ForumOctavia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. Skoda Emblem am Heck!?

Skoda Emblem am Heck!?

Skoda Octavia
Themenstarteram 1. Februar 2005 um 18:49

hallo liebe Motor-Talk gemeinde! Habe eben gerade ein Octavia gesehen der kein Skoda Emblem mehr am Heck hatte. Jetzt zu meiner frage,ist das Geklebt oder geschraubt oder sonstiges? Kann ich es einfach entfernen ohne das Löcher in der Heckklappe zurück bleiben?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. Februar 2005 um 11:02

Hallo

Bei meinen Octavia Combi (11.2002) war das Logo auf der Heckklappe geklebt und gesteckt. Nach dem entfernen kamen Löcher zum vorschein.

am 2. Februar 2005 um 12:09

Bei mir waren auch 2 häßliche Locher!

Hab eine Limo 98.

Aber um das ganze zu verschönern habe ich den Octavia Schriftzug Rechts abgenommen und ihn schön in die Mitte geklebt sieht fein aus :-)

LG Tom

am 22. Februar 2005 um 22:41

hab ein niegelnagelneues Emblem bekommen, als Souvenier quasi. Da sind 2 Noppen dran und ne selbstklebende Folie. Ergo ist es wohl geklebt und wenn Du es entfernst, bleiben 2 Löcher (nebeneinader) im Blech

Es gibt aber auch so tolle Aufkleber in Wagenfarbe, damit kann man das Logo einfach abkleben.

Es giebt neue Emblemen von Milotec die werden aufgeklebt,wierd alles mit geliefert.

WWW.milotec.de

am 6. März 2005 um 11:53

Wer für so ein nichtssagendes Ding das Skodalogo entfernen will.*ggg*

Auf jeden Fall liegts am Baujahr, ob kleine Löcher zurückbleiben oder nicht.

Hallo,

hatte Ende letzten Jahres auch das Heckemblem ernuern müssen.

Wenn man das Logo wegmacht bleiben 2 Löcher zurück. Achtung der Kleber am Logo ist sehr hartnäckig und kann weder mit Fenserreinger, Alkohol oder Labelentferner beseitigt werden.

Gruß

Ayp

hatte dasselbe problem letztes jahr auch. An der heckklappe war das blemblem schon ziemlich matt und unschön.

Da dachte ich mir - als Wiffzack, wie ich einer bin- nimmst das logo von der Motorblockabdeckung.

Fazit: gleicher Durchmesser, aber jetzt kommt es...

bei vw & co wird anscheinend nicht auf einsparungen bei der produktion geachtet, denn das logo der Motorabdeckung hat statt 2 nämlich 3 nippel, die sternförmig angeordnet sind.

So sorgen die dafür, dass die melkkuh "Autofahrer" ja kräftig zur Kasse gebeten wird, da du auf passgenauigkeit achtend das logo für die heckklappe dann schön bei der nächsten skodaWS kaufst.

hallo zusammen.

ich habe vorhin an einem superb ein selbst gestaltetes emblem gesehen. wer kennt eine quelle, wo man sowas bestellen kann?

danke

am 4. August 2011 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von matgehrke

ich habe vorhin an einem superb ein selbst gestaltetes emblem gesehen. wer kennt eine quelle, wo man sowas bestellen kann?

Du kannst z.B. die "nackten" leeren Embleme von Milotec kaufen.

Diese kannst Du dann von einem Graveur Deiner Wahl gravieren oder sandstrahlen lassen.

Leider weiss ich weder wie teuer das dann wird, noch über die "Haltbarkeit" der Milotec-Embleme.

Weiss jemand nach wie viel Wagenwäschen und Wintern die Milotec-Embleme üblicherweise noch dran sind?

am 12. Oktober 2012 um 22:19

Habe vor bei meinem Superb Kombi das grüne Skoda Emblem (Heckklappe) durch ein neues chrom/schwarz (von Citigo) zu ersetzen. Das Durchmesser ist fast das gleiche. Citigo 88mm, Superb 90mm.

Hoffe nur dass das Emblem auf Superb-Heckklappe nur geklebt ist..?

Auf dem Kühlergrill habe ich es bereits ausgetauscht :-)

Sieht voll geil und edel aus :-D

am 2. November 2012 um 23:58

Geschafft :-)

am 3. November 2012 um 0:02

:cool:

das umwechseln von einem grünen emblem zu einem schwarzen emblem, das besser zum wagen bzw. wagenfarbe passt, das kann ich ja noch verstehen. aber das logo vollkommen wegzumachen bzw. abzukleben, dass finde ich etwas übertrieben. man hat sich doch bewußt für einen skoda entschieden, warum sollte dann das emblem stören?

Deine Antwort
Ähnliche Themen