1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Sitzheizung !!=??

Sitzheizung !!=??

Opel Omega B
Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 21:30

tach leutz

hab da mal ne frage

so langsam wird es ja wieder kälter und man möchte seine sitzheizung aktivieren, nur weiss ich net ob meine geht oder net :)?

also ich schalte sie ein und naja was soll ich sagen besonders warmen hintern spüre ich net :)

wie lange dauert es das der sitz sich erwärmt ?

oder kann es sein das es noch zu "warm" ist um die aktivität zu spüren ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

...also normalerweise brät dir die sitzheizung 2 minuten nach einschalten den hintern gar...DAS merkt man garantiert auch bei den temperaturen im moment...

dann dürfte sie hin sein. oder sicherung mal prüfen.

grüße andrea

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 21:48

danke werde mal die sicherung checken, ist ja erstmal das einfachste

naja und wenn sie hin sein sollte (was ich net hoffe) kann man denn einfach die matten tauschen ?

denke auch mal das da aufwendig sein dürfte :(

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 19:04

so, sicherungen sind ok :)!

sitzheizung auf dem beifahrersitz geht, nur der fahrersitz net !

denke es muss eine neue heizmatte rein !

weiss jemand was die matte kostet und was beim umbau berücksichtigt werden muss ?

oder was kostet die rep. beim freundlichen ?

danke

Ich denke da fragst Du am besten FOH selbst. ANsonsten musst Du zu einem Sattler damit, Nachrücstmatten oder Ersatzmatten gibt es von Waeco.

Zitat:

Original geschrieben von leventbs

so, sicherungen sind ok :)!

sitzheizung auf dem beifahrersitz geht, nur der fahrersitz net !

denke es muss eine neue heizmatte rein !

Ist denn der Stecker unter dem Sitz eingesteckt? Die Sitzheizung hat zwei Teile: 1 Teil sitzt im Sitzkissen und der 2. Teil in der Lehne. Ich glaube nicht das beide Heizmatten gleichzeitig ausgefallen sind.

Wenn du das machen lassen willst geh zu einem Autopolsterer. Der hat davon Ahnung!

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 9:53

also der stecker ist angeschlossen

naja und die beiden heizmatten sind in reihe geschaltet soweit ich weiss, d.h wenn die untere matte ausfällt dann fällt auch automatisch die matte für die lehne aus

Messe doch mal, ob am Stecker überhaupt Spannung anliegt. Wenn ja, überprüfe mal die Heizmatten auf Durchgang.

Heinz

soetwas zu reparieren wird ein teurerspass. da die sitze komplett aufgerissen werden und man dann die neue heizmatte wieder fein säuberlich einnähen muss. ich weiss ja nicht einmal ob man da überhaupt die alte polsterung nochmal verwenden kann.

naja wenn dir das aussehen im winter nicht ganz so wiechtig ist kannst du dir eine beheizbare sitzauflage die man am zigarettenanzünderansteckt, beim konrad bestellen.

naja wenn du in solchen sachen so heickel bist wie ich würds dich sicher auch stören. :)

achja in welcher berufsspalte in den gelben seiten finde ich einen autosattler? also bei uns in der gegend hätte ich noch nie eingeschäft gesehen, dass soetwas machen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

soetwas zu reparieren wird ein teurerspass.

Das ist relativ!

Zitat:

.. da die sitze komplett aufgerissen werden und man dann die neue heizmatte wieder fein säuberlich einnähen muss. ich weiss ja nicht einmal ob man da überhaupt die alte polsterung nochmal verwenden kann.

Bei der Lehne liegt die Matte lose drin. Keine Hexerei!

Zitat:

achja in welcher berufsspalte in den gelben seiten finde ich einen autosattler? also bei uns in der gegend hätte ich noch nie eingeschäft gesehen, dass soetwas machen würde.

In den Gelben Seiten unter 'Autopolsterei' oder eine normalen Polsterer fragen ob der einen kennt. Wenn dann sollte es schon ein erfahrener Auto-Polsterer machen denn bei Leiderbezuegen kann das in die Hose gehen!

Also wenn du die Sitzheizung tauschen willst, dann wuerde ich gleichzeitig auch das Sitzkissen bzw das Lehnenkissen tauschen. Die sind bestimmt schon recht durchgesessen. Ich habe damals auch gleichzeitig meine billige Opel Lordosenstuetze (fuer die Wirbelsaeule) gegen eine stabilere von Audi tauschen lassen. Und falls noch keine drin ist kann man sehr einfach eine nachruesten lassen. Das hatte auch den Vorteil, dass ich die Stuetze so plazieren konnte wie ich es selbst benoetge. Die von Opel war fuer mich zu tief angesetzt.

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 21:01

war heute beim freundlichen um das problem zu lösen

was war ?

ein termin wollten sie mir geben und ich sollte das auto dort lassen ! HALLO ? ich habe eine auto damit ich fahre und net damit ich es std. lang bei opel abgebe !

geht denn hier mittlerweile in diesem land nix mehr ohne termin und das man dabei mit zuschauen darf ?

axo, nochwas:) die wussten net mal ob man die matten bei opel einzeln bekommt falls sie neu reinmüssten usw

man man man naja werde es vielleicht im nextyear bei mir im heimatland machen lassen :)

die sind einfach flexibler freundlicher und mit mehr ahnung was solche sachen angeht :) und vor allem kostengünstiger

der einzige nachteil mein hintern bleibt dieses jahr KALT :)

egaaaaaaaal

cu

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 18:57

war heute beim freundlichen

der hat alles durchgemessen uns wir sind nun zum ergebnis gekommen das eine heizmatte defekt sein muss.

aber der gute sagte mri das das beim ledersitz nicht auszutauschen ist, nur komplett mit dem lederbezug !°

stimmt das ?

wie bekomme ich die sitzheizung wieder zum laufen ?

Zitat:

Original geschrieben von leventbs

...aber der gute sagte mri das das beim ledersitz nicht auszutauschen ist, nur komplett mit dem lederbezug !°

stimmt das ?

Frag mal bei einem Autopolsterer nach. Der muss sich aber mit Leder auskennen. Der FOH hat recht, wenn man nicht weis wie man das Leder richtig abbekommt, dann geht es kaputt und damit ist ein neuer Lederbezug faellig :-(

Der Polsterfachmann kann es aber!

@ leventbs

Bevor Du dir einen neuen Sitz beim freundlichen holst, schau bei ebay mal rein!

Da wird immer jede Menge Innenausstattung unter anderem auch Sitze in Leder oder wie immer man sie braucht angeboten!

Kannste mit Sicherheit jede menge Euros sparen!

mfg. Roland

Deine Antwort