- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- sixt-Leasing!!!!
sixt-Leasing!!!!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit ixt gemacht. Die Haben mir ein geiles Angebot für mein neues Cabrio gemacht und ich finde es einfach zu gut um wahr zu sein.
Bitte antwortet schnell denn ein haken ist z.B. die lange Lieferzeit von 20 Wochen.
Beste Antwort im Thema
nochmals......Gähn...............4 Jahre später..............
Ähnliche Themen
21 Antworten
fakt ist......bei rückgabe schauen die sich den wagen ganz genau an...und jede art von schäden kostet dann.....
ist bei leasing aber doch immer so.
Zitat:
Original geschrieben von Schrödi3110
ist bei leasing aber doch immer so.
Sehe ich genau so.
Bei Privat-Leasing bietet Sixt teilweise nur dann sehr günstige Raten, wenn das Fahrzeug auch auf Sixt zugelassen wird. Bei Geschäftsfahrezug-Leasing kenne ich dieses Vorgehen nicht.
Ansonsten kann man gerade bei Sixt zusätzliche Pakete ordern, die die Fahrzeugrückgabe zusätzlich vereinfachen.
Die Rückgabe und der Rückgabezustand werden im Vertrag glasklar geregelt (auch bereits im Angebot). Kulanz ist sicher kaum zu erwarten.
Wenn das Angebot bei BEtrachtung dieser Faktoren immer noch so günstig erscheint, zuschlagen!
der unterschied ist aber vielleicht, das dein freundlicher eventuell bei rückgabe ein wenig kullanter ist...da du ja wahrscheinlich dort wieder einen wagen bestellen wirst....
das Problem sind aber 120E in der monatlichen Rate macht über die lfz 6500€.
Da ist die Frage wie schlimm kann die Kulanz sein.
Zitat:
Original geschrieben von kk900
wenn das Fahrzeug auch auf Sixt zugelassen wird.
eben, ich persönlich würde nicht gerne mit einem Kennzeichen aus DN oder M rum fahren, damit jeder weis es ist ein "Mietwagen" ...
bei leasing fährt man immer einen mietwagen...ist nicht gerade meine vorstellung vom "autokauf"
wieso, das auto wird auf mich zugelassen und mich mich ist es steuerlich günstig ein Leasingfahrzeug zu nutzen und auch sonst würde ich mir kein auto für 57.000€ zulegen.
ja dann schlag doch zu, wenn dir das paket und die konditionen gefallen. ich würde nie ein auto leasen aber das sieht ja jeder anders...
Sind es mtl. 120,- € verglichen mit dem Audi-Konfigurator oder mit dem bereits verhandelten Angebot eines Audi-Händlers?
um etwas auf der sicheren seite zu stehen:
1. niemals einen restwert-leasingvertrag machen. es gibt viele anbieter, die den restwert auf unrealistische werte anheben, um dann die leasingraten niedrig zu halten. spaetestens bei der rueckgabe wirds dann teuer, wenn der tatsaechliche marktwert (dat-haendler-einkaufswert) deutlich unter dem vereinbahrten restwert liegt. die differenz traegt der leasingnehmer.
2. bei ablauf der leasing zur dat-schaetzstelle fahren. diese erstellen ein unabhaengiges wertgutachten des fahrzeuges. danach evtl. schaeden selber preisguenstig beheben lassen, sprich bei dellen ab zum dellendoktor bzw bei kratzern ab zum lackdoktor. diese nehmen oftmals nur einen bruchteil dessen, was die leasinggesellschaft bzw der autohaendler einem fuer die schaeden in abzug bringt.
wenn man in sachen internet etwas fix ist (davon gehe ich mal aus, sonst waere man ja nicht hier im forum), bei vertragsabschluss ein eventuelles vorkaufsrecht einraeumen lassen. Kurz vor ende der leasingzeit kann man dann versuchen, das auto fuer ein paar euro mehr selber ueber mobile, autoscout24 und konsorten zu veraeussern. nur aufgepasst: der kaufvertrag sllte privat unter ausschluss der gewaehrleistung sein, sonst rennt euch der kaeufer vielleicht noch wegen jeder kleinigkeit die tuere ein.
Auch muss man nicht mit seinem geld die faellige abloesesumme in vorkasse treten. wenn man den haendler entsprechend informiert, dann kann man mit dem kaeufer an der hand zu seinem freundlichen gehen. der kaeufer zahlt die faellige abloese persoenlich bei dem freundlichen ein, ihr kassiert die differenz und der neue besitzer bekommt im normalfall den fahrzeugbrief vn dem haendler ausgehaendigt.
ist nicht jedermans sache, ich weiss... sollte aber ein tipp sein, um geld zu sparen bzw noch ein paar taler rauszuholen. dies funktioniert auch prima bei schlussratenfinanzierungen.
wers bis hierher geschafft hat: herzlichen glueckwunsch *g*
Las da blos die Finger weg
Zitat:
Original geschrieben von klemy