ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Skandal von Mercedes????

Skandal von Mercedes????

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 11:07

Hab beim stöbern im world wide web zufälli diese Seite ( www.nie-wieder-mercedes.com ) gefunden und frag mich seither zum einen was da dran ist und zum anderen ob mansolche Öffnungen an seinem Auto infolgedessen besser selbst verschliessen sollte?

Gru Tom

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das habe ich gerade überprüft:

Wer eine Standheizung eingebaut hat ist fein raus.

Denn dieses Schraubgewinde vorne im Radkasten ist für die untere Schraube des

Halters der Standheizung.

ALLE ANDEREN:

ÜBERPRÜFEN UND EVT. ABDICHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist nicht viel Arbeit.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 15:09

Kannst du mir sagen wo das Loch genau ist und wie man am besten rankommt und mit was man am besten abdichtet?

So, viele Fragen auf einmal, denke aber für euch kein Problem;)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Das habe ich gerade überprüft:

 

Wer eine Standheizung eingebaut hat ist fein raus.

 

Denn dieses Schraubgewinde vorne im Radkasten ist für die untere Schraube des Halters der Standheizung.

 

Nö.

 

Die STH ist an drei Punkten festgeschraubt aber dieses Loch auf das der Beschwerdeführer verweist gehört nicht dazu.

Ich kann mich auch  nicht entsinnen das ich so eines bei mir gesehen hätte.

 

Grüße, Frank

Hallo Frank!!

Ich bin sicher der untere Befestigungspunkt des Standheizungshalters nutzt dieses Loch.

Bilder gibt es hier:

http://ww2.webasto.de/daimler/start.htm

enthält komplette Anleitung für die Nachrüstung einer Standheizung in einen W220.

@goodtobuy:

Vorne rechts Radhausinnenverkleidung ausbauen. Auf der Seite wo sich der Türanschlag der Beifahrertür befindet sieht man einen kleinen Absatz. Dort befindet sich das Loch/Gewinde. Soweit ich mich erinnere ist die Verkleidung geteilt. Also nur die linke Hälfte ausbauen. Siehe auch Bilder in der Einbauanleitung---> Link oben.

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Hallo Frank!!

 

Ich bin sicher der untere Befestigungspunkt des Standheizungshalters nutzt dieses Loch.

 

Bilder gibt es hier:

 

http://ww2.webasto.de/daimler/start.htm

 

enthält komplette Anleitung für die Nachrüstung einer Standheizung in einen W220.

 

@goodtobuy:

 

Vorne rechts Radhausinnenverkleidung ausbauen. Auf der Seite wo sich der Türanschlag der Beifahrertür befindet sieht man einen kleinen Absatz. Dort befindet sich das Loch/Gewinde. Soweit ich mich erinnere ist die Verkleidung geteilt. Also nur die linke Hälfte ausbauen. Siehe auch Bilder in der Einbauanleitung---> Link oben.

 Hallo Diesel.

 

Du magst zwar sicher mit deiner Meinung sein, trotzdem von mir der Hinweis noch einmal genauer hinzuschauen.

Die nötige Bohrung ist ca. 1 cm von der Kopffalz des Langsträgers anzubringen.

Das ist auch etwas undeutlich auf der Webasto EBA zu sehen. 

http://ww2.webasto.de/.../P83.70-2282-01.gif

 

Das Loch was Du meinst ist die jedoch rund 6 cm davon entfernt.

http://www.nie-wieder-mercedes.com/Wasser020.jpg

 

Überzeugt ?

 

Grüße, Frank

 

(Warum wird eigentlich Dein posting nur bein zitieren komplett angezeigt?)

Zu dieser "nie wieder Mercedes"-Webseite.

Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.

Etwas befremdlich stößt mir z.B. auf, dass der/die Inhaber/in zwar munter Angestellte von Autohäusern und sonstige Personen, die in der Angelegenheit irgendwie in Erscheinung traten, namentlich benennt; von sich selbst aber nur ein kryptisches Pseudonym (urbi et orbi oder so ähnlich, hab´s jetzt nicht mehr im Kopf) angibt.

Zitat:

Original geschrieben von joker0222

Zu dieser "nie wieder Mercedes"-Webseite.

Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.

Etwas befremdlich stößt mir z.B. auf, dass der/die Inhaber/in zwar munter Angestellte von Autohäusern und sonstige Personen, die in der Angelegenheit irgendwie in Erscheinung traten, namentlich benennt; von sich selbst aber nur ein kryptisches Pseudonym (urbi et orbi oder so ähnlich, hab´s jetzt nicht mehr im Kopf) angibt.

