ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Skisack E9X

Skisack E9X

BMW 3er E92
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 14:12

Kann es sein das die Öffnung im Skisack beim E9X im Vergleich zum E46 kleiner wurde?

Bekam im E46 Coupe ohne Probleme 3 Paar Ski rein.

Im E92 sind 3 Paar unmöglich und

von der Breite bekomm ich meinen Rennski (höhere Bindung d. Platte) nur mit viel Mühe durch die Öffnung... Hochkant würde dann nur 1 Paar reingehn.

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Vielleicht ist so beim Coupe. Denn bei meiner Limo (E90) konnte sowas nicht feststellen und 3 Paar Ski kommen nach wie vor rein ohne Probs wie bei E46 Limo

das Problem ist, dass die Schi immer breiter werden ;-) - ich finde beim X1 wurde das eleganter erledigt, da kann man den kompletten Mittelteil umklappen und kann bequem einen Schisack samt Schi bzw. Snowboard einfach zwischen die beiden äusseren Sitze legen - ist billiger in der Produktion und nicht so sinnlos klein wie der E9x Schisack.

Man kann beim E90 auch den Skisack rausnehmen und hat eine noch größere "Lucke". Ist also ähnlich wie beim X1!? 3 paar Skier bekomme ich aber auch rein...

am 5. März 2011 um 14:38

Kann jemand die Länge des Teils vermessen? Ich mag Langlauf und die Langlaufskier sind meist etwas länger als die alpinen Pendants. ;)

Ich bekomme 3 Paar Carving Ski rein, das ist aber ein Gewuerge. Wenn man die Ski nicht mit den Stoppern zusammen macht, wir es etwas einfacher.

am 5. März 2011 um 15:04

Im Cabrio hängt es davon ab, ob man die Rücklehnenabdeckung runterklappt oder oben lässt. Ist sie oben, dann passen locker 2 Paar Carving-Ski mit Stöcken rein, und zwar ohne Probleme. Es ist sogar noch Luft. Klappt man das Ding runter, dann kann man locker die Skiausrüstung von zwei Fünfköpfigen Familien mitnehmen. ;)

3 Paar wird eng... das kommt dann auf die Länge der Ski an. Wenn die Bindung zur Gänze im Kofferraum und nicht im Sack ist, geht es sich aus, sonst nicht. Ich hab "relativ" lange RTL Ski bei denen die Bindung gerade noch ein Stück in den Sack rein steht und somit gehen sich nur 2 Paar aus.

am 5. März 2011 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von JanisJe

Kann jemand die Länge des Teils vermessen? Ich mag Langlauf und die Langlaufskier sind meist etwas länger als die alpinen Pendants. ;)

Die Frage betrifft die Länge des Skisacks im E91.

Die Länge der Lücke wäre auch nützlich um zu wissen ob da ein eigener Sack rein passt.

am 6. März 2011 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von JanisJe

Zitat:

Original geschrieben von JanisJe

Kann jemand die Länge des Teils vermessen? Ich mag Langlauf und die Langlaufskier sind meist etwas länger als die alpinen Pendants. ;)

Die Frage betrifft die Länge des Skisacks im E91.

Die Länge der Lücke wäre auch nützlich um zu wissen ob da ein eigener Sack rein passt.

Kann jemand vielleicht doch freundlicherweise nachmessen?

Danke!

Janis

Bitte beachten: Die Ski müssen längs rein, nicht quer ;)

am 6. März 2011 um 15:53

Die Frage betrifft die Länge des Skisacks im E91.

Die Länge der Lücke wäre auch nützlich um zu wissen ob da ein eigener Sack rein passt.

Kann jemand vielleicht doch freundlicherweise nachmessen?

Danke!

hmm... So langsam kriege ich den Eindruck dass die 3er Fahrer hier keinen Finger bewegen wollen um jemandem zu helfen.

Zitat:

Original geschrieben von JanisJe

Die Frage betrifft die Länge des Skisacks im E91.

Die Länge der Lücke wäre auch nützlich um zu wissen ob da ein eigener Sack rein passt.

Kann jemand vielleicht doch freundlicherweise nachmessen?

Danke!

hmm... So langsam kriege ich den Eindruck dass die 3er Fahrer hier keinen Finger bewegen wollen um jemandem zu helfen.

Also ich renn jetzt auch nicht extra runter und miss das nach - aber wenn es um die LÄNGE geht würde ich mir keine Sorgen machen - wenn ich einen 1.65 Slalomcarver reingebe und der an der Ladekante ansteht, reichen die Schi ca. bis ans Ende der umgelegten Mittelarmlehne - davor ist dann och ein gutes Stück "Schisack" unbenutzt. Aber wie schon oben beschrieben - WENN man eh einen eigen Schisack verwenden will ist es doch egal wie lange der original Schisack ist weil dann würde man sowieso den originalschisack rausnehmen (ein Handgriff und weg ist er) dann ist mehr Platz und die Länge ist egal - IN den original Schisack passt sowieso kein eigener Schisack weil der zu eng ist.

Uch war dieses Jahr in Bayern zum Langlauf! Geht in den E90 locker rein. Die Skier sind irgendwas über 2 Meter lang. Auch meine Abfahrtskier (2,03m) passen rein...

am 6. März 2011 um 23:05

Danke! Wenn der Skisack herausgenommen ist, dann gibt's wie immer Sitzplätze für 5 Leute (sprich, der mittlere Platz ist einsatzbereit), richtig?

Wenn man einen eigenen Skisack benutzen will und den Originalteil nicht bestellt (bei einem 320d 2011), wie viel Arbeit ist es dann einen eigenen Sack einzubauen? Der Link unten sagt, das man die 220 Euro (minus Kosten für einen eigenen Sack) sparen kann.

http://www.motor-talk.de/forum/skisack-e91-t2931545.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen