten zustand gehn die volt runter je höher die stufe und die ohm rauf ?? keine ahnung ob das so passt! die heitzung geht nur ganz schwach! kaum spührbar!

sitze haben wir geprüft matten auf durchgang, thermoschalter auf wiederstand , stand ging runter wie wir den sitz mit heissluftfön angewärmt haben.

relais unterm sitz nr 59

vielleicht habt ihr eine idee!

danke

am 4. Januar 2013 um 20:49

klicken die relais,wenn du einschaltest.das problem hatte ich auch mit den kabeln.ich habe damals als gegenstück zu dem Stecker unterm Sitz Kabel vom Pc genommen die passen genau da rein.leider geht bei mir die Sitzheizung immer noch nicht,bin auch etwas zu faul in letzter Zeit abgesehen davon,dass ich keineAhnung vom ELektrik habe .gruss kemo

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 21:24

ja relais klickt! ??? keine ahnung!

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 19:57

sitzheizung am fahrersitz war auch def. waren alle kabeln ab, kurz vor der matte!

hat vielleicht wer einen schaltplan für die sitzheizung?? western vielleicht?

lg claudio

Wenn du Leder hast, wird die Sitzheizung nie so richtig warm wie bei den neueren Autos. Bei Stufe 5 sollte allerdings defintiv Wärme spürbar sein.

Schonmal in die FAQ´s geschaut? Die Dicken Kabel für die Heizung, die dünneren für den Temp.sensor.

Sag mal UURRUS, hatte nicht mal jemand angeregt, vielleicht sogar Du, dass ein Verweis auf die FAQs als Permalink immer ganz oben stehen sollte? Was ist denn daraus geworden?

In machen Foren ist das so. Lt Werkstatt soll das angeblich nicht möglich sein.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber selbst wenn das ganz oben stehen würde, es würde eh keiner reinschauen. Es denkt ja jeder, dass sein Problem einmalig ist. ;)

Also im B5 Forum steht der Thread zu den FAQs immer ganz oben. Da hätte man weinigsten schon mal ein Anhaltspunkt :)

Das Problem sehe ich schon in der Platzierung der FAQs rechts oben, weil das der Randbereich mit der Werbung und den bedeutsamen, durch MT verlinkten, Artikeln ist. Da schaue ich eigentlich selten hin, auf den obersten Thread schaue ich eigentlich immer.

Hattest Du das im "sagts uns" angefragt?

Deine Antwort