- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Skoda felicia springt nicht mehr an.
Skoda felicia springt nicht mehr an.
Grüss euch,
Bin letztens mit meinem skoda felicia 1.9d AEF in die Arbeit gefahren und nach wenigen Minuten hat der Motor auf einmal zu ruckeln begonnen. Ich versuchte noch herunterzuschalten und später kuppelte ich ganz aus aber der Motor starb trotz Gas geben ab. Er rollte zum Glück noch bis zum pendlerparkplatz??. Muss zugeben das ich seit 1600 km mit einer altpöl Diesel Mischung fahre, hatte bis jetzt noch keine Probleme. Habe ihn dann am nächsten Tag mit meinem anderen Auto heimgeschleppt. Daheim habe ich dann die dieselschläuche beim dieselfilter abgesteckt um zu sehen ob die kraftstoffpumpe bis hierher fördert, was sie nicht tat.habe alle Sicherungen überprüft, waren alle in ordnung. Dann wollte ich schauen welchen defekt die kraftstoffpumpe hat und habe deswegen die Rücksitz Bank ausgebaut um an sie anzukommen. Habe gemerkt das oben im Tank keine Pumpe sitzt sondern nur der Schwimmer für die tankanzeige. Weiss jemand wo diese Pumpe verbaut ist? Danach habe ich direkt bei der verteilereinspritzpumpe einen Schlauch angesteckt den ich in einen diesel Kanister gelegt habe. Vorher habe ich den schlauch natürlich mit Diesel gefüllt. Der Kanister stand auch auf dem Motor damit es quasi nur noch bergab laufen musste. Hat wieder nichts angesaugt. Habe dann noch die diesel leitungen vor der einspritzdüse abgeschraubt um eventuell vorhandene Luft aus dem System zu bringen. Ist wieder kein Diesel angekommen. Kann es sein das das pöl die Pumpe verklebt hat und ich sie zerlegen und mit Diesel reinigen muss? Aber das geht doch nicht so schlagartig?? Könnt ihr mir bitte noch ein paar Tipps geben, weiß gerade wirklich nicht mehr weiter.