ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Sitzposition

Sitzposition

Nissan X-Trail T33
Themenstarteram 11. April 2024 um 19:09

Wie ich meine Sitzposition fürs Fahren konfiguriere weiß ich und ist kein Problem.

Womit ich ein 'Problem' habe ist, dass wenn man aussteigt, die Sitze sich zu weit nach hinten in die Ausgangsposition stellen.

Meine Frage:

die Ausgangsposition geht mir zu weit nach hinten, kann ich die Ausgangsposition festlegen?

Wenn ich die Ausgangsposition manuell einstelle, geht sie immer wieder in ihre ursprüngliche und eben für mich zu weit nach hinten gesetzte Position zurück.

2 Antworten

Das geht leider nicht. Hab ich auch schon probiert.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 6:56

Es gibt eine Lösung:

zwar kann man nur die gewünschte Sitzposition konfigurieren, aber nicht die Ausgangsposition nach dem Abstellen des Motors.

Voreingestellt ist, dass der Sitz nach dem Abstellen des Motors weit nach hinten rutscht.

Meine Lösung ist, die gewünschte bzw. gespeicherte Sitzposition auch nach dem Abstellen des Motors zu belassen und damit das Nachhintenrutschen des Sitzes vollständig zu verhindern.

Die individuell konfigurierte Sitzposition bleibt immer erhalten.

Ich kann so bequem ein- und aussteigen und muss mich beim Einschalten des Motors nicht unbequem und mühsam nach vorne strecken.

Da kommt es sicher auch auf die Größe des Fahrers an.

'Einstellungen' > 'Fzg. Einstellungen' > 'Fahrposition' > 'Ausgang Sitzrutsche' auf OFF stellen.

Deine Antwort