ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Skoda Karoq oder VW Tiguan

Skoda Karoq oder VW Tiguan

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 17. Mai 2023 um 15:21

Hallo. Ich bin gerade am überlegen entweder einen Karow oder Tiguan zu kaufen. Was spricht denn für einen Karoq? Ist er im Verhältnis relativ gleich oder eher kleiner?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Karoq ist kleiner!

Themenstarteram 17. Mai 2023 um 15:41

Und ansonsten?

SUW's von Skoda und Seat kann man direkt in den Abmessungen vergleichen.

Der Karoq ist wie schon berichtet kleiner. Das liegt daran das er auf der Plattform vom VW-T-Roc aufbaut, aber ca.12cm kürzer ist. Und der Tiguan teilt sich eine Plattform mit dem Skoda Kodiak, wobei der Kodiaq länger ist.

Andersrum. Der Karoq ist länger als der T-Roc.

Zitat:

@Skoda-336 schrieb am 17. Mai 2023 um 17:53:52 Uhr:

Das liegt daran das er auf der Plattform vom VW-T-Roc aufbaut, aber ca.12cm kürzer ist.

Bitte? Seit wann ist der Karoq kürzer als der T-Roc?

T-Roc 4,23m, Karoq 4,38m

Zitat:

@Turtlemutzel schrieb am 17. Mai 2023 um 17:41:27 Uhr:

Und ansonsten?

Ich fahre den Skoda Karoq. Hatte als Leihwagen einen VW T-Roc. Ich war froh als ich meine Koroq wieder hatte:

- Finden einer Sitzposition (T-Roc) unmöglich

- Schlechteres ein und Aussteigen (T-Roc)

- T-Roc kleinerer Kofferraum

- Die Bedienung des Multimedia-Lenkrades gefällt mir viel besser als die von VW.

- Die Variabilität mit dem Vario-Sitzsystem (optional) auf der Rücksitzbank ist super, möchte ich nicht mehr missen.

Bei Seat gibt es diese Rücksitzbank nicht, bei VW ???

-Umklappbarer Beifahrerlehen (Optional)

- VW hat die aktuelleren Systeme verbaut, die erst nach bestimmter Zeit bei Skoda Einzug halten. Meist sind dann die Kinderkrankheiten ausgemerzt.

- Das Design gefällt mir von Skoda besser.

Einen VW Tiguan hatte ich noch nicht.

Zitat:

@andyhfm schrieb am 17. Mai 2023 um 18:17:38 Uhr:

Zitat:

@Skoda-336 schrieb am 17. Mai 2023 um 17:53:52 Uhr:

Das liegt daran das er auf der Plattform vom VW-T-Roc aufbaut, aber ca.12cm kürzer ist.

Bitte? Seit wann ist der Karoq kürzer als der T-Roc?

T-Roc 4,23m, Karoq 4,38m

Sorry, hatte eine unglückliche Wortwahl. Der Karoq ist größer als der T-Roc

Zitat:

@Turtlemutzel schrieb am 17. Mai 2023 um 17:21:17 Uhr:

Hallo. Ich bin gerade am überlegen entweder einen Karow oder Tiguan zu kaufen. Was spricht denn für einen Karoq? Ist er im Verhältnis relativ gleich oder eher kleiner?

Was spricht denn dagegen, sich beide Fahrzeuge zunächst einmal anzusehen und sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen?

Ich würde auch erstmal gucken was einem liegt. Tiguan aktuelles Modell hatte ich dienstlich zwei Monate und wurde mit dem nicht warm. Karoq läuft in der Familie, gefällt mir super, aber da ist mir der Kofferraum zu klein.

Hatte mir privat vor einem guten halben Jahr noch einen Tiguan angeschaut und der hat mich wieder genauso angewidert wie der erste. Das Auto würde eigentlich perfekt passen, aber ich fühle mich darin einfach nicht wohl. Daher selber ein Bild machen.

Kann bitte jemand den Thread-Titel ändern? Vielen Dank.

Hallo,

auf dieser Webseite kannst Du die Fahrzeuge, die Fahrzeueugabmessungen sehr gut vergleichen!

https://de.automobiledimension.com/autovergleich.php

Zitat:

@ralphus1 schrieb am 17. Mai 2023 um 20:57:51 Uhr:

Kann bitte jemand den Thread-Titel ändern? Vielen Dank.

Oder einer der Moderatoren fügt das Elend mit dem bestehenden Thema zusammen?

https://www.motor-talk.de/.../karoq-vs-tiguan-t7147832.html?...

Das wäre natürlich noch besser.

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 6:34

Denke ich habe mich nun für den Karoq entschieden. Einzige Frage welche ich noch habe wie sind die Sportsitze. Eher eng oder normal ausgelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Skoda Karoq oder VW Tiguan