Wer das ist?

Die Infos kann sich jeder im www holen.

***EDITIERT - die Infos sind bei der entsprechenden Stelle nicht für Spaßzwecke abzufragen oder einfach mal so - die Checkbox, welche man vor der Datenfreigabe aktiviert, möge bitte beachtet werden - insbesondere das, was davor steht.... [Schreddi]***

grüße

 

akikomii

Die o.g. Privatdaten werden von der Domainverwaltung erst nach einer Sicherheitsabfrage freigegeben.

Ich habe mit der Sache nichts zu tun, aber diese Privatadressen etc. gehören nicht in ein weltweit offen einsehbares Medium wie dies Internet-Forum, das zudem noch von Such-Spidern durchgewühlt wird.

Genauso wie andere Interna von Privatpersonen oder Firmen hier nicht hingehören,

auch wenn sie für den einen oder anderen leicht zu beschaffen sind.

Würde den Poster um Löschung der Daten bitten!!!

Oder sollen Deine Freunde hier bald mal Privatfotos von Dir mit allen Angaben hier reinsetzen?

Da ist der Anlass egal, das gehört sich nicht. Es kann vielfältig missbraucht werden, schon aus diesem Grund ist das ein absoluter Fehler.

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Die o.g. Privatdaten werden von der Domainverwaltung erst nach einer Sicherheitsabfrage freigegeben.

Keine Sicherheitsabfrage, JEDER der Zugang zum www hat kann jede URL Abfragen.

Wieviele "Details" dann angezeigt werden ist andere Sache.

 

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

 

Ich habe mit der Sache nichts zu tun, aber diese Privatadressen etc. gehören nicht in ein weltweit offen einsehbares Medium wie dies Internet-Forum, das zudem noch von Such-Spidern durchgewühlt wird.

Genauso wie andere Interna von Privatpersonen oder Firmen hier nicht hingehören,

auch wenn sie für den einen oder anderen leicht zu beschaffen sind.

Die Adresse incl. Telefonnummer hat der Webseiten Betreiber schon selber

in seinem Impressum veröffentlicht(" in ein weltweit offen einsehbares Medium "):

http://www.nie-wieder-mercedes.com/impressum.html

Ich denke so läßt sich der Namen auch ohne www leicht ermitteln.

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

 

Würde den Poster um Löschung der Daten bitten!!!

Kann leider mein Posting nicht mehr editieren, sonst hätte ich seinen Namen gelöscht.

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Oder sollen Deine Freunde hier bald mal Privatfotos von Dir mit allen Angaben hier reinsetzen?

Tja, was soll ich machen? Es gibt tatsächlich 'Privatfotos' von mir im www

und mit etwas Erfahrung und Kombinationsgabe kann man die finden.

Sicher auch meine Adresse und andere Angaben, die zwar nicht "direkt" zu finden sind

(Google wird keinen Link zu meiner Adresse ausgeben) aber diese Informationen

sind sicher im www zu finden.

Darüber muss man sich im klaren sein wenn man sich im www bewegt, Nachrichten

in Foren schreibt, Online bei Beate Uhse bestellt und erst recht wenn man eine

Webseite betreibt.

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

 

Da ist der Anlass egal, das gehört sich nicht. Es kann vielfältig missbraucht werden, schon aus diesem Grund ist das ein absoluter Fehler.

Btw.

Hast Du etwa kontrolliert ob der Name den ich gepostet habe auch stimmt ??

Falls jemand den Webseiten Betreiber schädigen möchte hat er sicher nicht auf mein Posting (mit dem Namen) gewartet. Mit all den schon öffentlich vorhandenen Informationen ist der Name wirklich sehr sehr sehr sehr leicht zu ermitteln.

Wie auch immer, kann sein das ich damit gegen die Netiquette oder MT Forums Regeln verstoßen habe, dann raus mit dem Posting. Ich selber kann es leider nicht mehr editieren.

akikomii

Hallo,

Schluss jetzt hier - die Veröffentlichung der Daten ist unerwünscht!

Wer soweit recherchieren mag, soll das selbst tun - die Daten der DENIC jedenfalls sind entsprechend geschützt und werden auch so bestätigt.

Das Veröffentlichen in Foren verstößt im Übrigen grundsätzlich dagegen.

Grüße

Schreddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen