Sitzheizung
Hat von euch schon jemand eine Sitzheitzung beim Freundlichen nachrüsten lassen , und wenn ja was kostet der ganze Spass ??????????? Thanks
Ähnliche Themen
17 Antworten
Re: Sitzheizung
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Hat von euch schon jemand eine Sitzheitzung beim Freundlichen nachrüsten lassen , und wenn ja was kostet der ganze Spass ??????????? Thanks
Kann ich dir leider auch nicht sagen, aber bei nem Sattler fährst du in der Regel günstiger. Vergleichen schadet auf jeden Fall mal nicht!
Gruß
Jan
Abend,
also ich meine, vor nicht all zu langer Zeit, gelesen zu haben, dass ab einem bestimmten Baujahr die Heizmatten schon in den Sitzen verbaut worden sind. Zumindest bei den Stoffsitzen.
Zitat:
Original geschrieben von Hardworker
Abend,
also ich meine, vor nicht all zu langer Zeit, gelesen zu haben, dass ab einem bestimmten Baujahr die Heizmatten schon in den Sitzen verbaut worden sind. Zumindest bei den Stoffsitzen.
Wo, Zeitung, Forum (welches?)
Zitat:
Abend,
nee das ist beim e46 immer so... sitzbezug und sitzheizmatte sind ein teil....
Ja, mein Vorredner hat Recht, aber jetzt weiss ich es wieder, erst ab dem Facelift 9/2001, wurden die Heizmatten mitverbaut. Und auch nur bei den Stoffsitzen, dabei spielt es keine Rolle ob Sport oder Normalsitz.
Zitat:
Original geschrieben von st328
nee das ist beim e46 immer so... sitzbezug und sitzheizmatte sind ein teil....
Hast du schon mal nach geschaut ob das bei deinem stimmt?
Alle Ledersitzbezüge die für Deutschland produziert wurden, haben sitzheizungsmatten. Die Stoffsitze haben keine! Sogar Ledersitze in Belgien haben keine Sitzheizungsmatten wenn man sie nicht mit bestellt.
Einfach nachschauen ob da ein Stecker raus guckt.
Matten bei BMW bestellen? Keine Chance da kann man nur neue Stzbezüge mit matten bestellen, einzelnt kriegt man sie nicht.
PS: Zur Nachrüstung, schau bei ebay da gibt es die Matten. Der Einbau wird aber nicht ganz so einfach.
d.h. ich kauf für meinen facelift 316i ein steuergerät, die schalter und ein paar kabel und hab dann sitzheizung, irgendwie zu billig (für BMW)
@ pfarrer
Doch das kann schon sein, aber nur bei facelifter, da kenne ich mich nicht aus. Wie gesagt schau selber nach ob der Stecker da ist!
Außerdem wenn du Lederaustattung ohne Sitzheizung bestellt hast, dann haben die Sitze dennoch Sitzheizungsmatten, ausgeschloßen Belgien und noch einige andere Euro Länder.
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
d.h. ich kauf für meinen facelift 316i ein steuergerät, die schalter und ein paar kabel und hab dann sitzheizung, irgendwie zu billig (für BMW)
hört sich vielleicht billig an, ist aber tatsächlich so
b46 hat Recht, einzeln gibbet die Teile beim nicht zu kaufen. Das liegt aber glaub ich daran, dass die Heizmatten nur für bestimmte Stoffe sind. Nicht alle Sitzbezüge sind somit "sitzheizungstauglich". Mal ganz davon abgesehen das diese Matte verdammt gut eingenäht ist in diesen Sitzbezug. Und ich behaupte das es fast unmöglich ist so eine einzelne Heizmatte (wie diese hier, z.B) sauber einzubauen!?
@b46
ich weiß es ,weil bei mir die sitzheizmatte durchgebrannt ist....
dabei wurde der ganze sitzbezug erneuert,und nicht nur die matte.....
wie es beim stoff aussieht kann ich nicht sagen....
Nehmen wir an, ich hab die Heizmatten, was brauch ich für Teile noch, und was ist es für ein Aufwand, die Sitzheizung nachzurüsten (E46 316i) und bei welchen BMW Modellen ist es noch so ähnlich?
Zitat:
hört sich vielleicht billig an, ist aber tatsächlich so
b46 hat Recht, einzeln gibbet die Teile beim nicht zu kaufen. Das liegt aber glaub ich daran, dass die Heizmatten nur für bestimmte Stoffe sind. Nicht alle Sitzbezüge sind somit "sitzheizungstauglich". Mal ganz davon abgesehen das diese Matte verdammt gut eingenäht ist in diesen Sitzbezug. Und ich behaupte das es fast unmöglich ist so eine einzelne Heizmatte (wie diese hier, z.B) sauber einzubauen!?
Es gibt schon viele die die Sitzheizung so nachgerüstet haben, mit dem nähen ist es ja kein problem, da die Matten sehr dünn sind und fast transparent.
Man kann zB die Naht lösen und die Matten rein legen und die Naht wieder zu nähen. Das geht man muss aber einbischen zeit nehmen und handwerklich begabt.
Hatte schon oft neue Bezüge auf meinem e46 bis ich auf Leder umgestiegen bin. Alles ist machbar leider ist der Aufwand hoch.
Die Heizmatten kriegst bei BMW schon einzeln,
aber für den E36. Waren nach meinem Gefühl nach
auch wärmer als die vom E46.
Passen sollten die doch auch!?!
@ pfarrer
Man braucht nur noch die Schaltleiste oder Knöpfe je nach dem was du für eine Ausstattung hast klick hier und noch ein Kabelbaum, der kaum teuer sein kann als 30euro.