ForumBMW 5er G60, G61, G90, G99
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Sitzlüfter Schmerzen oder nicht

Sitzlüfter Schmerzen oder nicht

BMW 5er G61, BMW 5er G60
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 18:34

Im G30-31 Forum wurde viel Negatives über die Sitzlüftung geschrieben, also hatte ich damals darauf verzichtet. Denn beim Probesitzen hatte ich mir auch eingebildet, die Lüfter zu spüren. Nun die Frage, ist es beim G 60 nun besser? Denn aktuell steht eine neue Bestellung an und eigentlich wollte ich es nun mal mit den Lüftern probieren.

6 Antworten

Zitat:

@petaxl schrieb am 18. Juli 2024 um 20:34:39 Uhr:

Im G30-31 Forum wurde viel Negatives über die Sitzlüftung geschrieben, also hatte ich damals darauf verzichtet. Denn beim Probesitzen hatte ich mir auch eingebildet, die Lüfter zu spüren. Nun die Frage, ist es beim G 60 nun besser? Denn aktuell steht eine neue Bestellung an und eigentlich wollte ich es nun mal mit den Lüftern probieren.

Ich habe belüftete Sitze (Komfortsitze) in meinem M60 und kann nichts Negatives sagen. In drei Stufen einstellbar, den „Luftzug“ spürt man nicht. Heute war es sehr heiß und ich hatte auch bei Stufe 3 keine Probleme.

Zitat:

@petaxl schrieb am 18. Juli 2024 um 20:34:39 Uhr:

Ich genieße die belüfteten sitze sehr. Glaube das Veganza ohne Belüftung wäre mir viel zu heiß. Ich wäre sogar dankbar wenn die Stufe 3 noch etwas mehr Power hätte aber im Grunde ist die Belüftung super.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 19:48

Es ging mir eigentlich mehr darum, ob die Lüfter drücken. Denn im G 30 Forum haben einige diese sogar ausbauen lassen oder waren beim Sattler für mehr Polsterung.

Also beim Probewagen hatte ich sie nicht gespürt. Dieser hatte die Komfortsitze

Wie es sich bei den Sportsitzen verhält weiss ich leider nicht

Zitat:

@petaxl schrieb am 18. Juli 2024 um 21:48:27 Uhr:

Es ging mir eigentlich mehr darum, ob die Lüfter drücken. Denn im G 30 Forum haben einige diese sogar ausbauen lassen oder waren beim Sattler für mehr Polsterung.

Nein, die spürt man nicht.

Zitat:

@petaxl schrieb am 18. Juli 2024 um 21:48:27 Uhr:

Habe die Sportsitze. Da spürt man nichts.

Deine Antwort