Sitzheizung
Im G30 LCI hatte ich die Möglichkeit eine Temperatur einzustellen, ab der sich die Sitzheizung automatisch einstellt, also heizt. Im G60 habe ich die Funktion noch nicht gefunden, ist die entfallen, oder habe ich nicht richtig gesucht? Spracheingabe und I Drive Display ist mir bekannt, die Automatik hat mir aber sehr gut gefallen.
5 Antworten
Du kannst auch im G6x einstellen, dass die Sitz Heizung automatisch angeht und dabei sogar die Intensität nach Fahrer und Beifahrer unterscheiden.
Laut dem Genius aus meiner Niederlassung ist diese Funktion entfallen. Du kannst die Temperatur nicht mehr vorwählen, bei dem die Sitz- und oder Lenkradheizung anspringen soll.
Sie startet aber trotzdem automatisch, nur das BMW nun eine fixe Temperatur vorgegeben hat.
Da ich meinen Wagen erst 4 Tage habe, kann ich es nicht genau sagen, aber ich würde meinen, dass sie so bei 7-8 Grad Außentemperatur anspringt .
Zitat:
@DasguteK schrieb am 11. November 2024 um 06:59:25 Uhr:
Laut dem Genius aus meiner Niederlassung ist diese Funktion entfallen. Du kannst die Temperatur nicht mehr vorwählen, bei dem die Sitz- und oder Lenkradheizung anspringen soll.
Sie startet aber trotzdem automatisch, nur das BMW nun eine fixe Temperatur vorgegeben hat.
Da ich meinen Wagen erst 4 Tage habe, kann ich es nicht genau sagen, aber ich würde meinen, dass sie so bei 7-8 Grad Außentemperatur anspringt .
Eingestellt habe ich die autom. Sitzheitzung nicht, dennoch geht diese aktuell bei ca. 8Grad Außentemperatur an. Da die Spracheingabe mittlerweile sehr gut funktioniert, vermisse ich eine Automatik auch nicht sonderlich.
Moin,
gibt es so eine Automatik auch bei der Sitzbelüftunf des Comfort Pakets?
Viele Grüße
Schafpflocker
The seat heating works together with the BMW learning function. This means that if you typically turn on heated seats at temp XX, then the car learns your preferences and adapts tp that. The same goes for heated steering wheel. It works pretty cool.
Cooled seat works the same way. If you pre-climate the car in summer time, the car also cools the seats so they're nicely chilled before entering your ride.