- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Sitzverstellbarkeit bzw. große Mittelarmlehne im 5er BMW
Sitzverstellbarkeit bzw. große Mittelarmlehne im 5er BMW
Hallo Gemeinde,
ich interessiere mich für den neuen 5er BMW F10, Probefahrt gemacht, tolles Auto, nur ein Problem sehe ich momentan. Der Wagen hat eine hohe Mittelarmlehne, praktisch wie eine Mauer, die man wohl auch nicht wegklappen oder zurückschieben kann. Nun ist es so - ich kann das Gelächter bei einigen jetzt wahrscheinlich nicht vermeiden - dass ich mich gerne vom Beifahrersitz aus verwöhnen lasse, Fellatio um genau zu sein. Das war bei meinen bisherigen Autos (Opel Corsa, Audi A4) auch kein Problem, weil keine Lehne vorhanden oder verschiebbar.
Kann man den Beifahrersitz entsprechend weit nach oben verstellen, quasi hochfahren, dass es der Frau dann nicht in die Seite drückt? Eigentlich wollte ich Standardsitze nehmen, unterscheiden sich die 3 Sitzarten (Standard, Sport und Komfort) an dieser Stelle?
Gut, es gibt noch eine Rückbank, aber erstens geht's dann nicht während der Fahrt und außerdem könnte es auch Passanten unnötig neugierig machen, wenn 2 vorne aussteigen und hinten Platz nehmen.
Ich habe bei der Probefahrt jetzt nicht daran gedacht, die Sitze dahingehend zu untersuchen.
Gruß, Martin
Beste Antwort im Thema
Da nimmst am besten den Touring, da kannst umklappen und hast ne schöne große Spielwiese.
Nimmst noch Panoramadach, kann die Auserwählte sogar in den Sternenhimmel gucken, wenn sie Langweile hat.
PS: Sind schon wieder Ferien?
Ähnliche Themen
67 Antworten
Hahaha, super! Aber ich lasse mich in diesen Momenten immer vom Concierge Service in ein nahes Hotel lotsen. Ein bisschen Klasse muss schon sein.
Der Postillon?
Ab 20cm Länge steht er hoch genug...??
Da kann man nur hoffen, daß alle incl. des Playmobiles, während der Fahrt angeschnallt sind.
Da nimmst am besten den Touring, da kannst umklappen und hast ne schöne große Spielwiese.
Nimmst noch Panoramadach, kann die Auserwählte sogar in den Sternenhimmel gucken, wenn sie Langweile hat.
...auf jeden Fall würde ich in diesem speziellen Anwendungsfall, entgegen meiner sonstigen Aussagen, dem TE die SA "Leder Dakota" empfehlen. Das ist robust weil IMO eher eine flüssigkeitsresistente Versiegelung des Leder angewendet wurde. Farbempfehlung: Oyster
Nimm doch gleich ein VW Bus mit Gardienen, Standheizung und Matrazen drin
aber meiner meinung nach ist alles möglich wenn man nur will
Zitat:
@calagodXC707 schrieb am 8. November 2014 um 13:59:34 Uhr:
...auf jeden Fall würde ich in diesem speziellen Anwendungsfall, entgegen meiner sonstigen Aussagen, dem TE die SA "Leder Dakota" empfehlen. Das ist robust weil IMO eher eine flüssigkeitsresistente Versiegelung des Leder angewendet wurde. Farbempfehlung: Oyster
Klingt gut, damit wird jede Spritztour zum Vergnügen nee, aber im Ernst: Ich brauche beruflich einen neuen Wagen und frage mich schon, ob ich mich nun umgewöhnen muss oder ob es vorne Möglichkeiten gibt. Sooooo wichtig ist es jetzt nicht, dass der F10 deswegen nicht mehr in Frage kommt.
Ab 30 cm kannst Du ihn auf die Mittelkonsole legen, dann kann sie dort in Ruhe damit spielen
@ TE: das ist doch nicht dein Ernst!?!
Doch, ist mein Ernst. Ich fänd's schon scheiße, wenn das schlicht und ergreifend nicht geht beim F10. Nicht, dass ich das jeden Monat brauchen würde, aber trotzdem. Ich könnte mich jetzt noch mit dem Audi A6 befassen und auch da noch eine Probefahrt organisieren und die ganzen Sonderausstattungen kennenlernen...
Aber eigentlich habe ich mich schon stark auf den BMW 5er eingestellt und bin bei der Detailplanung.
Pardon, aber Thema ist falsch. Sollte heißen "Abarten im 5er"
Das kannst du codieren lassen, allerdings brauchst du dazu das Panoramadach, denn nur dann kannst du nach dem Codieren den Fahrersitz um 24cm höher stellen. Bedenke aber, dass du an einer Ampel dann von SUV Fahrern gut sichtbar bist. Ich mußte auch lange in der Codierungsliste suchen, denn unter Fellatio war leider nichts zu finden, steht unter xM (extra Massage)
Gruß Frank
Zitat:
@FredMM schrieb am 8. November 2014 um 13:41:53 Uhr:
War auch mein Gedanke, und da wird sich übers 4er Forum beschwert.
Zitat:
@martin_900 schrieb am 8. November 2014 um 17:55:22 Uhr:
Ich könnte mich jetzt noch mit dem Audi A6 befassen und auch da noch eine Probefahrt organisieren und die ganzen Sonderausstattungen kennenlernen...
Da wirst du dieses Problem ebenfalls haben.
Auch im Audi Konfigurator konnte ich nichts bzgl. "MAL Entfall" finden.