ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sixt Firmenleasing: Lange Wartezeiten

Sixt Firmenleasing: Lange Wartezeiten

Themenstarteram 10. August 2008 um 17:17

Meine Erfahrung mit Sixt Leasing ist noch schlimmer!

Im Frühjahr habe ich mir einen auf den ersten Blick günstigen Wagen bestellt. Schon zu Beginn kam mir die angegebene Lieferzeit extrem lang vor. Aber gut, mit einem Grummeln im Magen habe ich - aufgrund des scheinbar günstigen Preises das Auto bestellt.

Im Sommer dieses Jahres dann der Schock, ich bekam eine Mail von meinem - wie ich finde völlig inkompetenten -Kundenbetreuer *** Beitrag editiert ***: Der Händler hat das Auto angeblich in einer von mir nicht bestellt Farbe produziert!?! Hat mein Kundeberater da vielleicht auch Mist gebaut, oder ist das alleine Sache des Händlers?

Wie kann dies denn überhaupt ohne mit mir Rücksprache zu halten bitte passieren. Bei Sixt schiebt man alle Schuld auf den Händler.. Wahnsinn! Ich habe doch keinen Vertrag mit dem Händler (bei einem normalen Händler hätte ich den Wagen im übrigen ohnehin nach nich tienmal der Hälfte der Lieferzeit garantiert erhalten!!!!). Sondern ich habe den Vertrag mit Sixt. Dies schien Sixt meiner Meinung nach in keinster Weise zu interessieren. Ich fühlte mich *** Beitrag editiert *** gelinde ausgedrückt "versch... aukelt"! Mit süffisanten E-Mails treibt er mich in den Wahnsinn!

Mir kommt es vor als wenn Sixt dieses "Problem" öfters hat - wenn ich böse denken würde ich sagen das Problem hat System - und mit dem Kundenbetruer *** Beitrag editiert *** und seinem Vorgesetzen *** Beitrag editiert *** dort zwei Endkundenabfertiger der Extra-Klasse arbeiten.

die größte Frechheit war dann allerdings dass Sixt mir zu den gliechen Leasing Konditionen ein Fahrzeug anbot, welches in keinster Weise (insb. vom Neupreis her) mit meinem Fahrzeug vergleichbar war und *** Beitrag editiert *** wurde unfreundlicher, Service Wüste Deutschland...

Ich frage mich ob Sixt etwa damit Geld verdient die Kunden extra lange warten zu lassen um dann überteuerte Mietwagen zur Überbrückung anzubieten.

Für mich gilt: Nie wieder Sixt Firmenleasing!

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2008 um 7:09

Ohne Deine Wut weiter auf die Spitze treiben zu wollen:

Was hat das in Dreiteufelsnamen in diesem Teil des Forums verloren?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. August 2008 um 7:09

Ohne Deine Wut weiter auf die Spitze treiben zu wollen:

Was hat das in Dreiteufelsnamen in diesem Teil des Forums verloren?

Frag ich mich auch. Mein Auto ist auch bei Sixt geleast worden. Keine Probleme damit.

Auf die Frage nach der Lieferzeit eines Audi A5 2.0 TFSI Quattro teilte man mir bei Sixt mit: ca. 50 Wochen.

Die Rate wäre zwar unschlagbar günstig gewesen aber was bringt mir eine niedrige Rate wenn ich kein Fahrzeug habe? ;-)

Was die Rückgabe bei Sixt angeht: Ich denke nicht, dass man da auf Kulanz hoffen braucht. Dort wird jeder Schaden als solcher auch gewertet und muss vom Leasing-Nehmer bezahlt werden. Bei einem Händler ist das grundsätzlich auch nicht anders - man kann jedoch auf etwas mehr Kulanz hoffen wenn man ein neues Fahrzeug nimmt....

Mein Fazit: Wer billig möchte muss warten und sollte sich am Ende nicht beschweren, wenn die Ersparnis aus der günstigeren Leasingrate in Form einer Werkstatt-Rechnung für die Reparatur minimiert wird.

Sixt holt die Ersparnis aus der riesigen Menge die bei denen über den Tisch geht und die dadurch guten Rabatte beim Hersteller. Ich würde aufgrund des Preises nicht vorschnell behaupten das man am Ende abgezogen wird. Kann, muss aber nicht, die Preise basieren darauf jedenfalls sicherlich nicht.

Als ich damals meinen Firmenwagen bestellte, hat man mir eine Lieferzeit bis in den September mitgeteilt. Bestellt wurde Mitte April. Tatsächlich habe ich das Auto aber am 19.Juli bekommen. Das war bei Kollegen ebenfalls so. Deshalb glaube ich nicht an die Lieferzeit die Sixt so erzählt.

Habe meinen über Sixt ( die jetzt keine so tolle Raten mehr haben wie im Frühjahr...)und er ist zum genannten Termin gekommen, lange Wartezeit aber auf den Punkt gekommen:D

am 12. August 2008 um 8:29

Wollt im Januar 2008 auch bei Sixt leasen.. doch auf Grund des dann genannten Liefertermins Januar 2009, hab ich dann schnell wieder annulliert... *puh*

cheers

@TE

Ich wäre an Deiner Stelle auch vorsichtiger, hier in einem öffentlichen Forum Namen der Sixt-Mitarbeiter zu nennen.

Nachher bekommst Du noch Ärger wegen übler Nachrede o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

@TE

Ich wäre an Deiner Stelle auch vorsichtiger, hier in einem öffentlichen Forum Namen der Sixt-Mitarbeiter zu nennen.

Nachher bekommst Du noch Ärger wegen übler Nachrede o.ä.

Das sehe ich auch so. Und aus diesem Grund sind die Namen auch herauseditiert.

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Mein TT war bedeutend früher da als angekündigt, hatte den nach acht Wochen.

Die Bestellung und Betreuung inkl. Werksabholung lief perfekt.

Selbst wenn die sich etwas anstellen am Ende, habe ich ordentlich gespart und mehr Rechte als andere Leasinggeber haben die bei zu ersetzenden Schäden auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sixt Firmenleasing: Lange Wartezeiten