Skoda Octavia 1.5; 1.8; 2.0 TSI oder RS 230; 245 PS
Moin !
Ich würde mir gerne einen Skoda Octavia 5E Facelift zulegen.
Eigentlich wollte ich einen Seat Leon 5F aber da ist der 1.8 bzw 2.0 TSI 190 PS schwer zu finden.
Vom 1.5 TSI habe ich nicht so gutes gehört. Ist das so ?
Deswegen bin ich auf den Octavia 5E gestoßen, da findet man den 1.8er und 2.0 deutlich mehr.
Ich möchte einen definitiv einen Benziner aber habe des öfteren gehört, dass die Motoren nicht allzu lange halten.
Sind die 1.8 und 2.0 zuverlässig? Gibt es da Probleme? Habe viel von der Ölwanne gehört. Bis zu welcher Laufleistung kann man die ruhigen Gewissens kaufen?
Danke
MfG
Ähnliche Themen
2 Antworten
Moin. Ich habe den 5E mit 245 PS. Fahre ihn seit 4 Jahren. Mit 110 TKM gekauft. BJ 12. 2018.
Habe mittlerweile 163 TKM runter. 3 mal im Urlaub im Sommer gewesen. Und 2 mal zum Ski Urlaub in die Berge. Immer komplett beladen. Regelmäßig mit Anhänger unterwegs.
Nie etwas gewesen am Auto. Bin Mega zufrieden.
Auf der Bahn komme ich locker auf die 250 km/h.
Kann das KfZ wärmstens empfehlen.
Zitat:
@BMWGreenhorn89 schrieb am 30. Januar 2025 um 20:56:49 Uhr:
Moin. Ich habe den 5E mit 245 PS. Fahre ihn seit 4 Jahren. Mit 110 TKM gekauft. BJ 12. 2018.
Habe mittlerweile 163 TKM runter. 3 mal im Urlaub im Sommer gewesen. Und 2 mal zum Ski Urlaub in die Berge. Immer komplett beladen. Regelmäßig mit Anhänger unterwegs.
Nie etwas gewesen am Auto. Bin Mega zufrieden.
Auf der Bahn komme ich locker auf die 250 km/h.
Kann das KfZ wärmstens empfehlen.
Okay danke ! Was für Sprit brauchen die ? Höre von alles E10 bis Super Plus. Was verbraucht der so ?