- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Karoq
- Skoda Karoq zuverlässigkeit
Skoda Karoq zuverlässigkeit
Guten Abend zusammen. Ich schaue mir am Donnerstag einen Karoq Sportline mit 1,5 l TSi an aus 9 /19.
Habe leider nichts finden können und würde gerne wissen, wie zuverlässig der ist? Gibt es viele sachen die bei dem Wagen Fehlerbehaftet sind? Worauf sollte ich beim Probefahren achten? Vielen dank schonmal
Ähnliche Themen
11 Antworten
Voll langweiliges Auto, der Karoq. Alles funktioniert wie beschrieben. Nix zu meckern.
-es gab Exemplare da quietschte die hintere Bremse.
-häufig bemängelt wird Ruckeln beim Anfahren mit kaltem Motor.
-die Sprachsteuerung funktioniert teilweise unbefriedigend.
https://www.motor-talk.de/.../...zwischen-20-und-50-km-h-t6262957.html
-Quitschen/klappern an der Vorderachse.
-Sporadisch keine Navigationskartenanzeige im Virtuellen Cockpit in verbindung mit dem Columpus.
-In meinem Fall Sporadischer Reset des VC und Auslösen der Alarmanlage nach aktivierung der Standheizung!
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 12. Januar 2021 um 19:04:04 Uhr:
-es gab Exemplare da quietschte die hintere Bremse.
Da gibt es eine TPI, da werden dann die hinteren Bremsbeläge getauscht.
Zitat:
-häufig bemängelt wird Ruckeln beim Anfahren mit kaltem Motor.
Auch da gibt es eine TPI mit Update des Motorsteuergerätes.
Zitat:
-die Sprachsteuerung funktioniert teilweise unbefriedigend.
Kann ich nicht bestätigen, die funktioniert nicht so schlecht.
Ich nutze sie hauptsächlich zum Navi-Adresse eingeben.
Ich fahre den Karoq seit August 2018, musste in der Zeit 2x die Schlüsselbatterie wechseln und letztes Jahr musste ich den Start/Stop Knopf wechseln lassen. Gott sei Dank hatten wir eine Garantieverlängerung abgeschlossen, sonst wäre es nur auf Kulanzbasis und Einbau selber zu zahlen gewesen. Soll wohl ein Dauerproblem sein.
Radio ist auch des öfteren ausgefallen, musste dann das Auto ausmachen, kurz warten und neu starten, dann lief es wieder.
Und wie schon einmal weiter oben erwähnt, nach Kaltstart stockendes anfahren. Das sind die Macken die bei mir aufgetreten sind.
Moin Mcd7 und auch an die anderen.
Also ich habe ja meinen 1,5 TSI DSG Karoq vor der Premiere bestellt und dann im November 2017 bekommen und ich kann nur sagen, .... o nichts .... alles bestens.
Gruß Marko
Das kann ich von meinem nicht behaupten!
Meiner ist knapp über ein Jahr alt. Davon stand er vier Monate(bis jetzt) in der Werkstatt.
Aktuell seit sechs Wochen in der Werkstatt und kommt montag ins Analysecentrum ins Skoda Werk! Wann ich den wieder kriege und ob der Fehler behoben wird steht in den Sternen!
@Mcd6
Achte auf den Innenspiegel ob dieser fest ist!
Bei meinem hat der sich gelöst(vier Wochen nach kauf) und durfte die Scheibe auf eigene kosten ersetzen!
Dafür hab ich auch das sorglospaket Garantieverlängerung auf 5 Jaher/150tkm günstig gekauft!
Bei Skoda kriegst du Top Service!
Zitat:
@patru schrieb am 14. Januar 2021 um 09:01:16 Uhr:
Das kann ich von meinem nicht behaupten!
Meiner ist knapp über ein Jahr alt. Davon stand er vier Monate(bis jetzt) in der Werkstatt.
Aktuell seit sechs Wochen in der Werkstatt und kommt montag ins Analysecentrum ins Skoda Werk! Wann ich den wieder kriege und ob der Fehler behoben wird steht in den Sternen!
@Mcd6
Achte auf den Innenspiegel ob dieser fest ist!
Bei meinem hat der sich gelöst(vier Wochen nach kauf) und durfte die Scheibe auf eigene kosten ersetzen!
Dafür hab ich auch das sorglospaket Garantieverlängerung auf 5 Jaher/150tkm günstig gekauft!
Bei Skoda kriegst du Top Service!
Darf ich mal neugierig Fragen was dein Fehler ist? Also warum er so lange in der Werkstatt steht?
Ins Analysezentrum kommen ja nur Montagsmodelle ;-)
Das ist ja eher selten.
Die Alarmanlage löst sporadisch aus beim starten der Standheizung und das VC setzt sich sporadisch zurück nach dem Starten der SH.
Beide Fehler treten aber nie gleichzeitig auf!
Die Werkstatt hat Steuergeräte mit absprache Skoda Technikzentrum getauscht ohne Erfolg.
Dann kam der Wagen drei Wochen ins "Skoda Kompetenzzentrum" die so Ideenlos waren und die gleichen STG nochmals getauscht haben(auf die Idee muss man kommen)!
Danach sagte das Technikzentrum sie machen nichts mehr und leiteten alles an die Kundenbetreuung.
Diese sagte der Verkäufer ist zuständig! Auf so eine Antwort muss man aber fast zwei Wochen warten!
So auf die Art kümmer dich um deinen Karren!
Am liebsten würde ich die Presse vor das Skodawerk einladen und den Karren angezündet!
mensch wandle endlich die Karre und höre doch bitte auf über deinen Karoq in fast allen Skoda Foren herzuziehen,das geht jetzt schon über Monate so .Wir wissen jetzt alle das du nicht zufrieden bist!
Ich wurde gefragt und darauf hab ich geantwortet!
Ist das verboten?
Wandeln ist eine andere Geschichte und in meinem Fall nicht so einfach!
Wenn dich was stört kannst du mir auch eine PN schreiben! Dieser Beitrag muss nicht mit solchen Tips unnötig vollgeschrieben werden!