- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Sitzpolster reinigen
Sitzpolster reinigen
Nabend Leute,
habt ihr Tipps zum Reinigen meiner Stoff sitze? Habe seid gestern einen fleck auf dem Beifahrer dank seinem MC doof essen... Nun ja, wie bekomme ich die flecken raus ohne sie zu verteilen? Was verwendet ihr?
Danke
Gruß Mirco
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astraf1.616V
Nabend Leute,
habt ihr Tipps zum Reinigen meiner Stoff sitze? Habe seid gestern einen fleck auf dem Beifahrer dank seinem MC doof essen... Nun ja, wie bekomme ich die flecken raus ohne sie zu verteilen? Was verwendet ihr?
Danke
Gruß Mirco
Hi,
Du isst im Auto ?
Zur Fleckenentfernung habe ich bislang ganz gut Erfahrungen mit Loctite Super Polster Schaum oder Caramba Aktiv innen Reiniger (auch Schaum) gemacht.
Grüße Panther13
also ich verwende da auch immer polsterschaum mit einer bürste schön einschampunieren und dann einziehen lassen dann nochmal wiederholen und absaugen bei mir hat das alles rausgeholt auf arbeit da muste ich ja auch immer alles sauber machen an sitzen was ich bekommen habe!
und immer schön in kreisenden bewegung auftragen dann geht das am besten
am besten ist nicht im auto essen dann kommen zumindest nicht sone felcken rein........grins
Ich hab ja nicht gegessen sondern der Beifahrer im vertrauen das er essen kann. Puste Kuchen das lernen wir dann noch mal.. Ich habe das eben ma mit Polsterschaum probiert hoffe das die Flecken morgen nicht groeßer sind.. :/
na glaube nicht das sie größer werden und wenn dann machst das nochmal und scheuerst mal richtig rüber
und das mit dem nochmal über das würde ich dann aber in dem auto des beifahrers machen
Dem kann ich nichts hinzufügen...
Zitat:
Du isst im Auto ?
Warum nicht??
Ist doch ein AUTO, kein OP, oder??
PS:
Ich habe mit Glasreiniger gute Erfahrungen gemacht, der hinterlässt zumindest keine Ränder und löst evtl. vorhandenes Fett gut an.
Ich hab da auch schon so einige Male (Mc D) auf meine Sitze gekleckert, vor allem Kaffee, den kann man in dem Astra aber auch nirgendwo gescheit abstellen.....
Erstmal:
Mc D.... verklagen !!!
Dann Bürste und "leichtes Seifenwasser/-Lauge" gut einbürsten.
Dann die Flüssigkeit mit Nasssauger wieder raussaugen.
Ruhig die ganze Sitzfläche dann wirds meist nicht fleckig.
Wer sich das nicht zutraut (aus Angst vor Flecken), fkann auch Autoaufbereiter fragen - der hilft meist auch für kleines Geld.
Und der hat auch einen - guten - Nassauger
Zitat:
Original geschrieben von frank-knut
Zitat:
Du isst im Auto ?
Warum nicht??
Ist doch ein AUTO, kein OP, oder??
...
Ist wohl Einstellungssache - ich würde die Krise bekommen, wenn irgend ein fettiges Zeugs im Auto gegessen würde... Gummibärchen und Bonbons sind ok, aber was anderes gibts bei mir nicht...
Zitat:
...
PS:
Ich habe mit Glasreiniger gute Erfahrungen gemacht, der hinterlässt zumindest keine Ränder und löst evtl. vorhandenes Fett gut an.
Ich hab da auch schon so einige Male (Mc D) auf meine Sitze gekleckert, vor allem Kaffee, den kann man in dem Astra aber auch nirgendwo gescheit abstellen.....
Stimmt...finde ich auch etwas ungünstig.
Zitat:
................, vor allem Kaffee, den kann man in dem Astra aber auch nirgendwo gescheit abstellen.....
Mach' mal Dein Handschuhfach auf, da sind 2 Mulden drin.
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Zitat:
................, vor allem Kaffee, den kann man in dem Astra aber auch nirgendwo gescheit abstellen.....
Naja, aber hast Du dort schon einmal einen Getränkebecher während der Fahrt reingestellt ? Um es vorweg zu nehmen - aus liebe zu meiner Innenausstattung habe ich das bislang noch nicht gemacht...
Zitat:
Original geschrieben von Panther13
Zitat:
Naja, aber hast Du dort schon einmal einen Getränkebecher während der Fahrt reingestellt ? Um es vorweg zu nehmen - aus liebe zu meiner Innenausstattung habe ich das bislang noch nicht gemacht...
-
;-)) - Ich auch nicht - ich habe einen breiten Kaffeebecher, den stelle ich auf die Kühlbox, die vor dem Beifahrersitz steht. Auf die Kühlbox habe ich eine Antirutschmatte geklebt.
Sonst gibts nur (Getränke)-Flaschen.
Zitat:
...
Bei mir auch , das Kaffeetrinken im Auto hab ich mir abgewöhnt...
Zitat:
Original geschrieben von Panther13
Zitat:
...
Bei mir auch , das Kaffeetrinken im Auto hab ich mir abgewöhnt...
-
Aber von Bremen zum Gardasee brauche ich meine 2 Liter ;-)
Ich habe mit dem SONAX Extreme Polster Reiniger (auch Schaum) schon sehr sehr gute Erfahrungen gemacht...! Damit gingen problemlos Flecken wie Kaffee, Fett und Wasserflecken raus....
Einfach das Polster einsprühen, mit einem Handtuch einreiben, ggf. mit nem Staubsauger drübersaugen, trocknen lassen und voila Sitz wie neu!