- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Sitzheizungsverteilung stellt sich immer wieder um
Sitzheizungsverteilung stellt sich immer wieder um
Hallo zusammen
seit Beginn hat stellt sich die Verteilungseinstellung der Sitzheizung immer wieder zurück auf +4
Eingestellt habe ich -2 über das Klimamenü
Eine ganze Weile bleibt die Einstellung auf -2 und dann nach 4-8 Mal einschalten, ist die Einstellung auf einmal wieder auf +4.
Hat jemand einen Tipp?
VG
Ähnliche Themen
35 Antworten
Verwendest du immer das gleiche Profil? Ggf. Anderen Schlüssel oder per iPhone?
Ja
Profil bleibt unverändert
Einstellungen über die Tasten an der Tür gesichert
Schlüssel immer der gleiche
moin,
ich erinnere mich Dunkel dass ich mal dasselbe Problem hatte. Ich denke das war damals ID7.
Irgendwann habe ich rausgefunden, dass die Einstellungen unter Einstellungen->Klimamenü eigentlich nur ein Einsprung in eine APP sind.. sprich: BMW hat diese Funktion in eine APP ausgelagert (technisch wohl eine Vorbereitung auf die Zeiten der Abo Modelle wo man sich dann Features die verbaut sind für eine Fee freischalten lassen muss) und verwendet Elemente davon im Klimamenü.
Damals habe ich diese App im "Apps" Menü gefunden - konnte sie deinstallieren und am nächsten Tag war die wie von Geisterhand wieder installiert - und genau dieses Problem war dadurch auch dauerhaft verschwunden. Ich hatte vorhin aus Langeweile beim Fahren versucht diese App zu löschen bzw. den Punkt zu finden wie man sie löschen kann - geht in den ganz neuen (war in einem 6 Monate alten 7er) wohl nicht mehr bzw. vielleicht über den BMW App Store.. Von daher dürfte das vielleicht auch abhängig von der ID Generation sein - davon schreibst Du aber nichts.
Gruss
Danke dir für den Tipp.
Habe ID7 bei meinem Baujahr 2022er im Einsatz. Die App für die automatische Klimatisierung gibt es tatsächlich. Eine Funktion diese zu deinstallieren habe ich allerdings nicht gefunden. Hast du einen Tipp ?
Viele Grüße
versuch mal den Lautstärke Drehregler (Radio) 30 Sekunden lang gedrückt zu halten für den "Hardware Reset" bzw. um das Steuergerät zu rebooten. vielleicht hilft Dir das schon
abgesehen davon: nein, leider nicht wirklich.
aber diese App ist der Weg dies zu fixen - die App hat scheinbar ein Problem damit, die Config zu schreiben bzw. verliert die veränderte Config immer wieder und fälllt auf die letzte Einstellung zurück (wenn der Wagen ausgeschaltet wird - und das spricht für ein Schreib-Problem innerhalb vom ID7-OS) .
Über den BMW App-Store bekommste das nicht hin??
Hardware Reset heute über die aus Taste gemacht
Mal gespannt ob das die Lösung war.
Nur wo man die App deinstallieren kann, konnte ich noch nicht finden
weisste schon mehr?
hat der Control-Unit Reset was gebracht? hope so!
Gestern waren die Einstellungen noch gesichert
Heute morgen wieder verstellt
Also leider nein
Hallo zusammen,
es wird wieder kalt und das Thema der Verteilung kommt nun wieder auf. Gestern mal das Fahrerprofil gelöscht und neu angelegt. Leider heute morgen wieder die Verteilung zurückgesetzt. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp - würde mich freuen
Wird sicherlich eine Codierung sein, dass nach einschlafen das Auto die Einstellung zurücksetzt.
Sorry, steh gerade aufm Schlauch,
Sitzheizungsverteilung, ist das Sonderzubehör?
Oder wo finde ich das?
Grüße
Kannst zwischen Sitzteil und Lehne die Verteilung der Heizung bestimmen. Ob nur Sitz oder nur Lehne oder eins wärmer als das andere. Geht übers Klima-Menü und konnte schon mein e61
Zitat:
@joker99m schrieb am 18. Oktober 2023 um 20:19:38 Uhr:
Kannst zwischen Sitzteil und Lehne die Verteilung der Heizung bestimmen. Ob nur Sitz oder nur Lehne oder eins wärmer als das andere. Geht übers Klima-Menü und konnte schon mein e61
interessant, mein E61 konnte das auch, beim G30 engeblich weggespart… daher frag ich ja !?
Also meiner kann das?