Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SKANDIX Erfahrung

SKANDIX Erfahrung

Volvo V70 1 (L)

Die Frage ist ob man nur mit Skandix gut überleben kann mit seinem Elch.

Es gibt wohl keinen Hersteller für Aktivkohlefilter für meinen V70.

Volvo meinte dazu dann, es wäre eine Eigenproduktion.

Kostenpunkt: 87€!!!!!!!!!

Skandix dagegen bietet Hausmarke für 20,90€ an.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Filtern?

 

Aber mal auch so allgemein mit Skandix.

Hab mir ja meine Spurstangen mit Köpfen dort bestellt. Funktioniert. bin gespannt wie lange.

Beste Antwort im Thema

Bei den Originalteilen sollte man bei Skandix aber die Volvo-Listenpreise im Auge behalten.

Im Abgleich mit dem Freundlichen kann man da manchmal eine Überraschung erleben.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Was für einen Aktivkohlefilter meinst Du? Den für die Klima?

Bekommste auf Ebay überall, teilweise nachgeschmissen. Unter 21 Euro inkl. Versand wirste da aber auch kaum kommen, ATU will soweit ich weiss das Doppelte.

Oder meinst Du den Filter für die Benzinabgase, der vorne im Radhaus sitzt? Da würde der Preis auch eher passen, ist auch n Aktivkohleteil soweit ich weiss. Also vorsicht bei dem was Du bestellen willst, falls Du einen für die Klima brauchst guck mal nach "Pollenfilter". Gibts auch ohne Aktivkohle, dann für nen geringen einstelligen Eurobetrag.

also ich hab jetzt für den Innenraumfilter Aktivkohlefilter 20,90€ bei Skandix bezalht. (plus luftfilter noch für 8,90€)

Zitat:

Oder meinst Du den Filter für die Benzinabgase, der vorne im Radhaus sitzt?

das gibts auch??? Wo genau find ich den denn??

 

auf dem bild siehst welchen ich gekauft hab...bzw. welchen ich kaufen wollte:rolleyes:

Innenraumfilter

Jo, der Preis passt.

Gibts halt in Ebay ohne Aktivkohle (= ohne Geruchsfilterung, wobei die eh nur mäßig was bringt) schon für etwa 12 Euro inkl. Versand, z.B. hier

Gibt auch Filter die "rund" sind, falls man das Gehäuse zur Aufnahme des Filters unter der Abdeckung nicht hat - das Ansaugloch für den Innenraumlüfter ist ja abgerundet, und mindestens ein Hersteller baut Filter, die man dann direkt auf dieses "Loch" klipsen kann ohne dass man erst vom Schrotti noch ne Halterung holen muss.

Es geht auch ohne Skandix,

da wäre FT Albert

Wagner & Günther HH

Flenner Wuppertal

Ludolf II

und der :) in Ausnahmefällen

 

 

Mennzer:D

Wagner & Günther HH sind nicht verkehrt, werden aber langsam arrogant...

scandix ist okay...!

@ aktivkohle-innenraumfilter:

ist eine feine sache wenn mann in lange tunnel fährt...

aber unnötig, finde ich!

hab mal einen gehabt (damals 45€ bezahlt -und das war günstig!!)

wenn es den zum gleichen preis geben würde wie den normalen pollenfilter wäre es gut möglich den zu holen, ansonsten nicht...;)

Zitat:

Original geschrieben von Arsic

Wagner & Günther HH sind nicht verkehrt, werden aber langsam arrogant...

scandix ist okay...!

@ aktivkohle-innenraumfilter:

ist eine feine sache wenn mann in lange tunnel fährt...

aber unnötig, finde ich!

hab mal einen gehabt (damals 45€ bezahlt -und das war günstig!!)

wenn es den zum gleichen preis geben würde wie den normalen pollenfilter wäre es gut möglich den zu holen, ansonsten nicht...;)

Also ich hab keinerlei Probleme mit denen, und bei Kulanz muß ich nicht Wochenlang warten wie bei " Skandix "

Bei W & G funzt das sofort :)

Juppp,

geht auch ohne Skandix, doch auch die haben, wenn man die Preise vergleicht, gute Angebote.

Der Service und die Versandzeiten sind durchaus akzeptabel.

Das Gezappel bei Rückgabe und Reklamationen kann ich verstehen.

Ich habe einen Öllieferanten der nur noch, aufgrund der mangelnden Zahlungsmoral, in bar kassiert. Ich denke das kostet ihn einige Kunden, ist für ihn aber besser als Öl zu verschenken.

Oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Nasee

Aber mal auch so allgemein mit Skandix.

Hab mir ja meine Spurstangen mit Köpfen dort bestellt. Funktioniert. bin gespannt wie lange.

Hi,

ich bin mit Skandix sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen, im gegensatz zu dem anderen... ich laß das lieber

gestern bestellt...grade gekommen!!!!

weniger als 24h

ich freu mich grad wie ein kleines Kind

Zitat:

Original geschrieben von Nasee

gestern bestellt...grade gekommen!!!!

weniger als 24h

ich freu mich grad wie ein kleines Kind

Also skandix ist meiner Meinung nach ein astreiner laden,Han da schon 6mal was bestellt,war immer am nächsten Tag bei mir...Reklamation bisher zwei mal,einmal das falsche drehmomentlager für oben geliefert bekommen und einmal einen Satz "Defekte" Zündkerzen beide Male einfach nur ein neues teil zugeschickt bekommen ohne kosten für mich und ich sollte das alte,falsche nicht mal zurück senden,würde sich ja nicht lohnend sagte r mir am Telefon

Kann über Skandix auch nichts negatives berichten. Hatte dort alle Teile für die Inspektion bestellt, dabei aber in der Online-Bestellung die Zündkerzen vergessen.

 

Eine Mail an den Service, ob man die Zündkerzen (wegen der Portogebühren) noch in die Bestellung nachtragen könne ... 10 Min. später erhielt ich einen Rückruf, in dem meine Daten abgefragt wurden. Tags drauf erhielt ich die komplette Bestellung (samt Zündkerzen).

 

Ware war immer Ok, unabhängig, ob Volvo-Originalteile oder Skandix Hausmarke.

 

Gruß

NoGolf

 

 

Ich hab gute Erfahrung mit Skandix gemacht. Hab die auch mal angerufen, die waren nett und unkompliziert mit einer Rücksendung!

Bei Skandix hab ich jetzt noch nix geholt - wo ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist Skanimport...

...sehr schnelle Lieferung, Reklamationen schnell und freundlich abgewickelt, nach der dritten Bestellung Rechnungszahlung.

Da will ich mich doch nicht beklagen :)

Also ich weiß nicht ob es hier hin paßt, aber ich hab gute Erfahrung mit ebay England und Amerika gemacht...

Gerade wo ich die 850er Limousine fahre und der "Sedan" in den Staaten und auf der Insel besser oder mehr verkauft wurde,

finde ich hier i.d.R. immer was...

Deine Antwort
Ähnliche Themen