- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Sitzheizung und Lenkradheizung vor Fahrtbeginn
Sitzheizung und Lenkradheizung vor Fahrtbeginn
Hallo. Bei meinem Cupra Leon ist eingestellt dass er Sitzheizung und die Lenkradheizung einschalten darf vor Fahrtbeginn. Es steht drin in der Beschreibung wenn verfügbar schaltet er sie ein und Fahrersitz wäre als Zone eingestellt. Sitz und Lenkradheizung schalte ich auch jeden Tag ein bzw Sitzheizung schaltet er dann bei Fahrtbeginn selber ein.
Funktioniert das bei euch dass ihr ins Auto kommt und er schon die Sitz und Lenkradheizung eingeschaltet hat?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ja funktioniert bei meinem Hybrid ab einer gewissen Außentemperatur einwandfrei, vorausgesetzt es wurde eine Abfahrtszeit (vorheizen) festgelegt.
Ja das wäre es bei mir. Steht deiner in der Garage?
Ja steht er, aber dort wird er nicht vorgeheizt.
Ich nutze die Funktion eigentlich nur zum Feierabend in der Firma oder wenn der Hund mal im Auto warten muss.
Wobei die Sitz und Lenkradheizung gefühlt erst ab Temperaturen unter ca. 5 Grad angehen.
Was im Umkehrschluss heißt, wenn in deiner Garage über 5 Grad sind werden leider weder Lenkrad noch Sitz warm.
Okay dann muss ich das mal weiter beobachten ich habe heute mal aufgepasst und der Garage habe ich acht Grad und da war wie gesagt nichts an. In der Arbeit bis jetzt auch nicht aber da ich nicht auf die Temperaturen geschaut vielleicht haben wir da nicht die Temperaturen erreicht.
Beim Phev lässt sich da einiges (per App) programmieren, incl. der Heizung, auch um z.B. die Scheiben zu enteisen.
Kostet halt Strom bzw. Reichweite.
Das mit der Reichweite ist doch sicher uninteressant, solange der Wagen am Kabel angedockt ist, oder?
@Golf 3 GTI-VR6
Richtig.
Meiner hängt eigentlich die ganze Zeit am Kabel. Ob er lädt wann er lädt kann er komplett selber entscheiden. Nur das mit der Lenkrad und Sitzheizung finde ich bisschen schade dass er nicht macht. Er schaltet sie selber ja schon ein bei Fahrtbeginn wieso dann nicht im Voraus. Zone ist auch aktiviert dass er die Fahrerseite vorheizen soll. In der App kann ich nur das mit der Scheibe einstellen und die Temperatur sonst nichts.
Vielleicht weil das Lenkrad und die Sitze beim Vorklimatisieren auch erwärmt werden. Braucht man dann die Lenkrad-/Sitzheizung noch wirklich?
Ich schon weil der Sitz zum Beispiel ist schon noch kalt. Klar nicht ganz so wie ohne vorklimatisieren aber trotzdem nicht warm.