1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. sitzplatzmangel im espace jk

sitzplatzmangel im espace jk

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 17:58

hallo an alle,

ich bin 198 cm gross...

habe mich heute beim renault-händler nochmals beraten lassen...

bei sitzprobe sagte der verkäufer, das ich auf dauer nicht bequem mit dem espace fahren werde, da meine beine nicht genügend ausgetsreckt sind, zu sehr angewinkelt sind.

dies alles ist mir bei der probefahrt vor 2 wochen nicht so aufgefallen.....allerdings bin ich auch nur eine stunde gefahren.....

nun meine frage an euch:

kann es wirklich sein, das das platzangebot auf langen strecken für 198 cm zu klein ist, um entspannt fahren zu können?

oder muss ich mich an die sitzposition nur neu gewöhnen ?

ist im forum jemand über 195 cm und kann mir seine erfahrungen mitteilen?

lässt sich der sitz von einem schrauber so einbauen das der sitz weiter nach hinten geht?

oder ist der espace doch nicht der richtige wagen für mich?

vielen dank für eure meinungen im voraus....

gruss jerry

Ähnliche Themen
8 Antworten

Am besten mal ein ganzes Wochenende probefahren, dann kann man sich eine bessere Meinung bilden

Dir wird wirklich nichts anderes als Eues Vorschlag helfen, denn selbst wenn ein anderer hier mit 1,95 oder 1,98m bequem sitzen kann, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass du ebenfalls bequem sitzen wirst. Der eine hat längere Beine und einen kürzeren Oberkörper, der andere halt umgekehrt usw. Und deshalb kannst du dich darauf einfach nicht verlassen.

Grundsätzlich scheint der Platz für dich ja ausreichend zu sein, sonst hättest du die Frage nach einer kurzen Probefahrt nicht gestellt. Ob du nun für dich selber eine dauerhaft bequeme und entspannte Position findest, musst du selber rausfinden.

Ergo: Probier es einfach aus!

Gruß

Tomtetom

Ich bin zwar nur 182 cm groß, kann aber aus meiner Erfahrung sagen, dass gerade der JK besonders viel Platz bietet. Sollte dir der Espace also zu klein sein, dann wird es wirklich schwierig ein passendes Auto zu finden.

Für mich stellt sich die Frage, warum der Händler Dir gegenüber Mängel bzw. Nachteile an einem Auto anspricht, das er verkaufen will. Muss da vielleicht was anderes dringend von Hof?

Hi,

ich bin auch 1.96 meine Kinder sind schon jenseits der 2 mtr Marke angelangt

wir haben z.Zt noch einen JE fährt meine Frau damit fahre ich nicht so gerne - mein Sohn mit über 2mtr hat damit keine Probleme

war auf der Suche nach einem neuen Auto habe für mich selbst nach einer E-Klasse jetzt ne B-Klasse habe da als Fahrer extrem viel Beinfreiheit - ist mir allerdings zu holperig

war dann auch der Suche nach einem neuen Fahrzeug - habe alle Verdächtigen (für lange Leute) probiert MB E+C, Audi A6 und Q7, BMW 5er und X5, Volvo V70 und XC90, etc -

besten Platzverhältnisse für Fahrer hatten MB E u. C gefolgt von Audi A6 und Q7 total enttäuscht war ich von Volvo und allen Japaner das war teilweise heftig

nach dem bei allen Fahrzeugen das gleiche Problem herrscht - wenn ich alleine oder zu zweit fahre ist es bestens aber mit jeder zusätzlichen Person bekommen wir als Familie Probleme

Wir haben uns jetzt für den JK Lang entschieden ist mit 170PS gut motorisiert habe mich als Automatik Fahrer auch durchgesetzt

und hatte bei der Probefahrt schon das Gefühl etwas mehr Platz als im Vorgänger zu haben. Durch die mit bestellte Sitzschienenverlängerung hoffe ich den letzten Kick zu bekommen. Durch die frei positionierbaren hinteren Sitze auf dem Schienensystem erhalten auch unsere Mitfahrer die entsprechende Beinfreiheit. Außer VW T5 oder MB Vito/Viano ist mir kein anders Auto mit diesem Konzept untergekommen.

Wie schon im Beinfreiheit Thread gesagt bekommen wir unseren am 17.12

Viel Erfolg bei der Autosuche - wie gesagt ich habe die letzten zwei Jahre fast alles ausprobiert sprich probegesessen und die meisten Kandidaten sind hier schon durchgefallen ;-(

Zitat:

Original geschrieben von brkr

Hi,

ich bin auch 1.96 meine Kinder sind schon jenseits der 2 mtr Marke angelangt

wir haben z.Zt noch einen JE fährt meine Frau damit fahre ich nicht so gerne - mein Sohn mit über 2mtr hat damit keine Probleme

war auf der Suche nach einem neuen Auto habe für mich selbst nach einer E-Klasse jetzt ne B-Klasse habe da als Fahrer extrem viel Beinfreiheit - ist mir allerdings zu holperig

war dann auch der Suche nach einem neuen Fahrzeug - habe alle Verdächtigen (für lange Leute) probiert MB E+C, Audi A6 und Q7, BMW 5er und X5, Volvo V70 und XC90, etc -

besten Platzverhältnisse für Fahrer hatten MB E u. C gefolgt von Audi A6 und Q7 total enttäuscht war ich von Volvo und allen Japaner das war teilweise heftig

nach dem bei allen Fahrzeugen das gleiche Problem herrscht - wenn ich alleine oder zu zweit fahre ist es bestens aber mit jeder zusätzlichen Person bekommen wir als Familie Probleme

Wir haben uns jetzt für den JK Lang entschieden ist mit 170PS gut motorisiert habe mich als Automatik Fahrer auch durchgesetzt

und hatte bei der Probefahrt schon das Gefühl etwas mehr Platz als im Vorgänger zu haben. Durch die mit bestellte Sitzschienenverlängerung hoffe ich den letzten Kick zu bekommen. Durch die frei positionierbaren hinteren Sitze auf dem Schienensystem erhalten auch unsere Mitfahrer die entsprechende Beinfreiheit. Außer VW T5 oder MB Vito/Viano ist mir kein anders Auto mit diesem Konzept untergekommen.

Wie schon im Beinfreiheit Thread gesagt bekommen wir unseren am 17.12

Viel Erfolg bei der Autosuche - wie gesagt ich habe die letzten zwei Jahre fast alles ausprobiert sprich probegesessen und die meisten Kandidaten sind hier schon durchgefallen ;-(

Sach ich doch - ein variableres Auto ist kaum zu haben und wer im JK zu wenig Platz findet, für den wird es sehr schwer was Passendes zu finden. Vielleicht bei Kässbohrer oder Setra

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 14:57

kässbohrer oder setra? was soll diese aussage??????

nur zur info, es gibt einiges fahrzeuge die merh beinfreiheit bieten als der gute espace....

bin absolut kein ford-fan, aber der neue galaxy hat um einiges mehr platz wie der gute espace jk, zudem lassen sich die sitze auch noch um einiges besser einstellen.....

auch e-klasse und b-klasse bietet mehr platz, bzw. hier kann man die beine auch mal ausstrecken, was ich im espace leider nicht kann....

auch im renault vel satis wird um einiges mehr beinfreiheit angeboten als im espace jk....

und zu guter letzt..... im audi a6, neuer volvo v70 / s80 wird reichlich beinfreiheit angeboten....

gruss jerry

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 7:39

hallo bronsky,

du bekommst am montag deinen neuen wagen?

ich wünsch dir viel spass mit deinem neuen raumgleiter.....

bin mal auf deinen ersten zwischenbericht gespannt *fg*

gruss jerry

Hi Jerry,

heute abgeholt

noch nix groß gefahren

erster Eindruck:

sehr gut

leider hat mein freundlicher ein paar Abmachungen nicht berücksichtigt

der Sitz wurde leider nicht nach hinten versetzt - warum auch immer - das muß ich jetzt erst einen neuen Termin vereinbaren

Außentantenne für Bluetooth wurde nicht installiert

sobald das erledigt ist und/oder wenn ich ein paar mehr km gefahren bin werde ich dazu was sagen können

Deine Antwort