ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Sitzspeicher speichert nicht richtig

Sitzspeicher speichert nicht richtig

Volvo XC60 U
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 18:35

Moin ,

Hatte jetzt meinen sitzstellung abgespeichert im Stand . M gedrückt und während es leuchtet auf 1 gedrückt und tomsignal bekommen.

Nun hat meine Frau ihre sitzeinstellung auf 2 gespeichert .

Ich wollte jetzt wieder die Einser Einstellung, und der Sitz bewegt sich nur nen Zentimeter nach hinten ??

Mach ich was falsch ?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn die Tür geschlossen ist, dann musst du die 1 gedrückt halten, damit sich alles einstellt. Ich schätze mal, dass sich der Sitz deshalb nur einen Zentimeter bewegt.

So lange die Tür noch offen ist, reicht es einmal auf die Taste zu drücken, dann fährt alles automatisch in die gespeicherte Position.

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 19:12

Ahhh ok ,

Danke das test ich .

Ich hab natürlich nur gedrückt und nicht gedrückt gehalten

Das mit der offenen Tür habe ich auch erst vor ein paar Tagen heraus gefunden. :cool:

Und falls du es noch nichts wusstest : du kannst die sitzpositionen auch an den verwendeten Schlüssel binden, sodass du den Knopf eigentlich nie mehr brauchst, da das Auto die entsprechenden Spiegel und sotzeinstellungen anhand des verwendeten Schlüssels aufruft.

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 27. Juli 2024 um 05:17:04 Uhr:

Und falls du es noch nichts wusstest : du kannst die sitzpositionen auch an den verwendeten Schlüssel binden, sodass du den Knopf eigentlich nie mehr brauchst, da das Auto die entsprechenden Spiegel und sotzeinstellungen anhand des verwendeten Schlüssels aufruft.

Moin,

So hatte ich das bis zur ersten Inspektion. Die Werkstatt hatte den Sitz verstellt und dies wurde automatisch vom Schlüssel gespeichert. Seit dem speicher ich nur über die Knöpfe, ohne Schlüsselbindung.

Grüße

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 10:54

Danke

das funktioniert ;)

Zitat:

@Tobi2608 schrieb am 26. Juli 2024 um 21:04:24 Uhr:

Wenn die Tür geschlossen ist, dann musst du die 1 gedrückt halten, damit sich alles einstellt. Ich schätze mal, dass sich der Sitz deshalb nur einen Zentimeter bewegt.

So lange die Tür noch offen ist, reicht es einmal auf die Taste zu drücken, dann fährt alles automatisch in die gespeicherte Position.

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 27. Juli 2024 um 05:17:04 Uhr:

Und falls du es noch nichts wusstest : du kannst die sitzpositionen auch an den verwendeten Schlüssel binden, sodass du den Knopf eigentlich nie mehr brauchst, da das Auto die entsprechenden Spiegel und sotzeinstellungen anhand des verwendeten Schlüssels aufruft.

Funktioniert das direkt, wenn ein konkreter Schlüssel dem Profil zugeordnet ist oder ist dafür noch eine Einstellung notwendig? Eine entsprechende Einstellung konnte ich bisher nämlich noch nicht finden.

Direkt, es wird der zuletzt mit diesem Schlüssel verwendete Sitzspeicher abgerufen beim Öffnen der Tür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Sitzspeicher speichert nicht richtig