Sitzkomfort, Qualität und Styling Stoffsitze Steppe schwarz orange
Hallo,
ich wollte nur mal nachfragen wer mir was zu serienmässigen Sitzen im Q5 schreiben kann.
Mich interessiert in erster Linie der Sitzkomfort wenn man lange im Auto sitzt. Ich will nämlich nicht mehr so keine harte S-line Kuh.
Weiter interessiert mich auch wie die Sitze in Natura ausschauen und ob Sie vom Design meinem Q5 Phantomschwarz gut stehen würden.
Wäre super wenn ich hier Antworten finden könnte.
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Fangen wir mal vorne an: Entscheidend ist nicht das weibliche Auge sondern das Auge des Fahrers und der anderen Insassen. Marie sei Dank fürs fleissige recherchieren, ihr weibliches Auge hat sich übrigens für die Plüschversion entschieden, wir haben es beide .
Gruß
Stefan
(Und jetzt frag bitte noch nach dem Unterschied der Heizleistung der Sitzheizung zwischen den Stoffarten)
Hi Stefan!
Hier meine Antwort auf deine Frage!
Das Umschalten zwischen beiden Kraft-stoffarten erfolgt automatisch.
Gruß
Marie
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flo_Waldmueller
Mich interessiert in erster Linie der Sitzkomfort wenn man lange im Auto sitzt.
Meiner Meinung nach: Einwandfei.
Ich fahre fast nur längere Strecken, als "Highlight" des öfteren (ca. 2-3x pro Monat) die Strecke Hamburg-München (bzw. München-Hamburg). Und dies normalerweise mit maximal einem Zwischenstop (wenn die Blase drückt ). Basierend auf dieser Erfahrung kann ich zumindest für mich sagen: Nach (je nach Verkehssituation) 6-8 Stunden Fahrt in der Q steige ich entspannt und erholt aus.
Zum Aussehen der Sitze kann ich leider nichts sagen, hab' keine schwarze Steppe...
Zitat:
Hallo,
ich wollte nur mal nachfragen wer mir was zu serienmässigen Sitzen im Q5 schreiben kann.
Mich interessiert in erster Linie der Sitzkomfort wenn man lange im Auto sitzt. Ich will nämlich nicht mehr so keine harte S-line Kuh.
Weiter interessiert mich auch wie die Sitze in Natura ausschauen und ob Sie vom Design meinem Q5 Phantomschwarz gut stehen würden.
Wäre super wenn ich hier Antworten finden könnte.
Grüsse
Hallo Flo_
klick bitte http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=583868
und hier http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=596101
Gruß
Marie
Hallo Marie :-)
Vielen Dank für Bilder.
Bist Du mit Sitzkomfort von "Standard"-stoffsitzen auch zufrieden.
Was sagt das weibliche Auge zum Style der Sitze......ist das orange sehr störend ?
DAnke
Flo :-)
Zitat:
Hallo Marie :-)
Vielen Dank für Bilder.
Bist Du mit Sitzkomfort von "Standard"-stoffsitzen auch zufrieden.
Was sagt das weibliche Auge zum Style der Sitze......ist das orange sehr störend ?
DAnke
Lieber Flo_!
Meine Quh (b.B klicke mein Profil) trägt den Alcantara-Style und der ist zur Zeit absolut Trendy.
Gruß
Marie
Zitat:
DAnke
Das ist Geschmackssache. Ich empfinde es nicht als störend. Es ist ja kein leuchtendes Orange, sondern durch den eingewebten schwarzgrauen Untergrund eher ein gebrochenes Rotorange, das von der Seite wenig erscheint, in der Draufsicht aber als rotoranges Rautenmuster erkennbar ist. Die von gamsrockl als Link angeführten Aufnahmen geben es ziemlich gut wieder.
MfG
Hi zusammen,
ich habe auch die Normalsitze.
Hatte vorher im Passat Sportsitze Alcantara/Leder.
Ich muss sagen, dass ich mit den Normalsitzen in der Kuh sehr zufrieden bin. Man sitzt bequem und hat ausreichend Seitenhalt. Die Langenstreckentauglichkeit ist auf jeden Fall gegeben.
Die Farbe mit dem leichten Orange ist ok. Sieht gut aus......
Gruß
Nappo
Hallo Nappo,
danke!
Hast Du paar Bilder zufällig von Kuh mit Sitzen Steppe orange / schwarz?
Hallo Flo,
bisher habe ich keine Bilder gemacht.
Gibt es hier keine im Forum oder im Internet bei Q5-Testberichten?
Ansonsten kann ich ein Bild vom Sitz machen.
Gruß
Nappo
Zitat:
Hallo Nappo,
danke!
Hast Du paar Bilder zufällig von Kuh mit Sitzen Steppe orange / schwarz?
Hallo Flo,
http://www.motor-talk.de/.../dsc-0009-i203157643.html
Gruß
Marie
Fangen wir mal vorne an: Entscheidend ist nicht das weibliche Auge sondern das Auge des Fahrers und der anderen Insassen. Marie sei Dank fürs fleissige recherchieren, ihr weibliches Auge hat sich übrigens für die Plüschversion entschieden, wir haben es beide .
