ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sitzheizung

Sitzheizung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 18:57

Hallo zusammen.

habe mich gerade gefragt, was es wohl kosten würde, wenn man sich eine Sitzheizung nachträglich einbauen lässt:confused: Hat jemand Erfahrung?

Im Voraus schon mal Danke!:)

Beste Antwort im Thema

Nieeeee mehr ohne, Sitzheizung.

Ich bin bekennendes Weichei und Warmduscher. Da steht mir eine Sitzheizung zu.

Basta!

PS. Ich bin nicht vom anderen Ufer

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

habe für mein 270er mal beim freundlichen angefragt, der meinte es gibt keinen nachrüstsatz für den......einen drittanbieter wollte ich nicht nehmen....von daher wird es erstmal kalt am hintern bei mir bleiben :)

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von NormanMB

habe für mein 270er mal beim freundlichen angefragt, der meinte es gibt keinen nachrüstsatz für den......einen drittanbieter wollte ich nicht nehmen....von daher wird es erstmal kalt am hintern bei mir bleiben :)

Hi NormanMB,

wieso gibt es für den 270-iger keinen Nachrüstsatz? Das kann doch nicht an der Motorisierung liegen:confused: oder?

Werde morgen auch mal beim :) nachfragen! Vielleicht haben die ja eine zweite Meinung;)

Zitat:

Original geschrieben von OH 712

Zitat:

Hi NormanMB,

wieso gibt es für den 270-iger keinen Nachrüstsatz? Das kann doch nicht an der Motorisierung liegen:confused: oder?

Werde morgen auch mal beim :) nachfragen! Vielleicht haben die ja eine zweite Meinung;)

Das würde mich dann auch mal intressieren, welche Aussattungsvariante hast du? Ich habe Avantgarde! Falls deiner grünes Licht gibt sag mir mal bescheid :)

Frage mal bei einem Autosattler nach...

Originalschalter sollten meiner Meinung nach auch sein...

Gruss

Daniel

Einen "Nachrüstsatz" gibt es auch nicht. Wenn dann müssen die Teile einzeln bestellt und verbaut werden.

Benötigt werden:

• Oberes Bedienteil (ist das Teil, wo sich die Taster befinden)
  • Sitzbezug / -bezüge
  • je nach BJ: bis 06/2005 Steuergerät SIH bzw. ab 06.2005 ggf. neues/anderes SAM Beifahrer
  • Kabelbaum
  • Kleinteile

Nein, Teilenummern suche ich keine raus! Macht dies bitte bei eurer NL.

Gruß und viel Erfolg

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Einen "Nachrüstsatz" gibt es auch nicht. Wenn dann müssen die Teile einzeln bestellt und verbaut werden.

Benötigt werden:

• Oberes Bedienteil (ist das Teil, wo sich die Taster befinden)
  • Sitzbezug / -bezüge
  • je nach BJ: bis 06/2005 Steuergerät SIH bzw. ab 06.2005 ggf. neues/anderes SAM Beifahrer
  • Kabelbaum
  • Kleinteile

Nein, Teilenummern suche ich keine raus! Macht dies bitte bei eurer NL.

Gruß und viel Erfolg

MiReu

Perfekt, das ist doch mal eine Aussage :)

Werde mich mit meiner Niederlassung nochmals in Verbindung setzen......

Man kann alles am Fahrzeug nachrüsten , es ist nur eine Frage des Preises .

edit .............. 

Lisa

am 20. Dezember 2010 um 12:43

Von Waeco gibt's da was zum Nachruesten im Sitz:

http://www.autobild.de/artikel/test-sitzheizungen-833049.html

Oder:

http://www.testberichte.de/.../level4_auto_zeitung_99885.html

Ansonsten wuerd ich mir einfach die 20 Euro Matte von ATU reinhauen. Ich versteh die Euphorie nicht - selbst bei Minusgraden und Leder ist das kein Feature, das ich sonderlich vermissen wuerde (gut, bei den Damen kommt das immer gut an .. die stehen auf nen warmen Popo :D ).

Zitat:

Nachrüstung :

Koberger, Hamburg 040/856033 mit original-Teilen und Bedienelementen. Ruf doch einfach mal an und frag Herrn Kirchbach.

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Von Waeco gibt's da was zum Nachruesten im Sitz:

http://www.autobild.de/artikel/test-sitzheizungen-833049.html

Oder:

http://www.testberichte.de/.../level4_auto_zeitung_99885.html

Ansonsten wuerd ich mir einfach die 20 Euro Matte von ATU reinhauen. Ich versteh die Euphorie nicht - selbst bei Minusgraden und Leder ist das kein Feature, das ich sonderlich vermissen wuerde (gut, bei den Damen kommt das immer gut an .. die stehen auf nen warmen Popo :D ).

Ich aber auch, obwohl ich kein Warmduscher bin ! :D

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 14:13

Vielen Dank für eure Antworten!

So wie ich das jetzt sehe, wird das nicht nur teuer sondern auch ein riesen Aufwand. Vielleicht wird der nächste dann mit Popoheizung:).

PS: Beim :) war ich heute nicht wegen Glatteis!!!!!!!! :eek::(

Gruß OH 712

Zitat:

Original geschrieben von OH 712

Vielen Dank für eure Antworten!

So wie ich das jetzt sehe, wird das nicht nur teuer sondern auch ein riesen Aufwand. Vielleicht wird der nächste dann mit Popoheizung:).

Gruß OH 712

Weichei ! :D

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 7:54

Gruß OH 712

Weichei ! :D

Wenn Weichei bedeutet das man etwas denken kann, dann hast du recht;)!

Nieeeee mehr ohne, Sitzheizung.

Ich bin bekennendes Weichei und Warmduscher. Da steht mir eine Sitzheizung zu.

Basta!

PS. Ich bin nicht vom anderen Ufer

A-kalt
Deine Antwort