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Sitzheizung Und Luftausströmer Problem

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 17:28

Ja Servus,

ich glaub ich brauchso langsam mal nen spezi rat von euch!!!Da draussen sinds Minusgrade und ich frier jetzt frühs immer öfter auf meinen Ledersitzen fest!!!;-) Meine Sitzheizung funzt auf beiden seiten gar nicht egaal auf welcher position ich den schalter habe!!!Hab jetzt auch schon so einiges hier gelesen!!!Ist denn die Sitzheizung überhaupt net abgesichert???Hab in der Sicherungsbelegung nix mit Sitzheizung gefunden!!!:confused:Hab da jetzt auch schon mal ein bissi rumgemessen!!!Unter dem sitz ist ja ein vierpoliger stecker,wenn ich den schalter einschalte egal ob 1,2,3,4,5 kommen dort auf drei Polen glatte 12V an, der vierte Pol ist Masse!!!Ich hatte Anfangs den Schalter in Vermutung aber der kanns ja nun net sein, wenn da was ankommt, sofern ich das jetzt richtig schlussfolgere. Allerdings finde ich die von euch viel besprochenen Relais nich!!!Muss ich da den Sitz ausbauen um da dran zu kommen???Muss ja eins auf jeder seite sein!!!Man hört allerdings auch nix Klicken, wenn man die Heizung einschaltet!!!Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tips!

ZWEITES PROBLEM: Ich hab ne Klimaautomatik und hatte schon mal das Problem, dass ich in meinem Fußraum schlittschuhlaufen kann, weil die Fußausströmer nicht gefunzt haben!!!HAb dann rausgefunden, dass die Klappensteuerung ja über unterdruck läuft und auch glatt den Fehler gefunden(undichter schlauch).Ich hatte wieder warme Füße die Frau hat sich net beschwert alles Prima!!!Nun ein paar Monate später das gleiche Problem ich kann auf Fuß stellen wie ich lustig bin und er ballert alles zur scheibe raus unten kommt nix.HAb ich wieder nach dem schlauch geguckt aber der is in Ordnung!!!Der Fehler tritt auch nur Sporadisch auf, zur zeit gehen sie wieder, manchmal eben aber nicht da kann ich dann rumstellen was ich will!!!Desweiteren hab ich die Klima dauerhaft auf 28°C:eek:stehen weils sonst irgendwie net so richtig warm wird!!!Neulich den Pollenfilter rausgeholt und fest gestellt;"da is ja ein ganzer Baum drin" anscheinend hat den mein Vorbesitzer nie gewechselt!!!Vermutung Mischklappe verdreckt zwecks der Temp und Luftklappen verdreckt und dadurch eventuell schwergängig!!!Kann das sein???Jetzt hat ich die Mittelkonsole draußen, seh dort aber nur den Stellmotor für die auf den Fahrer gerichteten klappen bzw. bewegt sich das ding nur wenn ich auf Fahrer stelle!!!Muss ich das ganze armaturenbrett raußreißen um an die anderen stellmotoren zu kommen???

Danke schon mal für die Hilfe!!!Ich weiß langer text!!!:rolleyes:

Achso Facelift 96er classicline 1z Klimaautomatik!!!Steht auch in der signatur glaub ich!!!

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9 Antworten

wenn du die Fehlfunktion der   Fußraum klappe hast kannst du dann   die anderen unterdruckgesteeuerten Klappen  noch bedienen ?

dann wäre es möglich das das Stellelement  einen weg hat ist ja nur ne unterdruckdose

 

Die Temperatur klappe und die umluft Klappe haben  damit nur nebenbei was zu tun  und  mit verdreckt würdest du schon merken .

 

aber um sicher zu gehen kannst du ja  mal die mittelkonsole rausnehmen und die fußraumausströmer abnehmen dann kommst du auch an den stellzylinder

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 18:20

Neue Erkenntnis, da es jetzt ja draußen mittlerweile -5°C sind und ich ja zehn km brauche um überhaupt erst ma plusgrade ins Fahrzeuginnere zu bekommen(ich liebe alte Diesel ohne Zuheizer):D habe ich gerade4 festgestellt das meine Sitzheizung doch was macht!!!Also die Relais klicken auf beiden seiten und sie wird auch warm allerdings kann ich das ding 60km auf fünf lassenohne mich zu verbrennen!!!Also quasie läuft sie die ganze zeit nur auf gefühlter 2 auch wenn sie auf 5 steht!!!

Danke erst ma für deine Antwort!!!Also nich Armaturenbrett raus sondern nur die Fußausströmer ab dann komm ich an die Stellmotoren!!!ICh kann auf jeden fall von scheibe auf Fahrer stellen da passiert auch was(man kann den stellmotor hören)Wenn ich dann auf Fuß drücke passiert nix!!!Trotzdem kommt immer noch warme luft zur scheibe raus und unten nix!!!

also quasi ist alles im grünen bereich   sind die ollen matten . ne um an das steöllelement für den Fußraum zu kommen brauchste nicht das abrett rausnegmen 

 

ich hänge gleich mal ne funktionsskizze der Tronic  an

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 19:09

jo das wär echt ma en traum mit der skizze!!!

Grüße vom Mittelpunkt!!!

habs leider nicht hier  auf dem powerbook    habe es aber hier schon mal eingestellt   

 

in der suche müsstest du es finden

 

mach auch mal ne  Fehlerauslese des climatronic   steuergerätes 

 

es kann nämlich auch sein das der ventilblock ne macke hat und das ventil spinnt

einmal ventile und unterdruck 

 

farbe gelb und grün Unterdruckschlauch Defrost Fußraum (sind kombiniert durchgeschlifen durch die dose der Zentralklappe

 

weiß Umluftklappe im Ansaugkanal rechts unter dem Gebläse

rot Mannausströmer mitte

 

schwarz unterdruckleitung von motor

 

um die Defrosterdose auszubauen musst du schon schalttafel /amaturenbrett aus bauen bei allen anderen reicht es den Schalttafeleinsatz auszubauen oder die Mittelkonsole .

 

was du auch noch püfen solltest ist, ob nicht im Motor gar ein Schlauch ab ist .

 

prüfe ob die anderen Unterdruckgesteuerten klappen funzen

 

ansonsten kann es auch sein das zb der schlauch vom Unterdruckspeicher im linken Kotflügel ab ist .

 

wenn am schwarzen Schlauch unterdruck anliegt ,dann prüfen wie von GLI oder meiner Wenigkeit zuvor beschrieben und eventuell wenn du sc hon dabei bist den Ventilblock perse einfach nachlöten.

 

bildchen

 

8/9 schläuche für defroster und fußraum

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 22:19

Naja das kuriose is ja das sie manchmal gehen!!!Also zur Zeit funzen se wieder das geht jetzt wieder ne woche und dann is wieder hin!!!Dann gehts wieder en paar tage nich und dann gehts wieder!!!Fehlerspeicher hat ergeben, Luftklappe könnte schwerfällig gehen!!!Wenn ich direkt am Bedienteil auslese kommt 040F kann ich löschen is dann aber auch glei wieder drin!!!

Grüßle

nen facelift 35i fährst sondern das nachfolge modell 3b   zumahl in deiner sig steht  bj 97  müsste dann entweder ein Syncro sein oder ein 3b 

 

die fußraumklappe gibt keinen Fehlercode aus

 

das wären die climatronic codes am steuergerät selber   die sind 4 stellig

 

0000 Ausgabe beendet

1111 Steuergerät der CT defekt

2312 Geber für Kühlmitteltemp.

3133 Außentemperaturfühler

3211 Temperaturfühler Cockpit Links neben Radio

3213 Temperaturfühler Ansaugluftkanal

3223 Temperaturschalter für Verdampfer

3224 Druckschalter Eventuell zuwenig Kühlmittel

3234 Gebläse für 3211

3241 Fotosensor für Sonneneinstrahlung Am linken Lautsprecher

4122 Stellmotor Temperaturklappe

4123 Stellmotor Zentralklappe

4131 Stellmotor Staudruckklappe

 

hier die fehlercodes

von VAG

 

http://www.speed-concept.com/.../index.html

 

 

hier die dreistelligen vom nachfolgemodell

 

www.passatplus.de/arbeitshilfen/klima/codes.htm

 

und unten   mal für die modelle ab 97:p

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 18:52

Nana bin ja nich bläde!!!Hatte auch schon mal nen 3BG aber der jetzige is 35i facelift baujahr 96 erstzulassung 97!!!Sollt ich eventuwll mal abändern, wa???Wollte keinen 3B zwecks der immer wieder nervigen Vorderachsprobleme!!!Meinte den Fehlercode direkt am Klimadisplay!!!Wenn ich warm und econ gleichzeitig drücke!!!Fehlercode am steuergerät kann ich jetzt net genau sagen!!!Stand auf jeden fall als Hinweis drin das eventuell ne Luftklappe hängt!!!Heute früh bin ich wieder schlittschuh gefahren im fußraum heut nachmittag gings wieder!!!Kurios!!!:):confused:Guck gleich noch mal genau nach dem Code muss eh noch mal los!!!

Bis denn dann!!!

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