1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzheizung

Sitzheizung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. November 2024 um 17:01

Hallo ,

Hat von euch jemand Erfahrung mit der sitzheizung ?

Sie hat 9 Jahr ohne murren ihre Dienste getan.

Ich schalte sie ein , läuft paar Minuten und dann schaltet sie ab .

Ch schalte sie ein , ............usw usw .

Sie wird dann auch richtig warm .

Frage :

Warum schaltet sie auf einmal immer ab und dann trotzdem richtig warm ??????

Wißt ihr vielleicht eine Lösung???

Tausend dank im voraus !!!!!!

Mfg

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das Problem ist bei den Modelljahren bekannt.

Egal ob Astra J, Mokka, Insignia...

Zu 90% Heizmatte zu 10% der Stecker unterm Sitz

Check black 4pin connector under seat . It has two sets of wires(2 yellow and 2 black if I remember). Each are for one heater, seat and back. Check with ohmmeter.

Heaters are connected in series. If one is dead hole seat is not heated.

Seat heater burn(poor quality), new models have thicker wire. Back heater can burne or have broken wire between seat and back. Burned must be replaced, brocken lead wire can be repaired(I did that on mine and changed seat heater on both seats).

https://insignia-drivers.uk/.../...s-heated-seat-pad-plug-location?...

Zitat:

@OgnjenBGD schrieb am 20. November 2024 um 21:53:06 Uhr:

...

Seat heater burn(poor quality), new models have thicker wire.

...

From which model year were the better quality seat heaters installed?

Mine was 2009. I bought 2 seat heaters in 2014. They were different part number and manufacturer. Heater wire was thicker.

4/2022 bought back heater and it was also not same as original (mine lead wires broke but I repaired them), different number and lead wires(from heater pad to connector) were more robust with protective sleeve.

Google

Meine war von 2009. Ich habe 2014 2 Sitzheizungen gekauft. Sie hatten unterschiedliche Teilenummern und Hersteller. Das Heizkabel war dicker.

Habe die Heizung im 4/2022 zurückgekauft und sie war auch nicht dasselbe wie das Original (meine Anschlusskabel waren kaputt, aber ich habe sie repariert), andere Nummer und die Anschlusskabel (vom Heizkissen zum Anschluss) waren robuster und mit Schutzhülle versehen.

Insignia A seat heater Siena
Insignia A seat heater Siena

Then I hope that I will have peace of mind with the 2016 model year :)

@Black Horse gerne knicken die Kabel von Rückenlehne. Die werden an der Drahtstange gequetscht.

Einfach mal die Lehne ein Stück abpolstern und dann siehst das. Kabel Instandsetzen und gut ist.

Deine Antwort