Gruß
Stefan
(Und jetzt frag bitte noch nach dem Unterschied der Heizleistung der Sitzheizung zwischen den Stoffarten)
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Gruß
Stefan
Hi Stefan!
Hier meine Antwort auf deine Frage!
Das Umschalten zwischen beiden Kraft-stoffarten erfolgt automatisch.
Gruß
Marie
Ich bin dafür, dass jetzt bitte jemand Flo_Waldmüller auf orangenen Sitzen fotografiert und wir alle darüber abstimmen, ob das gut aussieht...
mich quält in etwa die gleiche Frage......
ich habe jetzt mehrmals in verschiedenen Fahrzeugen mit Sportsitzen Disgnpaket Sport Micron Probe gesessen und jedesmal gezweifelt, ob ich alle Sportsitzfunktionen brauche. Allerdings sass man super bequem mit 1,85m Körpergröße.
Dagegen hatte ich auf den Normalsitzen "gefühlt" schlechter gesessen. Das war fast ein Grund keinen Q5 zu kaufen, sondern einen Tiguan S&S.
Demnach 1:0 für die Sportsitze.
Das zweite war dieses rot-orange. Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie diese geschmacklose Stoffkombination den Weg in den Q5 fand...wahrscheinlich, um die anderen Polstervariationen zu pushen.
Also 2:0 für die Micron Farbe.
Die Marketing Strategen haben das schon sehr geschickt gemacht. Nachdem der Stoff geklärt ist, nun der Punkt Xenonm und Tagfahrlich, oder normales Licht. Das TFL pusht den Verkauf des Xenons.....aber meine Frau mag dei TFL Dioden nicht....also hier Abstriche......
Dann wären da noch die 17 Zöller in den riesigen Radkästen....ne....doch lieber 19 Zöller
Tja und die Bedienung des Radios....ich kann mir nicht vorstellen, wie die Bedienung des Radios ohne Multifunktionslenkrad schnell und verkehrssicher funktionieren soll...Die Tasten für das Radio sind meines Erachtens nicht griffgünstig platziert.. also das MFL mitbestellen.....
So, dann noch ein plaar kleine Gimmicks wie Parksensoren, selbst ablendender Innenspiegel usw und ide 45000 Euro Marke ist erreicht.....
wobei ich mir die Kernfrage 140 oder 170 PS beim Diesel noch gar nicht gestellt habe....
Tja, die Kühe zum Schnäppchenpreis gibt es (leider) nicht; Hoffentlich ist der Rabatt beim Händler hoch genug.......
docramu
Zitat:
Original geschrieben von docramu
mich quält in etwa die gleiche Frage......
ich habe jetzt mehrmals in verschiedenen Fahrzeugen mit Sportsitzen Disgnpaket Sport Micron Probe gesessen und jedesmal gezweifelt, ob ich alle Sportsitzfunktionen brauche. Allerdings sass man super bequem mit 1,85m Körpergröße.
Dagegen hatte ich auf den Normalsitzen "gefühlt" schlechter gesessen. Das war fast ein Grund keinen Q5 zu kaufen, sondern einen Tiguan S&S.
Demnach 1:0 für die Sportsitze.
Das zweite war dieses rot-orange. Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie diese geschmacklose Stoffkombination den Weg in den Q5 fand...wahrscheinlich, um die anderen Polstervariationen zu pushen.
Also 2:0 für die Micron Farbe.
Die Marketing Strategen haben das schon sehr geschickt gemacht. Nachdem der Stoff geklärt ist, nun der Punkt Xenonm und Tagfahrlich, oder normales Licht. Das TFL pusht den Verkauf des Xenons.....aber meine Frau mag dei TFL Dioden nicht....also hier Abstriche......
Dann wären da noch die 17 Zöller in den riesigen Radkästen....ne....doch lieber 19 Zöller
Tja und die Bedienung des Radios....ich kann mir nicht vorstellen, wie die Bedienung des Radios ohne Multifunktionslenkrad schnell und verkehrssicher funktionieren soll...Die Tasten für das Radio sind meines Erachtens nicht griffgünstig platziert.. also das MFL mitbestellen.....
So, dann noch ein plaar kleine Gimmicks wie Parksensoren, selbst ablendender Innenspiegel usw und ide 45000 Euro Marke ist erreicht.....
wobei ich mir die Kernfrage 140 oder 170 PS beim Diesel noch gar nicht gestellt habe....
Tja, die Kühe zum Schnäppchenpreis gibt es (leider) nicht; Hoffentlich ist der Rabatt beim Händler hoch genug.......
docramu
Hallo docramu,
man könnte mit Ausnahme der Geschmacksfrage alle deine Kritikpunkte durch Fakten leicht widerlegen, ich spare es mir.
Außerdem ist die Art der Preisgestaltung im Bereich der deutschen Hersteller im Allgemeinen gleich. Mit dem Tiguan fährst du allerdings in einer anderen Liga.
MfG