ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. SKANDINAV Android Navi bei Real

SKANDINAV Android Navi bei Real

Opel Insignia A (G09) Country Tourer
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 20:31

Hab was "neues" gefunden.

https://www.real.de/product/323119769/

Was haltet ihr davon. Bin stark am überlegen ob ich mir das gönnen soll??!!

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2018 um 13:21

Nicht kaufen!!!

Wenn man schlecht über das Gerät berichtet und vorher Kontakt mit dem Skandinav-Team hatte wird einem gedroht die Kommentare zu löschen. Ich hatte lange mit denen zu tun und war froh das Gerät am Ende auf Ebay mit großen Einbußen los zu bekommen.

- Der Sound knackte,

- Radio war nicht nutzbar,

- weil nur rauschen kam,

- DAB+ (egal mit welchem Tuner - hatte 4 stück und rund 150€ ausgegeben + 3 untersch. Antennen),

- Navi stürzte ab, Android Version gefaked (Android 4.2) obwohl 6.0 versprochen

- Die Hardware aus den Beschreibungen war nicht verbaut (andere CPU) <- Wurde auf einem China-Radio Forum entdeckt.

Andere User hier berichten auch, dass es von Reparaturen nicht zurück kam und die Reparaturgebühren (150€+ Versand) eingesteckt wurden. Andere (auch hier aus dem Forum) bekanen das Gerät nie und musste das Geld über PayPal zurückziehen. Sie gehen nie ans Telefon, reagieren aggressiv wenn man ein Problem hat usw.

Hatte insgesamt rund 800€ da rein gesteckt um es am ende nach Monaten für 350€ zu verkaufen. Es wurde von HiFi-Spezialisten eingebaut und 2x von anderen Spezialisten in Werkstätten unter die Lupe genommen....

Einmal war es auch zur Reparatur bei Skanidinav.

Was soll ich sagen - lieber 1/2 Preis bezahlen bei Audiosources. ist eh das gleiche Gerät.

Warum hab ich erst einen Post? Ich habe einen neuen Usernamen angelegt, weil man sonst sofort wieder "bedroht" wird.

PS: Gleich schreibt hier wieder ein Magnus, Sven oder Bjorn 8nordische Namen) und regt sich tierisch über diesen Post auf. Achtet auch darauf in anderen Foren - es wird IMMER von einem Erstposter promoted!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hört sich trotz des stolzen Preises, schon mal sehr interessant an. Wäre eine einfache Möglichkeit, alles was ich gerne hätte, nachzurüsten. DAB+, Android Auto, usw.

Ist nur die Frage ob es wirklich mit meinem Gen 1 Navi 900 Intellilink funktioniert.

Weitere Informationen konnte ich jetzt nicht wirklich finden. Im Produkttext steht zwar Plug & Play und das alle Fahrzeug Optionen erhalten bleiben, aber nicht ob es einfach nur eingebaut wird (bzw. gegen das vorhandene HMI getauscht wird) und dann mit dem vorhandenen Bildschirm arbeitet.

Auch steht ja nur Opel da und nicht ob Insignia, oder vielleicht nur Astra mit dem 950er Navi.

Falls damit jemand Erfahrung hat oder im Internet was darüber findet, wäre das schon klasse.

Das soll zwischen das aktuelle HMI Modul und dem Display eingebaut werden. Deswegen bleiben die Funktionen enthalten. Und es spielt keine Rolle ob Gen 1. oder 2.

Gibt ein paar fragen/antworten auf Facebook zu dem Teil.

Was mir wichtig wäre ob Google Maps direkt dadrauf läuft, alle anderen Lösungen mit Android Auto und Car Play sind nicht wirklich alltagstauglich. Werde mich aber mal direkt an Skandinav wenden.

Hatte bis zum letzten Jahr auch ein Gerät der Firma Skandinav verbaut, kann allerdings nur abraten dort etwas zu kaufen. Verdächtig fand ich damals schon das es keinen eigenen Shop gibt und auch keine Geräte mehr auf Amazon und ebay zur Verfügung standen, nach etwas Recherche im Internet wurde mir dann auch gleich ganz schlecht, viele User haben sich betrogen gefühlt, da wie auch bei mir, kaum eine Funktion so funktionierte wie beschrieben. Lieferungen von mehren Wochen sind keine Seltenheit und auf Kritik Antwort man gar nicht, man wird einfach gesperrt.

Man sollte lieber zu Herstellern greifen, die sich auf dem Markt einen Namen gemacht haben, die Erfahrung musste ich leider machen.

@ericgmn Geht das etwas detaillierter? Man sollte von dem Teil sicher keine Wunder erwarten. Aber ein funktionsfähigen Play Store mit allen Apps sollte man hingegen erwarten können. Sollte auch jedem klar sein das die Navigation wohl nicht im Tacho angezeigt wird etc pp. Aber so was wird einem auch nicht versprochen.

Einen funktionierenden playstore kannst du auch erwarten, es werden nur nicht alle Apps unterstützt, Amazon Musik stürzt immer wieder ab, es funktioniert keine Version, habe bestimmt zwanzig verschiedene probiert. Man kann online hören aber sobald man speichern möchte, geht gar nichts mehr.

Das war bei vielen Apps so, Navis konnte man nur auf den internen Speicher abspeichern, nicht wie android üblich, auf der externen.

Die Speicherkarte wird nur im System angezeigt, apps erkennen diesen nicht.

Geworben wurde auch mit schnellen starts, dass bringt mir aber nichts wenn das System dann trotzdem erstmal ewig und drei Tage braucht um zu reagieren.

