- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Sitzpolster im Vergleich (Touran 5T)
Sitzpolster im Vergleich (Touran 5T)
Hi,
wir haben derzeit einen Touran Highline 2026 mit den ausstattungstypischen Velour-Polstern. Tatsächlich überlegen wir nächstes Jahr (solange es ihn noch gibt), nochmal einen Touran zu bestellen oder einen Jahreswagen zu kaufen. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit den Polstern, aber es wären auch das derzeitig im Sondermodell GOAL verbaute Polster (das war das gleiche wie im MOVE) oder auch die R-Line Polster zur Auswahl.
Gibt es Erfahrungen / Tipps zur Alltagsnutzung / Reinigung / Abwischfähigkeite der beiden vorgenannten Polstervarianten? Bei den Highlinepolstern zeigen sich am Fahrersitz vorrangig durch mich genutzt (100kg, bei gut 190cm) nach acht Jahren 145tkm erste Abnutzungen (Velours wird "glatter"), die aber sehr tolerabel sind. Die Sitzwange ist noch wie am 1. Tag. Ein ganz bisschen weicher ist der Sitz geworden. (Es ist ein ergo-Active Sitz, aber darauf würde ich noch nichtmal mehr Wert legen, lieber eine manuelle Lendenwirbelstütze...)
-
Vielleicht hat ja jemand hinsichtlich der vorgenannten PosterTipps / Erfahrungswerte.
Schöne Weihnachten noch.
Grüße