- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Fabia & Roomster
- Fabia 1
- Skoda Fabia 1.4 MPI EZ2000 Stehbolzen Wasserpumpe
Skoda Fabia 1.4 MPI EZ2000 Stehbolzen Wasserpumpe
Moin
ich muss meine Wasserpumpe wechseln und habe in einem Video gesehen das der originale Stehbolzen eine arf Hülse hat die nicht in die Zubehör Wasserpumpen passt. Da ich keine Drehbank habe um diese Hülse anzudrehen müsste ich diesen komplett wechseln und wüsste gerne welches Gewinde, stärke und Länge der Bolzen hat um mir da einen zu besorgen. Kann natutrlich sein das da schon was gemacht wurde, aber ich will vorbereitet sein und nicht erst besorgen müssen wenn ich ihn zerlegt habe.
Gruß Spike
Ähnliche Themen
12 Antworten
Eine Frage muss erlaubt sein, was hat diese Hülse und Stehbolzen für eine Aufgabe?
Gibt es davon kein Bild? Welches Video hast du gesehen?
Keine Plan wiesi die da ist ,habe kein Bild davon und es war ein Schrauber Video auf Youtube
Da keine weiteren Angaben kommen, Tausch die Pumpe und gut ist.
ich glaube meine Frage war eindeutig , und zwar welches Gewinde und Länge dieser Bolzen hat. Ich mag es ja jedesmal das irgend jemand etwas schreibt nur um zu schreiben. wenn man die Frage nicht beantworten kann lässt man es einfach
Dann warte bis was kommt...
Wenn du kein Foto hast dann verlink doch das Video, vielleicht kann dann jemand helfen. Da könnte man auch selber drauf kommen wenn man Hilfe erwartet.
echt jetzt was hat das Viedeo mit der Steholzen Größe zu tun ? ich will einfach nur die gewinde stärke wissen und länge , da is das Viedeo doch total wursch.
Zitat:
@Krumelmonster1967 schrieb am 2. Februar 2025 um 10:48:09 Uhr:
Wenn du kein Foto hast dann verlink doch das Video, vielleicht kann dann jemand helfen. Da könnte man auch selber drauf kommen wenn man Hilfe erwartet.
Genau so ist es...
Dann wechsel die Wasserpumpe und hilft dem nächsten indem du die Maße dann hier angibst.
oder man schreibt nur wenn man die Antwort kennt
Hallo,
die Schraube hat die Teilenummer N90803701.
Es handelt sich hier um eine sog. Stiftschraube (ohne Hülse) mit den Maßen M10x1,25xM8x60.
Der TE hat sich bei MT abgemeldet da man sein Profil nicht mehr aufrufen kann.
Fehler 404