Subwoofer Ausgang vorhanden, allerdings ohne Funktion.

Viele viele kleine Mängel, die andere Anbieter wesentlich besser lösen.

Und nein ich erwarte von einen Chinakracher (audiosources = Skandinav) keine Wunder, allerdings das es wie beschrieben funktioniert!

Was sind den andere Anbieter? Auf Facebook in der Insignia Gruppe hat es sich einer gekauft. Warten wir mal seine Erfahrung ab

am 16. Januar 2018 um 21:07

Zitat:

@virFortis schrieb am 29. Dezember 2017 um 17:19:32 Uhr:

Was sind den andere Anbieter? Auf Facebook in der Insignia Gruppe hat es sich einer gekauft. Warten wir mal seine Erfahrung ab

Haha.. ich glaube derjenige bin ich... Habe es am 19.12. bestellt und warte leider bis heute auf die Lieferung. Heute habe ich aber Kontakt mit Real aufgenommen, wann es denn endlich geliefert wird.

Wenn es was neues gibt, werde ich es in der Insignia Gruppe bei FB bekannt geben.

Und ich dachte der Insignia wäre ein ´Fahr´-zeug, doch offensichtlich eher ein ´Spiel´-Zeug...

Interessant finde ich, das auch das werksseitige Soundsystem angesteuert werden soll/kann - dann müßte das Gerät also Most-Bus beherrschen - und da machen wohl schon die Lizenzgebühren die Hälfte vom Preis aus....(?)

am 18. Januar 2018 um 9:06

ich bin mal gespannt, wenn das Ding wa<s taugt kauf ich es mir auch

am 9. März 2018 um 13:21

Nicht kaufen!!!

Wenn man schlecht über das Gerät berichtet und vorher Kontakt mit dem Skandinav-Team hatte wird einem gedroht die Kommentare zu löschen. Ich hatte lange mit denen zu tun und war froh das Gerät am Ende auf Ebay mit großen Einbußen los zu bekommen.

- Der Sound knackte,

- Radio war nicht nutzbar,

- weil nur rauschen kam,

- DAB+ (egal mit welchem Tuner - hatte 4 stück und rund 150€ ausgegeben + 3 untersch. Antennen),

- Navi stürzte ab, Android Version gefaked (Android 4.2) obwohl 6.0 versprochen

- Die Hardware aus den Beschreibungen war nicht verbaut (andere CPU) <- Wurde auf einem China-Radio Forum entdeckt.

Andere User hier berichten auch, dass es von Reparaturen nicht zurück kam und die Reparaturgebühren (150€+ Versand) eingesteckt wurden. Andere (auch hier aus dem Forum) bekanen das Gerät nie und musste das Geld über PayPal zurückziehen. Sie gehen nie ans Telefon, reagieren aggressiv wenn man ein Problem hat usw.

Hatte insgesamt rund 800€ da rein gesteckt um es am ende nach Monaten für 350€ zu verkaufen. Es wurde von HiFi-Spezialisten eingebaut und 2x von anderen Spezialisten in Werkstätten unter die Lupe genommen....

Einmal war es auch zur Reparatur bei Skanidinav.

Was soll ich sagen - lieber 1/2 Preis bezahlen bei Audiosources. ist eh das gleiche Gerät.

Warum hab ich erst einen Post? Ich habe einen neuen Usernamen angelegt, weil man sonst sofort wieder "bedroht" wird.

PS: Gleich schreibt hier wieder ein Magnus, Sven oder Bjorn 8nordische Namen) und regt sich tierisch über diesen Post auf. Achtet auch darauf in anderen Foren - es wird IMMER von einem Erstposter promoted!

am 9. März 2018 um 20:29

Nett..

Alternativ kann man dann für rund 350€ ein Android Radio anpeilen, was ich so recherchiert habe ist das auch als Ersatz für das Intellilink ( ich frage mich immernoch was an der Gen 1 den Namen Intelli verdient hat) zu verbauen.

Original ist am schönsten:-)

Ich kann leider auch nur von Skandinav abraten!

Meine Erfahrungen:

Ich hatte mich im vergangenen Sommer für meinen Saab 9-5 für die Lösung von Skandinav entschieden. Versprochenes Plug-and-Play, ansprechendes Design und mehr Funktionen, als ich haben wollte...

Die Kurzversion meines Versuchs das Skandinav-Radio bei mir einzubauen:

• Bestellung Anfang August 2017 (und auch Bezahlung)

• Lieferung Ende September - allerdings nicht vollständig (immerhin aber die Radio/Navi-Einheit)

• Lieferung weiterer Komponenten Mitte November - noch immer nicht alles-

• Einbauversuch des gelieferten Adapters Ende November

• Ergebnis: der plug-and-play-Adapter passt überhaupt nicht

• Lieferung eines passenden Adapters wird versprochen (das könnte ich jetzt mehrfach wiederholen)

• Rücksendung des Gerätes und damit Rücktritt vom Kauf Ende Dezember

• Bestätigung durch Skandinav ebenfalls Ende Dezember

• Beantragung eines Mahnbescheids gegen Skandinav Anfang April

• Beantragung Vollstreckungsbescheid Anfang Mai

dazu unzählige Nachfragen, schleppende bis überhaupt keine Antworten, nicht gehaltene Lieferversprechen etc.

Also Vorsicht!! Die verkaufen ja auch nur nach Vorkasse und es könnte durchaus sein, dass die einfach schon pleite sind und Ihr das dann schon bezahlte Gerät gar nicht bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. SKANDINAV Android Navi bei Real