Sitzmassage
Hallo,
bin seit kurzem Besitzer eines IX 50 mit fast Vollausst.
Nun habe ich festgestellt, dass bei den vorderen
Komfort-Ledersitzen nur beim Fahrersitz die Massage anwählbar ist. Nicht auf der Beifahrerseite. Das ist für mich nicht logisch, da ich als Fahrer die Massage sowiso als störend empfinde, aber der/die Beifahrerin (also meine Frau)
während einer längeren Fahrt die Massage genießt.
So war es zumindest immer im 5er G30. Kann man das umcodieren oder wie ist das bei Euch?
5 Antworten
Ich weiß nicht, wie es beim iX war, aber bei anderen Fahrzeugen gab es zu Beginn der Corona-Zeit einige Fahrzeuge, bei denen Ausstattung gestrichen wurde. Die Massagefunktion auf der Beifahrerseite könnte hier ein Kandidat gewesen sein.
Von wann ist er denn. MW hattepen die ersten eh nur Massage auf Fahre Seite und die Beifahrersitz kam erst später hinzu.
Welches Baujahr? Es gab zu Beginn wegen des Krieges in der Ukraine und Fertigung von Kabelbäumen dort Lieferprobleme und Einschränkungen. IIRC war davon auch Lordosestütze und Massagefunktion Beifahrersitz betroffen. Falls das bei deinem zutrifft, lässt es sich auch nicht ändern oder freischalten, weil die notwendigen Teile nicht verbaut wurden. Und eine Nachrüstung ist i.d.R. wirtschaftlich nicht sinnvoll.
Das ist bei meinem iX 50 auch so, er ist aus Juni 2022. Damals waren die Teile nicht schlecht verfügbar, deshalb wurde die Ausstattung auf der Beifahrerseite vorübergehend gestrichen und nur die Fahrersitze bekamen die Massagefunktion.