Sitzheizungsstufe speichern freischalten, Sitzheizung Leistungsrücknahme anpassen
Hallo, ich bin jetzt unsicher, denn nach dem ich ein Modul zum permanenten Ein/Ausschalten der Motor Start-Stop-Funktion eingebaut habe, stelle ich fest, dass meine Limousine jetzt die zuletzt eingestellte Sitzheizungsstufe speichert. Wenn ich also bei der letzten Fahrt z.B. die Stufe 2 eingestellt hatte, wird diese bei der nächsten Fahrt wieder automatisch angezeigt. Vorher war sie m.E. wieder auf "0", also aus. Um ehrlich zu sein, ich weiß es jetzt nicht mehr genau.
Kann es sein, dass es da einen Zusammenhang gibt?
Nach einigen Recherchen fand ich, dass man nachträglich per UBDAPP die Funktionen "Sitzheizungsstufe speichern" und auch "Sitzheizung Leistungsrücknahme anpassen" codieren kann. An beiden Funktionen wäre ich interessiert.
Hat dies schon jemand realisiert und wie sind die Erfahrungen?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Meiner speichert auch. Hab auch das modul drin weiss aber nicht obs vorher so war
Meiner (S3 Edition One) speichert ganz ohne irgendwas anzupassen oder Modul.
Bin aber noch nicht sicher was ich davon halte, meist fällt es mir nach so 4-5min auf und dann schalte ich ab.
Find die Sitzheizung aber auch ziemlich schwach...
Dann ist es vllt normal!
Finde sie auch sehr schwach.
Auf 1 mit jacke merkt man nichtmal dass sie an ist
Bei meinem Ibiza davor hab ich mir auf Stufe 2 (von 2) schnell den Hintern verbrannt, hier wird's mit 3/3 gerade warm.
Hi ist dieses Modul das man die Start / Stop Funktion selbst an und ausschalten kann .
Reicht der Einbau oder muss dazu noch etwas programmiert werden.
Danke für Infos , die Funktion nervt nur.
Habs mit der OBDAPP codiert.
Weiß aber nicht ob die Einstellungen vorher auch gespeichert wurden.
Zitat:
@hippos schrieb am 12. Oktober 2021 um 18:27:31 Uhr:
Hi ist dieses Modul das man die Start / Stop Funktion selbst an und ausschalten kann .
Reicht der Einbau oder muss dazu noch etwas programmiert werden.
Danke für Infos , die Funktion nervt nur.
Ja das Modul reicht aus. Wird einfach Plug and Play angeschlossen.
Kurz nach einschalten der Zündung deaktiviert es das Start/Stopp System.
Man kann die Funktion aber zu jeder Zeit per Tastendruck wieder aktivieren.
Zitat:
@kayw77 schrieb am 12. Oktober 2021 um 18:37:32 Uhr:
Habs mit der OBDAPP codiert.
Weiß aber nicht ob die Einstellungen vorher auch gespeichert wurden.
Hi @kayw77, was genau hast du codiert?
Es sind ja 2 unterschiedliche Funktionen: Sitzheizungsstufe oder Leistungsrücknahme.
Übrigens, mit der Heizleistung bin ich absolut zufrieden. Der Komfort wird m.E. aber durch die programmierbare Leistungsrücknahme verbessert.
Was ist denn die Funktion der Leistungsrücknahme? Ist das Ding dann wärmer?
Oder geht es darum dass er sich nicht automatisch von stufe 3 auf 2 stellt?
Bei der Leistungsrücknahme kann man die Zeit verlängern oder verkürzen, bis er von Stufe 3 auf 2 auf 1 schaltet.
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 12. Oktober 2021 um 19:23:55 Uhr:
Kopie vom Hersteller:
im Zuge Anpassung Leistungsrücknahme der jeweiligen Sitzheizungsstufe können Sie individuell definieren zu welcher Zeit diese angepasst werden soll. Im Werkszustand setzt sich die Sitzheizungsstufe 3 automatisch nach 5 Minuten auf Stufe 2 zurück und reduziert somit entsprechend die Sitzheizungsstufe bzw. Leistung. Sofern Sie diesen Zeitintervall verlängern, verkürzen oder gar deaktivieren wollen sofern Sie wünschen dass bei aktiver Stufe 3 diese auch immer auf Stufe 3 verbleibt kann dies entsprechend definiert werden. Gleiches kann für die Rücknahme Stufe 2 auf Stufe 1 definiert werden, welche im Werkszustand mit 0 Minuten sprich deaktiviert ist und somit keine Rücknahme automatisiert erfolgt.
Danke ja hab ich bisher nicht codiert.
Zitat:
@mackus schrieb am 12. Oktober 2021 um 19:37:03 Uhr:
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 12. Oktober 2021 um 19:23:55 Uhr:
Kopie vom Hersteller:
im Zuge Anpassung Leistungsrücknahme der jeweiligen Sitzheizungsstufe können Sie individuell definieren zu welcher Zeit diese angepasst werden soll. Im Werkszustand setzt sich die Sitzheizungsstufe 3 automatisch nach 5 Minuten auf Stufe 2 zurück und reduziert somit entsprechend die Sitzheizungsstufe bzw. Leistung. Sofern Sie diesen Zeitintervall verlängern, verkürzen oder gar deaktivieren wollen sofern Sie wünschen dass bei aktiver Stufe 3 diese auch immer auf Stufe 3 verbleibt kann dies entsprechend definiert werden. Gleiches kann für die Rücknahme Stufe 2 auf Stufe 1 definiert werden, welche im Werkszustand mit 0 Minuten sprich deaktiviert ist und somit keine Rücknahme automatisiert erfolgt.
Also ich bin der Meinung, dass meine Sitzheizung dauerhaft auf Stufe 3 bleibt und sich nicht automatisch reduziert
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 13. Oktober 2021 um 09:49:24 Uhr:
Zitat:
@mackus schrieb am 12. Oktober 2021 um 19:37:03 Uhr:
Kopie vom Hersteller:
Also ich bin der Meinung, dass meine Sitzheizung dauerhaft auf Stufe 3 bleibt und sich nicht automatisch reduziert
Meine reduziert sich