Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Sitzheizung verbrennt mir die linke Niere!

Sitzheizung verbrennt mir die linke Niere!

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 13:07

Hallo Freaks!

Also wenn ich meine Sitzheizung einschalte, dann verbrennts mir nach einer Weile fast die linke Niere, ansonsten ist die Wärmeverteilung ok.

Hat jemand schon mal so was gehabt?

Was muss man machen?

BMW E38, 728i, Baujahr 11-1999

Beste Antwort im Thema

"Ein Freak ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt." (Quelle: Wikipedia).

Ich denke das dürfte durchaus auf einen Großteil der Anwesenden zutreffen und stellt ganz bestimmt keine Beleidigung dar.

Viele Grüße,

W.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tklaessen

Hallo Freaks!

Sagmal- so sprichst du die Leute an und erwartest dann auch noch ernsthaft eine Antwort?

englisch, freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler“

:rolleyes::(

Gruß,

Kai

"Ein Freak ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt." (Quelle: Wikipedia).

Ich denke das dürfte durchaus auf einen Großteil der Anwesenden zutreffen und stellt ganz bestimmt keine Beleidigung dar.

Viele Grüße,

W.

Super, Jugendsprache.....

 

naja zum Thema dann halt doch nochn was:

das wird vermutlich ein Kurzschluss in der Sitzheizungsmatte sein, verursacht durch einen Kabelbruch oder dergleichen.

Das kommt durchaus öfter vor (insbesondere durch falsche Belastung, also z.B. knien auf dem Sitz oder sonstige punktuelle Belastung), und die einzige Möglichkeit der Reparatur ist den Sitzbezug abnehmen und die Stzheizungsmatte austauschen.

 

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von wechselwaehler

"Ein Freak ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt." (Quelle: Wikipedia).

Ich denke das dürfte durchaus auf einen Großteil der Anwesenden zutreffen und stellt ganz bestimmt keine Beleidigung dar.

Viele Grüße,

W.

;) :D

So isses!

 

a. a person who has withdrawn from normal, rational behavior and activities to pursue one interest or obsession: a drug freak.

b. a devoted fan or follower; enthusiast: a baseball freak.

(Aus: dictionary.com)

Wir sind sicher alle "Freaks"....

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

Wir sind sicher alle "Freaks"....

ich bestehe darauf, von dieser Bezeichnung ausgenommen zu werden....ich bin mit Sicherheit kein "Freak", egal wie wohlwollend man diesen Begriff auch definieren will...

 

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

Wir sind sicher alle "Freaks"....

ich bestehe darauf, von dieser Bezeichnung ausgenommen zu werden....ich bin mit Sicherheit kein "Freak", egal wie wohlwollend man diesen Begriff auch definieren will...

 

Gruß,

Kai

Oha!

Okay, dann sind wir eben fast alle Freaks!

;) :)

Gruss Michael (meint das ausschliesslich wohlwollend und durchaus selbstbeschreibend...)

am 1. Dezember 2008 um 19:21

Also ich würde mich auch als Auto-Freak bezeichnen :)

Zu der Sitzheizung: hmm, hast du mal die Sitzheizung auf der Beifahrerseite probiert ? Tritt dort ein ähnliches Phänomen auf ?

Könnte ja einfach nur sein, dass deine Niere etwas empfindlich reagiert. Ich bin da auch sehr sensibel, habe meistens nur Stufe 1 an. Meine Freundin hingegen dreht immer volle Pulle auf... Naja, Frauen halt....

also von einseitiger hitze-epfindlichkeit in einer niere (und in der anderen nicht) hab ich auch noch nie gehört :) :)

Gruß,

Kai

am 1. Dezember 2008 um 20:20

hehe, also du brauchst wohl ne neue Heizmatte / Sitzbezug

 

son zufall kuck mal hier, da ist genau das dabei ...

 

www.vox.de/495_4868.php?video_id=48820

 

 

und lol³ @ empfindliche niere  gg

am 2. Dezember 2008 um 8:14

Naja, so abwegig ist das jetzt nicht. Sollte ja auch kein Scherz sein.

Denn dass eine Sitzheizungsmatte punktuell zu heiss wird ist dann doch eher ungewöhnlich. Könnte natürlich auch sein, dass der interne Temperaturregler defekt ist. Aber dann wird die ganze Chose zu heiss...

PS: das o.g. Video funktioniert leider nicht bei mir :(

wenn es nur stellenweise zu heiss wird spricht das ziemlich klar für nen kurzschluss, der temperaturregler spricht da nicht an weil er ja nicht die ganze fläche messtechinsch erfasst sonder nur die stelle an der er sitzt...

wenn die kurzschlussstelle sehr klein ist dann fliegt auch die sicherung nicht raus, weil die eh etwas größer dimensioniert ist... der kurzschlusstrom reicht aber durchaus auf einer kleinen fläche für extreme hitzeentwicklung

Gruß,

Kai

am 2. Dezember 2008 um 12:42

Oh ja, das klingt logisch :)

Wird aber sicher nicht ganz billig die ganze Sitzmatte austauschen zu lassen...

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

 

ich bestehe darauf, von dieser Bezeichnung ausgenommen zu werden....ich bin mit Sicherheit kein "Freak", egal wie wohlwollend man diesen Begriff auch definieren will...

Gruß,

Kai

Oha!

Okay, dann sind wir eben fast alle Freaks! ;) :)

Gruss Michael (meint das ausschliesslich wohlwollend und durchaus selbstbeschreibend...)

Nicht vergessen, neben den Auto-Freaks gibts auch noch die Rosinen (Korinthen) Freaks. Und in diesem Fall würde ich den Begriff nicht ganz so wohlwollend auslegen wollen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Oh ja, das klingt logisch :)

Wird aber sicher nicht ganz billig die ganze Sitzmatte austauschen zu lassen...

nö, vor allem weil ich sowas im hinterkopf hab, daß es das nur komplett als sitzbezug gibt, weil die heizmatte da intergriert ist...

also einmal kompletten lederbezug kaufen :)

ich könnte mich da aber irren, bin mir unsicher, die werkstatt weiss genaues

Gruß,

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Sitzheizung verbrennt mir die linke Niere!