1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Skoda Fabia 2 BJ 2012 Climatronic Gebläse läuft nicht.

Skoda Fabia 2 BJ 2012 Climatronic Gebläse läuft nicht.

Skoda
Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 15:00

Hallo zusammmen,

habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 2 mit der Lüftung. Habe einen neuen Motor und Regler bestellt,das Amaturenbrett herausgebaut und Motor und Regler getauscht. Alles zusammen gebaut

aber der Lüfter läuft immer noch nicht.

Auf dem Display der Climatronic sieht man beim drehen des Drehreglers wie die Balken auf dem Display

rauf / runter geht. Meine Vermutung ist das evt. das Bedienteil defekt ist. Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht oder evt. einen Tip für mich wo ich weiter suchen kann?

Danke für eure Infos. LG Ralf

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 15:22

kamm mir jemand einen Schaltplan schicken damit ich nachverfolgen kann wo es hakt.

Danke vielmals

Zitat:

@1303Ralf schrieb am 11. Oktober 2024 um 17:00:40 Uhr:

Hallo zusammmen,

habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 2 mit der Lüftung. Habe einen neuen Motor und Regler bestellt,das Amaturenbrett herausgebaut und Motor und Regler getauscht. Alles zusammen gebaut

Auf dem Display der Climatronic sieht man beim drehen des Drehreglers wie die Balken auf dem Display

rauf / runter geht. Meine Vermutung ist das evt. das Bedienteil defekt ist. Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht oder evt. einen Tip für mich wo ich weiter suchen kann?

Gibt es bei erwin.de für 8€ pro Stunde.

Zitat:

@1303Ralf schrieb am 15. Oktober 2024 um 17:22:36 Uhr:

kamm mir jemand einen Schaltplan schicken damit ich nachverfolgen kann wo es hakt.

Danke vielmals

Zitat:

@1303Ralf schrieb am 15. Oktober 2024 um 17:22:36 Uhr:

Zitat:

@1303Ralf schrieb am 11. Oktober 2024 um 17:00:40 Uhr:

Hallo zusammmen,

Schick mir PN die Fahrgestellnummer und deine E-Mail Adresse zu, dann kann ich dir etwas zukommen lassen.

War denn der Motor überhaupt defekt?? Ich meine die ganze Arbeit und das dann vielleicht völlig unnötig.

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 7:34

Hallo , habe mir nochmal die Mühe gemacht und alles überprüft. Der Gebläsemotor den ich NEU im Netz gekauft habe war das Problem. Das Schaufelrad war nicht weit genug auf die Motorwelle aufgepresst , so das im eingebautem Zustand das Schaufelrad am Lüftergehäuse anlag und nicht anlief. Auslesen der Fehler besagte nur "Fehler Gebläse". Schaufelrad des Gebläses etwas weiter auf die Welle gepresst und alles war gut. Gebläse lief wieder.

Ein Tip für alle hier die auch ein Problem mit dem Gebläse haben, nach dem Tausch, das neue Gebläse mit einer externen Stromquelle oder Batterie kurz testen damit du sicher bist. An den Anschluß des Motors kommt man nur im ausgebautem Zustand des Amaturenbretts.

Frohes Schaffen

Deine Antwort