ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Sitzheizung XC60 MJ 2020

Sitzheizung XC60 MJ 2020

Volvo XC60 U
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 9:25

Bevor ich meinen Freundlichen nerve:

Meine Sitzheizung ist in der Rückenlehne so gut wie nicht spürbar. Erst nach 20 oder mehr Minuten beginnt sich etwas Wärme aufzubauen.

Gleiches war im Sommer mit der Belüftung. Auch hier war nicht viel mit Luft am Rücken.

Wie sieht es bei euch damit aus?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

kann ich bei mir nicht behaupten. Geht von hinten genau so schnell und intensiv wie von unten.

Die Belüftung ist gefühlt von hinten sogar intensiver, da der Rücken schneller schwitzt als die Oberschenkel und der Rücken normalerweise mehr 'bewegt' wird als die Oberschenkel.

Lässt sich bei Dir denn die Intensität nicht stufenweise einstellen??

Die SH arbeitet einwandfrei.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 12:52

Zitat:

@Abigailes schrieb am 1. Dezember 2020 um 12:15:44 Uhr:

Lässt sich bei Dir denn die Intensität nicht stufenweise einstellen??

Stufenweise ja, aber selbst in der dritten Stufe tut sich nicht viel am Rücken.

Bei wird die Sitzfläche und die Rückenlehne in etwa gleich warm, und Stufe 3 halte ich nicht länger als 1-2Minuten aus. Das Wird mir definitiv zu warm.

Ich suche seit zwei Wochen auch nach einer Lösung des selben Problems. Seit diesem Winter scheint die Fahrersitzheizung erst nach 20 min lauwarm zu werden, auf Stufe III. Beim Beifahrer ist alles ok. Auf der Suche nach dem Sicherungskasten „unter dem Handschuhfach“ bin ich bisher gescheitert. Der Kasten scheint unter dem Teppichboden zu sein? Sichtbar ist jedenfalls nichts. Hat jemand einen Tipp oder sogar ein Bild zur Lokalisierung?

Hallo der ist unter dem Teppich da wo auch die Simkarte eingesteckt wird. Du musst den Teppich wegklappen.

Danke für den Hinweis. „Unter den Teppich“ wäre ich nicht gegangen... Ich hoffe, dass es nur die Sicherung ist. Das 20 min - Wärmegefühl kann auch durch den eigenen Hintern entstanden sein - halt Einbildung ...

Auf dem Sicherungskasten ist dann noch der Simkartenleser den muss man einfach nach hinten abziehen. Der Teppich ist allerdings sehr steif und es ist alles sehr fummelig bis man den Kasten mal auf hat, ich habe mir dabei schwer getan

Der Mensch in der Werkstatt kann Dir beim nächsten Besuch die Einstellung der Sitzheizung so anpassen, dass in Stufe 3 der Popo brennt.

 

Dafür braucht man keinen Sitz auseinander bauen. Und da muss auch keine Sicherung defekt sein.

Ließ sich der Teppich ohne Ausbau der Türleiste (Schwelle bis Handschuhfach) umklappen?

Zitat:

@kirschv schrieb am 1. Dezember 2020 um 20:50:42 Uhr:

Der Mensch in der Werkstatt kann Dir beim nächsten Besuch die Einstellung der Sitzheizung so anpassen, dass in Stufe 3 der Popo brennt.

 

Dafür braucht man keinen Sitz auseinander bauen. Und da muss auch keine Sicherung defekt sein.

Zunächst glaubt man noch, dass man wenigstens noch eine Sicherung selbst auswechseln kann, bis man eines Besseren belehrt wird.

Früher...da haben wir noch....

Ja, ein Termin muss wohl her, leider...

Zitat:

@lexija2011 schrieb am 1. Dezember 2020 um 20:51:58 Uhr:

Ließ sich der Teppich ohne Ausbau der Türleiste (Schwelle bis Handschuhfach) umklappen?

Nein die Leiste am Einstieg muss ab, geht aber ganz leicht ( einfach nach oben abziehen ) glaube aber auch nicht das eine Sicherung durch ist.

Wenn der Sitz auch nur wenig warm wird, fliest ja scheinbar Strom. Da dürfte es dann kaum an einer Sicherung liegen; die kennt eigentlich nur an oder aus.

Zitat:

@kirschv schrieb am 1. Dezember 2020 um 20:50:42 Uhr:

Der Mensch in der Werkstatt kann Dir beim nächsten Besuch die Einstellung der Sitzheizung so anpassen, dass in Stufe 3 der Popo brennt.

Dafür braucht man keinen Sitz auseinander bauen. Und da muss auch keine Sicherung defekt sein.

Merkwürdig, ich habe in meiner Werkstatt (Schweiz) 2-mal nachgefragt und es hiess, dass sie bei meinem MJ 2018 keine Anpassung machen können. Das hätte es früher mal gegeben :rolleyes::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen