- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Skoda E-Autos
- Skoda Eyaq Coupe läuft aus?
Skoda Eyaq Coupe läuft aus?
Hallo,
jetzt muss ich noch mal fragen.
Wird der Enyaq Coupe eingestellt?
Bei Carwow wird eingeblendet, dass nur noch Lagerbestand ist.
Ein Skodahändler sagte, dass man den nicht mehr bestellen kann und im Konfigurator ist der nur noch als Sportline zu sehen.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ich sehe gar keine Coupé mehr im deutschen Konfigurator.
Könnte drei Gründe haben:
- der wird eingestellt weil zu wenig nachgefragt (glaube ich nicht, auch wenn man in D den großen viel öfter sieht)
- die Kapazitäten bis zum FL sind ausgebucht = er wird als erster überarbeitet. Da gibt es aber noch nicht mal Gerüchte, halte ich für fraglich
- man braucht die Kapazitäten der Linie für den Elroq, Preisunterschied und frischeres Design des Elroq sprechen dsfür
Ich bin ja kein Skoda Freak. Wenn das ein 85 er ist, was steht da hinten dran? Man sieht doch die IV öfters. Ist das der neue? Also der 2024er?
Zitat:
@BUFF52 schrieb am 28. Oktober 2024 um 20:50:30 Uhr:
Könnte drei Gründe haben:
- der wird eingestellt weil zu wenig nachgefragt (glaube ich nicht, auch wenn man in D den großen viel öfter sieht)
- die Kapazitäten bis zum FL sind ausgebucht = er wird als erster überarbeitet. Da gibt es aber noch nicht mal Gerüchte, halte ich für fraglich
- man braucht die Kapazitäten der Linie für den Elroq, Preisunterschied und frischeres Design des Elroq sprechen dsfür
Es ist einfach so, dass die vom deutschen Importeur bis zum Facelift geplanten Coupes alle verkauft sind. Andere Länder haben eigene Kontingente und daher ist das Coupe dort noch konfigurier- und bestellbar.
Nach der Vorstellung des Facelifts und der Bestellbarkeit desselben wird es auch das Coupe wieder geben.
Ah, Danke. Das kann sein
Dann kann man also den Neuen bestellen mit Wartezeiten bis ........ und noch länger.
Ne, das habe ich vor 45 Jahren mal gemacht und warte immer noch auf meinen 120 LS. ??
Dann bin ich wieder raus bei Skoda. Das Coupe 85 war der einzige der mir gefallen hätte.
Hallo!
Für das Coupe besteht seit dem 24.10. ein Bestellstop und wird in „Q1“ wieder als Facelift verfügbar sein. Wann das genau ist, weiss ich leider noch nicht. Ich hoffe aber bald.
VG!
Markus
Zitat:
Hallo!
Für das Coupe besteht seit dem 24.10. ein Bestellstop und wird in „Q1“ wieder als Facelift verfügbar sein. Wann das genau ist, weiss ich leider noch nicht. Ich hoffe aber bald.
VG!
Markus
Hallo zusammen,
gibts dazu auch eine Quellenangabe?
Und ist hinsichtlich des Facelift schon weiteres bekannt? Und warum soll das zuerst für das Coupe kommen bzw. nur das Coupe nicht mehr bestellbar sein, aber der normale schon?
Es gab doch erst vor 1 Jahr ein Update mit neuem Motor und Infotainmentsystem?
Danke!
Aber kein Facelift. Googlesuche "Skoda Enyaq Facelift 2025“.
Facelift ist die Auffrischung der Optik, Außen und Innen. coupe ist halt ausverkauft bis zum Facelift, d.h. Es gibt keine verkaufbaren Produktionsslots mehr bis dahin.
Da aber das Facelift durch die Händler noch nicht bestellbar ist gibts eben einen Bestellstop. Eigentlich nachvollziehbar und absolut üblich vor Modellwechseln, Facelifts usw
Zitat:
@BANXX schrieb am 13. November 2024 um 22:37:12 Uhr:
Facelift ist die Auffrischung der Optik, Außen und Innen. coupe ist halt ausverkauft bis zum Facelift, d.h. Es gibt keine verkaufbaren Produktionsslots mehr bis dahin.
Da aber das Facelift durch die Händler noch nicht bestellbar ist gibts eben einen Bestellstop. Eigentlich nachvollziehbar und absolut üblich vor Modellwechseln, Facelifts usw
Je nun, meinst du ein simples FL reicht um > 8000€ Differenz zum Elroq zu kompensieren?
Ich denke nocht, da muß mehr kommen, das gap ist zu groß, gerade beim Coupe das ja außer dem ziemlich nutzlosen Glasdach nichts zu bieten hat ..... ich sehe da viel mehr Bedarf zusammenzulegen oder mit echtem Mehrwert die Differenz zu rechtfertigen - allein ein FL wird da nicht reichen